BASE katapultiert sich zurück: 5 Euro für 30 Tage Flat zu Eplus

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Wie hast Du denn bemerkt, dass Deine Karte umgestellt wurde ?


    Habe über die 1155 angerufen, dort wurde mir dann unter Menüpunkt 2 dann 1, die neue Flat angeboten und nicht mehr die alte.

  • Ja, danke. Dann bin ich weiter bei Base und nicht bei Mein Base.


    EDIT:
    Jetzt kann ich auf einmal doch für 5 € buchen, bei 5 € Kontostand. Vorhin, direkt nach einlegen der Karte, reichte das Guthaben nicht aus. Merkwürdig. Werde es mit weiteren Karten testen.


    Ich verstehe es immer noch nicht:
    Die Karte habe ich am 02.01. gekauft, somit müsste doch heute die Flat noch bestehen. Stattdessen erhielt ich sofort nach dem einschalten eine SMS, die Flat sei am 31.01. ausgelaufen und konnte mangels ausreichendem Guthaben (5 €) nicht verlängert werden.


    Die Flat gilt doch ab Kauf, oder Aufladung, 30 Tage ? Mir fehlen 2 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Ja, danke. Dann bin ich weiter bei Base und nicht bei Mein Base. Ich habe 5 € Guthaben und soll bitte nachladen.


    Wie kann man denn wechseln ? Über die 1155 gibt es keine Möglichkeit.


    Hast du denn schon ein Gespäch mit dieser Karte geführt, oder ist es noch das Startguthaben? Vielleicht liegt ja da der Hund begraben. Was wird bei dir unter dem Menüpunkt 2 dann 3 angesagt?
    Wie ich schon schrieb, passierte es ganz automatisch und ohne mein Zutun.

  • Startguthaben, habe meinen Beitrag inzwischen editiert. Es sind weitere Fragen aufgetaucht.


  • Dann bin ich ja mal gespannt was Nokiahandyfan dazu sagt, er hat seine Flat glaube ich erst vor 1-3 Tagen für 10 Euro verlängert.

  • Wer weiss. Die alten Base Prepaidkarten, die unter den alten Konditionen laufen werden vllt. auf die neue 5 Euro Flat angepasst.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Also ich verstehe immer weniger. Bei 2 weiteren, ebenfalls am 02.01. gekauften Karten kam ebenfalls die SMS über den Ablauf.
    Wenn ich dann aber die Flat neu buchen möchte, kommt die Ansage, ich könne dies nicht, da die Flat bereits gebucht sei. Vom Guthaben wurde aber definitv nichts abgezogen. Werde weiter testen und berichten. Hat man keine Arbeit, macht man sich eben welche.


    EDIT:
    die o.g. Karten weiter probiert, jetzt soll ich die Flat doch für 5 € buchen können. Ich glaube das Sprachsystem sagt bei jedem Anruf etwas anderes: vorhin hatte ich die Flat lt. Statusabfrage doch schon, lt. SMS aber nicht.


    EDIT:
    eine weitere am 04.01. gekaufte Base-Prepaid hat die "Kauf-Flat" noch. Zumindest im Moment, es ist auch noch keine SMS eingetrudelt. Bin mal gespannt, wie lange noch.


    EDIT: so, bin fertig.
    Alle meine "Base-Prepaid" -Karten wurden zu "Mein Base Prepaid" AUTOMATISCH umgestellt. Und zwar konsequent !.

    1. ich kann jeweils die Flat für 5 € buchen.
    2. Gespräche in andere Netze kosten "nur noch" 19 Cent.

  • Hatte die Flat nicht verlängert. Finde es aber eine Frechheit, wenn doch automatischin den neuen Tarif umgestellt wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Meine letzte Woche aktivierte Flatrate ist noch aktiv bis Ende Februar laut Ansage. Gespräche ins Eplusnetz kosten nix und Fremdnetze nun nur noch 19 Cent/min.
    Also umgestellt, aber die Ende Januar gebuchte Baseflat des alten Tarifes noch weiterhin gültig.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!