Ich blick nicht durch.Was soll ich nehmen?

• Hallo Jungs!
    Ich kann es nur noch wiederholen: Ich habe ja echt keine Ahnung von so was. Deswegen gibt es ja Foren wie TT.
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich ziehe jetzt mit ner Freundin zusammen und wir brauchen noch nen passenden Telefonanschluss.
    Also ISDN sollte es schon sein. Und weil der Umzug echt teuer ist, wäre ne billige Lösung auch richtig gut.
    Ich war auf http://www.unihome.de aber irgendwie blick ich da nicht durch. Keine Ahnung was ich brauche, für ISDN und DSL, keine Ahnung von Routern oder was auch immer... und diese Seite ist auch nichts für Leute wie mich, die keine Ahnung haben.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn ich meinen Thread etwas allgemeiner halte. Aber ich kann in kein Detail eingehen, weil ich ja nichts raffe.

Danke euch allen!

Lieben Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Wenn du einen ISDN-Anschluss möchtest, lass dich vor Ort beraten, was du brauchst. Ist unterschiedlich, z.B. je nachdem, ob du alte Telefone nutzen willst.

Als Internetzugang kann ich

- Tiscali Get99 empfehlen (3,99 EU Grundgebühr/Monat + 0,99 ct/min)

- NGI (5,99 EU Grundgebühr/Monat + 0,99 ct/min)

Tiscali hat keine Kanalbündelung (über beide Telefonleitung), schlechten Service.
    NGI ist etwas teurer, aber TOP-Service nach meiner Meinung

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Meine Frage war eher, ob ich 2 Pcs bei nem DSL-Anschluss anschlißen kann und was ich dafür brauche und wie teuer das ist.
    Und welche Möglichkeiten nur bei ISDN da wären. Und ich hab doch keine Ahnung :D Echt nicht!!!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Hi Du!

Für nur ISDN sieht es normalerweise so aus, dass ihr beide ne ISDN-Karte im PC braucht und jede wählt sich auf einem B-Kanal ins Internet ein. Das ist quasi wie jetzt mit Deinem Modem, nur das es halt ein wenig schneller ist, aber es bleibt eine Wählverbindung.
    Es ist zwar möglich, beide PCs zu vernetzen, so dass ihr nur eine ISDN-Karte braucht, dann muss dieser PC allerdings dafür auch an sein (logisch ;)). Dann ist auch gleichzeitiges Surfen möglich, wobei die Bandbreite halt sehr begrenzt ist. Es gibt auch glaub zwei Router auf dem Markt, die die Internetverbindung via ISDN herstellen, aber ich glaub eher nicht, dass sich das wirklich rechnet (da sind 2 ISDN-Karten billiger).

Mit DSL hast Du eine Netzwerkverbindung, d.h. es wird keine Nummer mehr angewählt und die zwei B-Kanäle sind während dem Surfen weiterhin frei (hey, da könnt ihr gleichzeitig beide noch am Telefon quasseln :D). Um sich DSL zu teilen, empfiehlt sich ein DSL-Router, die gibt es auch mit eingebautem Switch (um die Verbindung zu den PCs herzustellen) und es kann sogar sein, dass es inzwischen DSL-Router zusätzlich eingebautem DSL-Modem gibt. Wenn nicht, braucht ihr ein externes DSL-Modem extra. Dann brauchts in jedem PC noch ne Netzwerkkarte, aber die bekommt man im Doppelpack hinterhergeschmissen.

Für DSL braucht ihr dann noch einen Tarif bei einem Anbieter: da gibt es Zeittarife ("100 Stunden für €€€" - da müsst ihr dann auf die Uhr schauen, jede Minute kostet extra), Volumentarife ("5GB Transfervolumen für €€€" - hier kostet jedes MB drüber extra) und "echte" Flatrates, wo ihr 7/24/365 online sein könnt und Zeugs downen bis zum Abwinken. Da müsst ihr halt überlegen, wie die Surfgewohnheiten so sind...

Soweit erstmal :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wie ist das jetzt bei 2 Pcs und ISDN???

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wie ist das jetzt bei 2 Pcs und ISDN???

Da braucht ihr dann in jedem PC eine ISDN-Karte.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da braucht ihr dann in jedem PC eine ISDN-Karte.

Auch nicht unbedingt. Je nach Örtlichkeit kann auch eine Telefonanlage mit integrierter ISDN-Karte sinnvoll sein, an der man dann z.B. per USB die PC's dranhängen kann.

Nochmal meine Empfehlung: Lass dich vor Ort beraten und zeichne dafür auf, wo die PCs stehen, wo der Telefonanschluss ist, wo die Telefone stehen sollen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Auch nicht unbedingt. Je nach Örtlichkeit kann auch eine Telefonanlage mit integrierter ISDN-Karte sinnvoll sein, an der man dann z.B. per USB die PC's dranhängen kann.

Damit bekommt aber nur jeweils *ein* PC Zugang, es sei denn es wäre ein Router integeriert und dann leidet die zur Verfügung stehende Bandbreite ...

Die *einfachste* Lösung: zwei ISDN-Karten.

• hach, ich blicke nicht mehr durch. so ein umzug ist ja gar nicht so einfach....
    und auch wenn es eigentlich scheisse ist, aber ich muss zugeben, dass an dem spruch "frauen und technik" ein bisschen was dran ist :(

Danke!

Mekong

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    hach, ich blicke nicht mehr durch.

Solange du noch weißt, wo denn nun deine Wohnung ist ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!