n900 oder x6?

• hallo zusammen, ich möchte mir nen neues handy anschaffen, da ich beim satio außer mit der kamera nicht wirklich zufriden bin. ich schwanke zwischen o.g. geräten nur wenn ich die etlichen tests lese kann ich mich nicht entscheiden.

einerseits sind mir zb. radio und gps (ovi maps) sehr wichtig, welches das x6 bietet, allerdings das n900 reizt durch ein komplett neues os auch halt. beim x6 ist widerum das kapazitive display gut welches n900 nicht an, aber dafür ist dieses lieferbar und das x6 nirgends. blöd ist nur ich kann keines der geräte testen, da kein mm etc. es in berlin hat derzeit. das n900 hat natürlich ne querttastatur zum ausziehen, wie auch mein n97, aber die displays sind kratzanfälliger trotz guter tasche.

ich bin überfragt. welche vor und nachteile seht ihr in welchem gerät und meintet ich solls mir zulegen?

würde sonst heut noch irgendwo versuchen nen vertrag abzuschließen entsprechend

• Sind aber doch schon recht "verschiedene" Geräte ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Wenn dich die Größe bzw. besonders die Dicke nicht stört würde ich das N900 nehmen.
    Mir persönlich wäre es aber zu dick!

To finish first you have to finish first.

• OVI Maps ist schon Vorinstalliert aufn N900,nur die Sprachgestütze navigation ist noch nicht möglich.
    Radio ist beim N900 auch integriert,musst nur ein Tool runterladen und Headset anstöpseln(als Fm Antenne).

• ja basiert aber nur wie google maps oder? Also online karten und grad sprachgestützt will ich ja haben

• Ich werd mir hier in CH wohl am Dienstag das X6 holen. Hab mir im Inet einige Tests durchgelesen, soweit möglich.

Gerät ist hier verfügbar, kann dann evtl. nä. Woche mal ein paar Infos geben.

Habe derzeit seit 2 Jahren mein Samsung SGH-U700.

• Warum warst du unzufrieden mit dem Satio? Falls es wegen dem Betriebssystem ist, dann wirst du mit dem X6 auch nicht glücklich, denn die haben beide das selbe BS, SE hat sogar doppelt soviel RAM, sodass es wahrscheinlich auch schneller ist als das X6.

• sagen wirs so... symbianm gehört zu nokia und die bereinigen bugs doch eher als sony denn bisher kam fürs satio nur ein update raus und die großen bugs sind noch immer nicht behoben. kurz gesagt symbian läuft meiner meinung nach unter nokia besser.. ich hab jetzt aber erstmal das n900 bestellt. mal sehn wie es ist. entweder is nokia gut und bringt nen update für ovi maps, oder wenns nicht gut ist, hoffe ich, dass irgendwann o2 das x6 hat für my handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!