E51 als Modem über PC Suite

• Hallo Leute,
    Ich habe ein ärgerliches Problem.
    Über die Nokia PC Suite versuche ich mit meinem E51 (über Simyo) online zu gehen.

Problem 1: PC Suite lässt sich nicht mit dem Handy verbinden (weder Bluetooth noch Kabel).
    Problem 2: Es lässt sich keine Verbindung zum Internet herstellen.

KURIOS:
    Alles hat schon einmal funktioniert. Das Problem mit dem Verbinden hatte ich mal umgangen (aber wieder vergessen wie, irgendwas mit regedit,...). Dann gabs keine Verbindungsschwierigkeiten mehr für die Suite. Und dann hat sogar das Internet funktioniert. Nach ca. einem Tag ging es dann einfach nicht: "one touch access kann keine netzwerkverbindung herstellen".

Das Problem ist auf Win XP (mein Netbook) aber auf Vista geht alles. Ich will nicht die OVI suite installieren, weil die zu viel ressourcen frisst. Es wäre auch ok, wenn mir jemand erklärt wie man die Verbindung manuell konfiguriert (habs schon probiert, hat aber nicht geklappt)

Danke für die Hilfe

• Re: E51 als Modem über PC Suite

Mach eine normale Bluetooth-Modem-Verbindung klar, als Telefonnummer trägst du *99# ein, dann klappts.

• Danke für den Tip. Klappt aber noch nicht.

Also, ich habe die Nokia Suite deinstalliert und dann ein Verbindung erstellt (Modem DUN Bluetooth war das einzige zur auswahl stehende).

Ich habe als Benutzer eplus und gprs als Password eingegeben.

Hat aber nicht geklappt.

Jetzt installier ich die Suite nochmals weil dann auch das E51 Modem angezeigt wird.

Gibts noch etwas zu beachten?

• Zitat

Original geschrieben von transilvan

Ich habe als Benutzer eplus und gprs als Password eingegeben.

Hat aber nicht geklappt.

Lass Benutzer und Passwort beides frei.

• Ok,
    das ist jetzt kurios, ich habe mal eine ältere Version installiert. 7.1.30.9 anstatt 7.1.40.1 installiert. Alles klappt, ohne probleme. Keine Probleme beim verbinden und Internet klappt auch.

Mal schauen wie lange es funktioniert!

• Nochmals danke für den Tip es mal ohne Benutzernamen und Passwort zu probieren, das klappt jetzt auch.

Aber ich bin mal gespannt wie das morgen ist. Nur so interessenhalber, was kann den das Problem sein, dass es von jetzt auch nachher einfach nicht mehr funktioniert?

Gruß

• So, nach einem Neustart geht alles plötzlich nicht mehr!

Handy ist zwar noch mit der Suite verbunden, aber kein Internet, egal ob nur über die Netzwerkverbindung oder über One touch access. Das is doch nicht zu fassen!!!

• transilvan

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat das E51 Wlan.

Mein Rat ist : Mach es Dir nicht so schwer und lass den Mist mit PC-Suite, USB oder BT-Verbindung.

Kauf Dir das Programm joikuspot . Das macht aus Deinem Handy einen Wlan Router und kostet im Augenblick "nur" 4,50 €. Als Verschlüsselung ist zwar nur WEP möglich aber das kann man wohl verschmerzen. Wenn Du hauptsächlich öffentlich (z.B. Cafe) surfst, sieht das schon anders aus. Aber zu Hause sollte das kein Problem sein.

Die Einrichtung ist einfach. Die Zugangsdaten läßt Du Dir über Simyo kommen. Wenn Du das Programm einmal eingerichtet hast, dann verwendest Du Dein Handy wie einen normalen WLan Router zu Hause.

So mache ich es im Augenblick auch. Es würde mich ziemlich nerven, wenn ich mich immer mit einer BT Verbindung rumschlagen müßte oder ständig USB-Kabel ziehen müßte.

Schau auch mal hier .

VG

• Danke für den Tip.
    Ich werde mal die kostenlose Lite Version ausprobieren, aber ich sehe es nicht ein mittlerweile 7€ für was auszugeben, was es eigentlich schon kostenlos geben müsste.

• Also die Verschlüsselung würde ich schon nutzen. Und Joikuspot kostet im Augenblick "nur" 4,50. Das finde ich einen fairen Preis. Zumal der Vorteil beim Komfort schon beachtlich ist.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!