BASE katapultiert sich zurück: 5 Euro für 30 Tage Flat zu Eplus

  • Ich habe keine gefunden.


    Hatte auf jeden Fall E-Plus angeschrieben warum die Karten umgestellt wurden und wenn schon, ob es dann wenigstens eine Wechselmöglichkeit für alte Free+Easy-Karten oder Zehnsation-Prepaids gibt.

  • ich wollte vor kurzen mal von der (völlig überteuerten es sei man läd ständig auf) zehnsation in den disney wechseln geht nicht
    bin mal gespannt ob und falls ja was sie dir antworten

  • Sage ich doch schon die ganze Zeit, dass alle Kunden zwangsumgestellt wurden, nicht nur ich.


    Aber ein Tarifwechsel von den unattraktiven Free+Easy-Karten zu Base gibt es nicht.
    Zwang ja - freiwillig nein: prima E-Plus, weiter so.


    Bin mal gespannt, ob und wie meine schriftliche Beschwerde beantwortet wird.


    Die Methode gibt es bei E-Plus aber schon seit Jahren. Seinen ausgelaufenen E-Plus Laufzeitvertrag konnte man freiwillig nicht auf Free + Easy umstellen lassen, sondern nur, wenn dies durch E-Plus automatisch durchgeführt wurde.

  • Nun wurde die Rund-SMS verschickt. Über die 77770 kann man sich kostenlos informieren das der Tarif geändert wurde und wohin man die Kündigung (man hat ein Sonderkündigungsrecht) schicken kann, falls man mit dem Tarif nicht einverstanden ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Re: Base Zwangsumst.in den neuen Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von lockundlock


    Ich kann ja die neue Flat für 5€ buchen sie kann mir aber nicht garantieren
    das die Calls zu e-plus kostenlos für die ubergangssystemumstellung bleiben.


    Das ist jawohl das allerletzte von e-plus



    Übergangssystemumstellung? *freu*
    Das hiesse ja, Hoffnung schöpfen dass der Pauschaltarif noch eine Zeitlang inoffiziell weiter zu ganz Eplus gilt!? plus die 19 Cent in Fremdnetze.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Allmann01 (hab imo doch noch nicht aufgeladen weil meine anderen prepaids imo vorang haben)


    und hab es somit noch nicht probiert
    ob das wenn ich auflade eben mein alter base 10euro gesamtes e-plus netzt bleibt


    nur soviel mir wird unter 1155 ->2->3 immer noch angeboten von wegen alter base ist imo inaktiv wegen zu geringen guthaben
    (genau 5euro)
    aber sobald ich wieder auflade wird er sofort reaktiviert


    was mich auch noch interessieren würde was passiert wenn man wie unter der 77770 zu hören war schriftlich kündigt


    was eigentlich kündigt? die neue angebotene 5euro base option?


    oder ist damit die alte 10euro base gemeint?


    in welcher option :confused: tarif nirwana man sich dann befindet :D


  • Wenn Du von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machst, wird die Karte deaktiviert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • hm na toll ich habe gehofft das ist dann sowas wie ein wiederspruch
    das man mit dem neuen tarif nicht einverstanden ist,und vielleicht den alten behalten kann


    interessieren würd mich auch wie die das bei alt base vertragler handhaben


    ob die auch einfach ne sms bekommen peng hier habt ihr die neuen tarifkonditionen wenns euch nicht passt könnt ihr kündigen
    obwohl es bei nem vertrag ja noch mehr sinn machen würde

  • Den Vertrag hat man für die bestimmte Zeit abgeschlossen und somti auch das Recht auf die Tarifleistungen bis zu dem festgelegten Datum.


    Ich habe es nicht ausprobiert an BASE zu schreiben wegen dem SonderKÜNDIGUNGSrrecht, aber ich glaube nicht, dass die dann sagen: okay, wir stellen Ihren Tarif zurück, wenn Du eine SonderKÜNDIGUNG schickst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Re: Re: Base Zwangsumst.in den neuen Tarif


    Ebenso wie es TTler Carpo_Stefan unten schreibt, würde ich erst einmal abwarten, ob die 5-Euro-Flat nicht ins gesamte Netz gilt!


    Vorher die Pferde scheu zu machen ist ungeschickt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß E-Plus innerhalb von 4 bis 8 Wochen mehrere Datenbanken korrekt geändert haben soll.


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Das hiesse ja, Hoffnung schöpfen dass der Pauschaltarif noch eine Zeitlang inoffiziell weiter zu ganz Eplus gilt!?


    Außerdem hieß es bei teltarif.de, der E-Plus-Pressesprecher habe geäußert, daß die unterscheidung zwischen BASE und (z.B.) simyo oder BASE und (z.B.) E+ LZV nicht möglich sei. Also immer die Ruhe und ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!