Computerbild -> Bildmobil-Aktion - Glück gehabt?

• Zitat

Etwas Zufall war bei mir sicher auch dabei, aber ich habe ihn sehr schnell gefunden, indem ich das Prepaidforum nach "Bildmobil" durchsucht hatte; Trefferliste überflogen, der siebzehnte Thread war es.

Man kann auch einfach über alle Foren nur in der Betreffzeile nach Bildmobil suchen. Dann ist es der vierte Treffer von oben, was sehr schnell klar wird, da der erste Thread sich um den Speedstick dreht, den zweiten keinerlei Antworten bedient haben und der dritte der allgemeine Bildmobil-Thread ist.

• Man kann sich aber auch anstellen und einen interessanten Thread durch mehrfache Hinweise auf die Suchfunktion und mahnend erhobene Zeigefinger komplett unbrauchbar machen.

Nahezu unbrauchbar finde ich übrigens auch diese Bandwurmthreads, die sich über -zig Seiten ziehen. ICH finde es jedenfalls GUT, dass hierfür ein neues Thema erstellt wurde. Das Täte dem Forum generell gut, wenn man durch die Mega-Threads nicht immer die Nadel im Heuhaufen suchen müsste.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Nahezu unbrauchbar finde ich übrigens auch diese Bandwurmthreads, die sich über -zig Seiten ziehen. ICH finde es jedenfalls GUT, dass hierfür ein neues Thema erstellt wurde. Das Täte dem Forum generell gut, wenn man durch die Mega-Threads nicht immer die Nadel im Heuhaufen suchen müsste.

Wohl wahr. Das ist auch einer der Gründe, warum es die Prepaid-Wiki gibt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Computerbild -> Bildmobil-Aktion - Glück gehabt?

Zitat

Original geschrieben von hmf66 Ging es jemandem von euch noch genauso? Falls nicht, freut euch mit mir!! :D

Laaangeweile?? !

Das hat mir ne schlaflose Nacht bereitet, dass Du um Deinem Glück nachzuhelfen extra auf den letzten Drücker in die Schweiz fahren musstest. :o
    Ich hab meinen Gutschein einfach aus Deutschland (präzise aus de Palz, aber das tut hier nichts zur Sache) eingesandt. Und nein, ich musste nicht auf mein Glück spekulieren; ich bin mit der ComputerBild einen Deal eingegangen: Coupon hin, StarterPaket her.
    Es ging mir also nicht wie Dir, ergo - ich freu' mich mit Dir. :D
    Zwei Fragen hätt' ich noch:
    a) Was passiert wenn ich die Karte nicht bis zum (benannten) 28.02.10 aktiviere?
    b) Ist auch kostenlose interne VideoTelefonie eingeschlossen?

Edit @ RöbelFröbel
    Ja, ich find's auch gut, dass hierfür 'n neuer Thread (vermutlich unbewusst vorausschauend) eröffnet wurde - als AbstellGleis (oder sollt ich als alter Pazifist sagen: NebenKriegsSchauPlatz), der den HauptThread nicht mit unnötigem Ballast befrachtet und früher oder später ins Nirwana entschwindet.
    Vielleicht wär's auch im Geplauder besser aufgehoben? (Mein Gedanke zur Sinnhaftigkeit.) :)

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Re: Re: Computerbild -> Bildmobil-Aktion - Glück gehabt?

Zu b): Ja! Selbst in Hannover mit zwei Nokia 3120c ausprobiert. Mit in der Internflat drin, aber lausige Qualität. Mehr ein Gag.
    :D

Sitze gerade in Bad Grönenbach. Dort am Ortsrand kein D2-UMTS! :( Damit keine Videokonferenz mit Freundin.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel

Der vorhandene Thread zum Thema ist gerade mal zwei Seiten lang ... :confused:

In längeren Threads kann man mit der Suchfunktion schnell die gesuchten Informationen finden. Schade, daß einige solche Hinweise nur zum Anlaß nehmen, sich über erhobene Zeigefinger zu beschweren, nicht aber, sich doch endlich mal kurz mit den Forenregeln zu beschäftigen und über deren Sinnhaftigkeit nachzudenken ... :(

Axelchen

P.S.: Ein Thread kann vor noch so langer Zeit eröffnet worden sein - sobald ein neuer Beitrag hinzugefügt wird, ist er wieder ganz oben zu finden und verschwindet natürlich nicht schneller im Nirvana als ein neueröffneter Thread. Ich demonstriere das mal gerade ...

Alles, was in diesem Thread "off topic" ist, wäre im "Hauptthread" übrigens gar nicht nötig gewesen zu schreiben.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Was mich konkret interessiert:

Kann man derzeit irgendwie vorab die Community abfragen, zu der es kostenlos klappt intern zu telefonieren oder SMS zu schicken ? Hierfür ist im Prepaid-Wiki die Info eingetragen gewesen, dass man die Kurzwahl 12313 bemühen soll und für diese Abfrage mit 9 Cent / min. rechnen soll.

Inzwischen ist die Nummer ja abgeklemmt...

Frage: hat diese Nummer jemals etwas sinnvolles im Hinblick darauf gemeldet dass die angefragte Nr. speziell bei BildMobil ist ? ich meine die Ansage dass es im Vodafone-Netz ist, hilft einem bei einem Einheitstarif nicht besonders viel - wenn man dagegen eine Internflat hat, könnte wieder Nachfrage nach so einer Informationsmöglichkeit bestehen.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• re: Netzabfrage 12313

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Frage: hat diese Nummer jemals etwas sinnvolles im Hinblick darauf gemeldet dass die angefragte Nr. speziell bei BildMobil ist ?

Nein, denn diese Kurzwahl war, ist und bleibt die für jeden im vodafone-Netz befindlichen Kunden kostenlos erreichbare Netzabfrage. Einzige Ausnahme ist die telefonierende BILDzeitung.

Wer 0€ Guthaben hatte, hörte früher
    "Ihr Guthaben reicht leider nicht aus, um dieses Gespräch zu führen!"

Wer mehr hatte und unter einer Minute blieb, zahlte 9 cent.

Eine Communityabfrage war die 12313 nie; ob es das für BILDkunden gibt, weiß ich nicht. --

Übrigens hat Vodafone vor ca. 3 Monaten die Abfragemöglichkeit verkürzt. Eine eingegebene Funknr. wird nicht mehr wiederholt (wie z.B. bei T-Mobile). Vodafone will hier anscheinend Sekunden sparen :flop:

skater
    P.S. Mit smobil und allmobil kann auch ohne Guthaben die Netzabfrage problemlos genutzt werden.

• Re: re: Netzabfrage 12313

Zitat

Übrigens hat Vodafone vor ca. 3 Monaten die Abfragemöglichkeit verkürzt. Eine eingegebene Funknr. wird nicht mehr wiederholt (wie z.B. bei T-Mobile). Vodafone will hier anscheinend Sekunden sparen :flop:

Find ich gut :top: – denn dieses umständliche und langatmige Wiederholen der Nummer hat mich immer tierisch genervt ...

• Bekomme in letzter Zeit immer häufiger Spam/Werbe SMS von der 0172/3593132 auf meine Bildmobil aus der Computerbildaktion.
    Da die Nummer eigentlich Niemand kennt, denke ich mal man hat sich die 5 Euro Startguthaben mit Spam/Werbung erkauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!