Computerbild -> Bildmobil-Aktion - Glück gehabt?

• Guten Morgen,

gibt es jemanden von euch, der bei dieser Computerbildaktion mitgemacht hat?

Es ging darum, einen Coupon auszuschneiden und an Bildmobil zu senden und im Gegenzug eine Bildmobilkarte mit voreingestellter 6 Monate kostenloser Communityflat (Telefonat und SMS) zu bekommen. Die Karte war guthabenfrei angekündigt.

Nun hatte ich mir auf den letzten Drücker diese Computerbild besorgt, bin in die Schweiz gefahren und hab auf den letzten Drücker (Absendetermin = Endtermin der Aktion) den Coupon aus der Schweiz noch losgeschickt.

Gestern hab ich nun die Karte bekommen, mit einer wirklich attraktiven 0162 - xyyxxyz-Nummer INKLUSIVE 5,- € Startguthaben PLUS voreingestellter Community-Flat! *strahl*.

Ging es jemandem von euch noch genauso? Falls nicht, freut euch mit mir!! :D

Alles Liebe und

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• gz :)

Allerdings bist du damit Mitglied des großen BILDmobil Tariftests. Wenn du in den nächsten Monaten schön brav mit dem Tarif umgehst bekommen ihn dann alle ;)

Weitgehend harmlos ...

• Entweder wurde die Aktion hier irgendwo erwähnt, dann gehört Dein Beitrag in den vorhandenen Thread; wurde sie noch nicht erwähnt, stellt sich die Frage, warum Du sie nicht sofort gepostet hast, als Du davon erfahren hast, so daß andere TTler eventuell noch einen Nutzen aus Deinem Beitrag hätten ziehen können.

Worin also liegt Deiner Meinung nach genau der Wert dieses Threads für andere? :confused:

Axelchen

Edit: Mein Beitrag bezieht sich natürlich auf den Eröffnungsbeitrag.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nun ja :o ;)
    Da im Eröffnungsposting auf stichhaltige sprachlich konkrete Weise Roß und Reiter beim Namen genannt wurden, bin ich allerdings schon dafür den Thread beizubehalten - zumal er ja den Akzent etwas anders setzt als der andere Thread.

Am 29.12. schrieb ich an Bildmobil per Kontaktformular:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren, diese Frage betrifft die aktuelle ComputerBILD-Aktion (Seite 23). Ich habe den Coupon für das Starterset vorgestern per Post abgesandt. Auf der normalen BildMobil-Bestellseite steht in der Fussnote 3 dass bei "Bestellung bis 31.12.2010" auch 5 Euro Startguthaben enthalten sei. Nun stand auf Teltarif und anderen Medien zu lesen, bei dieser Aktion sei kein Startguthaben (= 0 Euro) enthalten. In der Computerbild steht, das Starterset habe einen Wert von 9,95 Euro. In der Preisliste auf der Bildmobil-Webseite steht, dass die 9,95 Euro aus 4,95€ Anschlusspreis und 5€ Startguthaben bestehen. Bekomme ich nun ebenfalls 5 Euro Startguthaben, da ich vor dem 31.12. bestellt habe?

Man beachte die Fussnote die von 2010 (evtl. ein Druckfehler?) spricht.

Auf diese Mail erhielt ich bis heute keine Antwort, wohl aber, nach 16 Tagen, das Starterset. Und zwar mit dem fraglichen Guthaben.

Ich muss allerdings, eingedenk Pankoweits Ermahnungen zur Aufwandsminimierung, zugeben dass ich auch den 1 Euro ComputerBild - Kaufpreis nicht ausgeben wollte. Es wäre ja angesichts der Rolle von Bild in der Gesellschaft nicht besonders zuträglich, hier unbedacht Geld auszugeben.

So schwankte ich: Soll ich mich an jemand mit Zugang zu einer DB 1. Klasse Lounge ranhängen? - wo Zeitschriften kostenlos mitgenommen werden können - - Soll ich lieber beim Friseur oder Arzt fragen ob ich eine Lesezirkel-Zeitschrift fleddern darf? Gar im Bahnhof frühmorgens hergerichtete Remittenden mopsen? Nein, unmoralische Recherchemethoden passen zum Blatt aber nicht zu mir dachte ich. So suchte ich - und fand in meinem Altglaskarton ein Remouladenglas mit einem Bild-Am-Sonntag - Gutschein, den mir ein freundlicher Zeitschriftenhändler in eine Computerbild umtauschte!

Dodge - Aus Freude am Tanken

• die aktion wurde hier "irgendwo erwähnt". ich wusste nur nicht mehr wo. und weil ich gestern so überrascht war und mich freute, dachte ich, ich teile dies in einem separaten thread mit. ich bin durchaus einverstanden, den thread zu verschieben, wenn es dir so gar unglaublich erscheint, einen erfahrungsthread trotz eines bereits vorhandenen ankündigungsbeitrages zu veröffentlichen.

wieso eigentlich muss immer gleich missgünstig unterstellt werden, man "sei zu doof" oder man "habe was unterschlagen"?

ich fühle mich in diesem forum wohl, deswegen hab ich frei von der leber weg so gehandelt wie ich es tat. und ich werde auch in zukunft mir keine notizen betreffs des forums machen, wo und wann ich welche aktionen gelesen habe, nur um keinen neuen thread aufmachen zu müssen.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Hmm, nach jenem Thread hab ich seinerzeit auch gesucht und nicht gleich gefunden.

