S40 - Sprachqualität mit E+ ?

• Hallo zusammen !

Möchte mir nochmal ein S40 zulegen, weil ich finde, daß es eines der besten Gerät ist :top:

Hatte es damals (vor ca. 1 Jahr ) gleich wieder zurückgegeben, weil meine Gesprächspartner sich wegen der Übertragungsqualität beschwert hatten. Besonders nach einer Sprechpause wurden die ersten Teile des neuen Satzes einfach verschluckt, so daß es häufig zu Rückfragen kam. Empfang war einwandfrei. Hatte damals O2.

Hat jemand mit E+ ähnliche Probleme ?

Danke für Eure Antworten!

Henni

• Re: S40 - Sprachqualität mit E+ ?

Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß das S40 die beste Sprachqualität aller Siemens-Telefone hat. S35, S45 und S55 klingen viel mehr blechern, und das in allen Netzen.

Frank

• Naja, zumindest hatte ich bei meinen beiden S40 auf E+ nicht den besten Empfang und dadurch auch gelegentliche Stimmübertragungsschwierigkeiten. Grundsätzlich fand ich die Sprachqualität des S40 weder besonders schlecht, noch in irgendeiner Form herausragend.
    Aber es stimmt- es ist nach wie vor ein Gerät mit "Charakter"- eines der wenigen Handys, dem ich nachtrauere...:rolleyes:
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Also ich hatte keinen Grund zur Klage, wobei ich da Gehörtechnisch auch nicht der Empfindlichste bin :rolleyes:

In den nächsten zwei Wochen benutze ich es wieder als einfaches "Handschuhfach-Handy" und werde mal ein besonderes "Ohr" drauf werfen ;)

• Ich muss sagen das S40 in Verbindung mit E+ für mich die beste Kombination was Spachqualität angeht ist.
    Und ich habe schon eine Menge Telefone besessen und getestet.
    Aber Grundvoraussetzung ist das das S40 die Firmware 9.0.0 aufgespielt hat sonst wird man mit dem Teil nicht glücklich.
    Wenn diese nicht drauf ist sondern eine ältere sendet man das Phone unkostenfrei an Siemens und erhält es nach ca 5-7Werktage zurück und dann kanns los gehen.
    Also Sprachquali und lautstärkemässig fällt mir kein Handy ein das mit meinem S40 mithalten kann.
    Beim empfang liegt es ebenfalls in der oberen Mittelklasse.