Ich blick nicht durch.Was soll ich nehmen?

• Und muss ich dann gar keine Telekomkosten mehr zahlen? Sondern nur die Gebühr für ISDN und die Flat? Also diese 45 Euro? Das wär ja cool.....
    Und ein Arcor Shop ist nicht gleich ein D2 Shop, oder? Bei mir gibts gar keinen Arcor Shop...... Raffen die das (und vor allem raffe ich das?), wenn ich das im Internet bestelle?
    Das ist echt ne Nummer zu hoch für mich :(

Liebe Grüße
    Mekong

P.S.: War gerade noch mal bei arcor.de . Was heißt "Grundpreis ab € 19,95 sowie weitere tarif- und leistungsabhängige Entgelte." Was sind tarif- und leistungsabhängige Entgelte?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Und muss ich dann gar keine Telekomkosten mehr zahlen? Sondern nur die Gebühr für ISDN und die Flat?

Wenn du einen Arcor-Anschluss hast, zahlst du alles an Arcor. Nichts an die Telekom. Telefongespräche kosten allerdings extra ... ;) (auch an Arcor zu zahlen).

Falls also Arcor bei dir verfügbar ist, dann ist es eine gute Alternatove, zumal die Telekom (und auch kein freier Anbieter) keine ISDN-Flat mehr anbietet.

Du kannst ja später immer noch entscheiden, ob du DSL auch dazu möchtest (falls verfügbar).

• Aber wenn das so cool ist, wieso machen/ haben das nicht viel mehr Leute? Ich such noch nen Haken!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aber wenn das so cool ist, wieso machen/ haben das nicht viel mehr Leute? Ich such noch nen Haken!

Weil Arcor nur in Ballungsgebieten verfügbar ist. Bei Telefongesprächen gibst du, wie bei jedem alternativen Telefonanbieter mit Vollanschluss, die CallByCall Möglichkeiten auf, da nur die Telekom, als marktbeherrschendes Unternehmen, das anbieten muss. Allerdings sind die Arcor-Preis auch schon wesentlich preiswerter als Telekom.

• Morgen ihr!
    Danke für eure Nachrichten :)
    Ich überlege echt gerade, ob vielleicht Arcor was für uns wäre.

Liebe Grüße
    Mekong

• CbC Verträge müssen afaik ALLE TNB eingehen, wenn ein VNB das wünscht, nur die VNB haben daran kein Interesse, weil die Kosten/Nutzen Rentabilität hier sehr schlecht ist, bei der Telekom sitzt die große Masse der Kunden, Arcor usw. haben nur wenige, da kostet die Zusammenschaltung einfách mehr als sie nützt

Viele Grüße
    Martin

• Kannst du es mir bitte noch mal auf Deutsch sagen? :D
    Danke!

• Martin Reicher meinte, das auch Arcor Call by Call für einen Call by Call Provider anbieten müsste, wenn dieser es wünschen würde, nur will das zur Zeit keiner der Call by Call Anbieter, weil ihnen das selbst viele Kosten verursachen würde.

• Hallo Mekong,

nur mal so zum (Preis-)Vergleich:

ISDN (Standard, max. 10 Rufnummern) + DSL + DSL Flatrate = ca. EUR 70 fixe Kosten im Monat (alles Telekom)

Dazu kommen noch einmalig: Einrichtungsgebühren, die Anschaffung der ISDN Telefonanlage und des DSL-Modems und/oder Routers.

Ansosten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, wer sich einmal an DSL gewöhnt hat gibt es so schnell nicht wieder auf :D (und bei einer echten Flatrate kann es ja nie zu "WG-Abrechnungsproblemen" kommen :rolleyes: )

viel Spass in der neuen Wohnung,

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!