Grund:

Zitat

morgem Comp-Bild kaufen

Der dortige TE hat alles getan um die Findbarkeit seines Threads mit einer Vokabelbasierten Suche wie sie hier auf TT verwendet wird, zu hintertreiben :

• Umschreibung statt Roß und Reiter beim Namen nennen: "Angebot wie Tchibo" - wenn jeder nur so referenziell raunt, wie soll man das Angebot je positiv beschrieben auffinden?
    • Andeutung: statt die Telefonie Telefonie zu nennen, nur enigmatisch "gratis im eigenen Netz" ... ja was denn? Surfen? Abhängen im Netz? was die denkbar flaueste Umschreibung darstellt, denn für gratis und Netz findet man wohl hunderte Beiträge, alles andere, selbst "Internflat" oder "Flatrate" wäre wohl griffiger gewesen

• nutzlose Abkürzung: eines der wichtigsten Suchwörter mit dem diese Aktion aufgefunden werden könnte ist ja wohl der Veranstalter der Aktion "Computerbild". Was tut unser Held "yox"? Er kürzt lexikalisch verunglückt ab:

Zitat

morgem Comp-Bild kaufen

Zwar kann man einiges ausgleichen indem man nicht nur im Threadtitel sondern auch in den Beiträgen selber suchen lässt - nur dank Pankoweits nicht ganz so schmallippigen Beitrag geriet die Computerbild doch noch ins Suchfenster - trennschärfer und damit erfolgreicher wird die Suche dadurch aber nicht! :confused:

Und alle denkbaren Abkürzungen von Cp-Bild, CB etc. mit durchhecheln erschwert die Suche entscheidend...

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn man das weiß, eröffnet man erst recht keinen neune Thread, sondern benutzt kurz die Suchfunktion, findet den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=430293 und schreibt da rein!

Axelchen

sachma, ist das jetzt wirklich das drama schlechthin, dass ich hier einen neuen thread eröffnet habe?

ich habs doch schon geschrieben: ich wollte mich freuen, mit euch abfeiern, sachen wie "boah, du hast aber glück gehabt!" abräumen.

meine fresse, wenn das so ein ding ist, dass man zu einem verstaubten thema einen neuen thread eröffnet ... ich weiß auch nicht ...

Gruß, hmf

• Zitat

Original geschrieben von hmf66
    sachma, ist das jetzt wirklich das drama schlechthin, dass ich hier einen neuen thread eröffnet habe?

Ja, damit verstößt Du nämlich gegen die Forenregeln. In denen heißt es es unter anderem: "Vor dem Erstellen eines Threads: Benutze bitte die Suchfunktion", und weiter: "Damit nicht für ein und dasselbe Thema immer ein neuer Thread aufgemacht wird, ist es ratsam, erst einmal die Suchfunktion zu benutzen."

Wie kann man die Suchfunktion sogar dann ignorieren, wenn man sich ganz sicher ist, daß ein Thema hier bereits irgendwo behandelt wird? :confused:

Die Einstellung "Ich hab mal einen neuen Thread eröffnet, weil es mir zu umständlich war, einen bereits vorhandenen rauszusuchen", wird man aber wohl leider niemals ausrotten können; darüber wurde schon oft diskutiert, die zwei völlig gegensätzlichen Ansichten werden sich aber wohl immer gegenüberstehen: Während sich die einen beim Posten wirklich Mühe geben, schreiben andere einfach "frei von der Leber weg". :(

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Hmm, nach jenem Thread hab ich seinerzeit auch gesucht und nicht gleich gefunden.

Etwas Zufall war bei mir sicher auch dabei, aber ich habe ihn sehr schnell gefunden, indem ich das Prepaidforum nach "Bildmobil" durchsucht hatte; Trefferliste überflogen, der siebzehnte Thread war es.

Deine Anregungen, wie Details in dessen Eröffnungsbeitrag hätten besser gemacht werden können, zeigen auch wieder, daß nicht alle Beiträge mit der selben Sorgfalt geschrieben werden. Das muß aber nicht auf eine grundsätzliche "Hinrotzmentalität" des Verfassers hindeuten - so mancher will oder kann einfach nicht (immer) so viel Zeit in das Erstellen eines Beitrags investieren, daß dieser 100 %ig ausgefeilt ist.

Soviel Mühe, daß wenigstens die grundsätzlichen Forenregeln eingehalten werden, sollte man sich aber in jedem Fall machen. Insbesondere der Abschnitt "Vor dem Erstellen eines Threads" scheint aber für so manchen schlicht nicht zu existieren ... :(

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!