Wechsel von T-D1 Xtra zu T-D1 TellySmile

• HI

also ein Kollege hat mich gestern etwas interessantes gefragt, worauf ich keine eindeutige Antwirt wusste... ALSO:

Er hatte bisher T-D1 Xtra, also die Prepaid-Karte von T-Mobile.
    T-Mobile bietet ja seit einiger Zeit an von Xtra in den TellySmile 24 Monatsvertrag zu wechseln, du behälst dabei deine SIM-Karte, also auch deine Nummer, bekommst ein subventioniertes Handy und die 24,95€ Anschlussgebühren entfallen.
    Nun, das hat mein Bekannter gemacht, hatte aber noch fast 25 € Guthaben auf dem Xtra-Konto. Seine Frage war nun wo diese 25€ sind nach dem wechsel? Werden die als "Gesprächsguthaben" mit in den Vertrag übernommen?
    ICH meine das ist so, ist das so? ;)

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Laut der Komplettpreisliste von T-Mobile (Stand Januar 2003) wird das noch vorhandene Xtra-Guthaben in den Vertrag übernommen und mit der ersten Monatsrechnung als Gesprächsguthaben verrechnet Es verfällt also definitiv nicht.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• *G* :D
    Also hatte ich Recht... ;) ! DANKE!

• Laut der offiziellen [URL=http://www.t-mobile.de/service/1,2393,2719-_,00.html]T-Mobile[/URL] Seite, muß man jedoch mindestens 6 Monate die Xtra Card nutzen um z.B. ein subventioniertes Handy zu erhalten!

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Laut der offiziellen [URL=http://www.t-mobile.de/service/1,2393,2719-_,00.html]T-Mobile[/URL] Seite, muß man jedoch mindestens 6 Monate die Xtra Card nutzen um z.B. ein subventioniertes Handy zu erhalten!

Gruß
    Mario

Jo, das war er, er hat das subventionierte Handy ja bereits bekommen... :)

• was verstehst du denn daran nicht? Wenn du schon Vertragskunde bist u. die aufgeführten Änderungen online durchführst, nicht über die telef. Kundenbetreuung, dann erhälst du die Gutschriften wie dort angegeben (Fußnoten beachten)...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• das würde heissen wenn ich ein wechsel von xtra nach relax zum beispiel ich bekomme für diesen wechsel 5€? und dann nochmal 5€wenn ich rechnung online buche ?

• Zitat

Original geschrieben von vodaazubi83
    das würde heissen wenn ich ein wechsel von xtra nach relax zum beispiel ich bekomme für diesen wechsel 5€? und dann nochmal 5€wenn ich rechnung online buche ?

Wechsel von Xtra zu Vertrag ist kein Tarifwechsel. Aber du sparst ja trotzdem einiges: keine Portierungsgebühr für deine Handynummer, keine Anschlußgebühr...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!