Werden N82, N95, N95 8G aktuell noch produziert?

• Hallo,

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone?t=baseline

N82, N95 und N95 8G sind hier zwar aufgelistet und angeblich online verfügbar - es funktioniert aber weder der Link zu den Produktinformationen, noch kann ich es dort online erwerben.

Ich will jetzt auch nicht wissen ob irgendwo noch ein Händler eins verfügbar hat, es geht mir darum ob die Modelle noch produziert werden. Ansonsten wäre meine Vorfreude auf eine kostenlose Maps Version ab März nämlich vorbei.

Hat jemand Infos ob die Modelle noch produziert werden?

Gruß Sven

• Im Nokia Shop sind sie nicht mehr verfügbar. Auch sonst gibts die kaum noch zu kaufen. Deswegen geh ich davon aus, dass sie nicht mehr produziert werden. Ob Nokia Maps für diese Telefone überhaupt auch kostenlos kommt ist fraglich.

• Hallo und Danke für Euere Antworten.

Im Gegensatz zur Deutschlandseite von Nokia sind die Telefone auf http://www.nokia.at und http://www.nokia.ch auch in der Produktübersicht nicht mehr aufgeführt.

Wäre natürlich schön wenn Nokia für die Telefone trotzdem noch die kostenlose sprachgeführte Navigation bereitstellen würde.

Gruß
    Sven

• Auf meinem n82 hatte ich schon lange die Nokia Maps 2 installiert. Vor einigen Wochen habe ich auf OVI Maps (v3.01) geupdated. Vor etwa einer Woche habe ich dann auf der CH Seite von Nokia das kostenlose und unbeschränkte Angebot für die Fussgängernavigation gesehen. Handy-Rufnummer eingegeben und ein SMS mit einem Freischaltcode sofort erhalten. Freigeschaltet.

Jetzt habe ich also OVI Maps 3.01, Fussgängernavigation dauerhaft freigeschaltet und im Handy erstaunt gesehen, dass mir auch die Fahrzeugnavigation für 3 Monate freigeschaltet wurde!

Ich vermute deshalb, dass auch das n82 gelegentlich komplett freigeschaltet werden kann.

Gruss: Peter

• Hallo,
    leider geht Nokia bei der kostenlosen (Fahrzeug)-Navigation nicht den selben Weg wie bei der Fußgängernavigation, also einfach "lebenslange" Freischaltcodes zu versenden. Für die kostenlose Komplettnavigation brauchst du ovi maps 3.03. Die Version ist zurzeit nur für die "neuen" S60 Geräte verfügbar und soll bis März 2010 für die älteren, noch in der Produktion befindlichen Geräte nachgeschoben werden.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Hallo,
    ...
    brauchst du ovi maps 3.03. Die Version ist zurzeit nur für die "neuen" S60 Geräte verfügbar und soll bis März 2010 für die älteren, noch in der Produktion befindlichen Geräte nachgeschoben werden.

und damit dürften die 3.03 für die oben genannten Geräte wohl nicht mehr kommen.
    Ich hatte mich schon darauf gefreut...

Gruß
    Sven

• Legostein

Ist mir schon klar, dass das OVI 3.03 für diese komplette Freischaltung der Fahrzeugnavigation nötig ist!

Aber "meine" Lösung ist doch eine gute Übergangslösung für ein n82 :top: Und ich meine, dass die (vorher auf der Nokia-Seite nicht erwähnte!) 3Monats-Freischaltung ein Hinweis sein könnte, dass da noch was für das n82 kommen wird.

Was weiter geht sehen wir dann.

Gruss: Peter

• Hallo Peter,
    genau: schauen wir mal. Ich bin da allerdings nicht so optimistisch. Die 3-Monats-Lizenz wird doch mit allen Geräten "ausgeliefert". Ich habe ein E66 und ein E71 und bei beiden Geräten war diese Lizenz dabei. Aktiviert wird sie bei Starten der ersten Navigation. Oder hast du von Nokia beim Freischalten der Fußgängernavigation noch einmal "drei Monate" kostenlos bekommen?

• wie sieht denn das dann mit ersatzteilen aus wenn ich mein n95 rund-erneuern will? liefert die dann nokia noch oder muss ich damit rechnen das die demnächst auch auslaufen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!