Hi,
folgende Situation.
Habe mir im Möbelhaus (nicht per Internet) ein 2xxx € Ledersofa gekauft.
Wurde am 14.12.09 geliefert. Als es da war, musste ich leider festellen, dass das Leder an einer Stelle gerissen war. Habe direkt reklamiert.
Das Möbelhaus hat das dem Hersteller gemeldet, welcher eine Polsterfirma beauftragt hat, sich das anzusehen. Heute war der Herr da.
Er hat versucht die Stelle zu flicken, hat aber nicht geklappt (sieht nun aus, als hätte man mit Wachsmalstiften über die Stelle gemalt).
Nun zu meiner Frage. Der Herr meinte, dass der Hersteller 3 mal das Recht auf Nachbesserung hat. Meiner Meinung nach kann es aber nicht sein, dass ich es akzeptieren muss, dass Neuware repariert wird (mal angenommen das hätte jetzt direkt geklappt). Bei schon älterer Ware, die auf Garantie repariert wird, könnte ich es ja verstehen.
Ich hätte einfach gerne ein einwandfreies Möbelstück, so wie ich es gekauft/bestellt habe.
Wie sieht das hier aus? Kann ich verlangen ein neues Sofa zu erhalten?
Gruß Sebastian