Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte eine alte D Plus Nummer(jetzt Mobilcom) zu Simyo mitnehmen.
Die Nummer wurde bereits über E-Plus freigegeben, jedoch scheitert es bei der Anfrage von Simyo an Mobilcom. Mobilcom behauptet immer die Rufnummer ist nicht im System und es liegt kein Vertragsverhältnis vor.
E-Plus bestätigt mir jedoch, daß bei der Nummer Mobilcom als Service-Provider eingetragen ist.
Ein Anruf bei der Hotline von Mobilcom funktioniert nicht, da man dort seine Rufnummer eingeben muss (die ja nicht im System ist :flop: ) und per Email erhalte ich auch nur Standardantworten ala "es liegt kein Vertragsverhältnis vor".
Die Nummer scheint wohl bei den ganzen Übernahmen von D Plus zu Cellway zu Mobilcom zu Mobilcom-Debitel verloren gegangen zu sein.
Wie bringe ich denn nun Mobilcom dazu meine Nummer wieder ins System einzutragen, damit ich sie portieren kann?
Und wie lange hat man für so eine Portierung überhaupt Zeit?
Kennt wer eine Hotline von Mobilcom, bei der man nicht seinen Rufnummer eingeben muss?
Wer schön wenn sich jemand damit auskennt und mir helfen kann.
MfG Mike
Rufnummernportierung von D Plus
-
-
-
Re: Rufnummernportierung von D Plus
Ich kann damit nichts anfangen. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von mukki182
Die Nummer wurde bereits über E-Plus freigegeben... -
Also ich verstehe auch nicht was E-Plus damit zu tun hat.
D-Plus war doch damals im D1-Netz, evtl. auch im D2-Netz realisiert. Gab es auch D-Plus-Karten im E-Plus-Netz ?
Wenn die Nummer nicht mehr gefunden wird, welche Ansage kommt denn, wenn Du die Nummer selbst anrufst ?
Eine Portierung ist bis 30 Tage nach der Kündigung oder Deaktivierung der Karte möglich. Vielleicht ist deren Gültigkeit längst abgelaufen ? Wann wurde die Karte zuletzt genutzt / ins Handy eingelegt ?
Ich hatte bei der Portierung einer Debitel-Free+Easy-Karte zu Simyo auch das gleiche Problem. Debitel behauptete über Wochen die Nummer nicht von Ihnen zu haben. Auf der SIM-Karte stand aber Debitel. E-Plus bestätigte die Zuständigkeit des Providers Debitel.
-
Nein ihr habt schon richtig gelesen, es ist eine Free & Easy Karte die über D Plus gekauft wurde, was auch E-Plus bestätigt, die sagen das die Nummer jetzt wieder an Mobilcom zurück gegangen ist.
Wenn ich die Nummer anrufe, kommt "Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben" -
OK, wusste nicht dass es diese auch im E-Netz gab.
Aber viel wichtiger. Wann war die Karte zuletzt aktiv und/oder wie lange war deren Gültigkeit ? Free + Easy-Karten haben ja ein Ablaufdatum + passive Erreichbarkeit, 30 Tage danach ist die Nummer unwiderruflich verloren.
-
Die Nummer wurde von Eplus am 5.1. deaktiviert.
-
Wohin hast du die Verzichtserklärung geschickt?
ZitatOriginal geschrieben von mukki182
Nein ihr habt schon richtig gelesen, es ist eine Free & Easy Karte die über D Plus gekauft wurde, was auch E-Plus bestätigt, die sagen das die Nummer jetzt wieder an Mobilcom zurück gegangen ist.
Wenn ich die Nummer anrufe, kommt "Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben" -
Du musst jetzt unbedingt Druck machen, sonst ist die Nummer am 05.02. futsch.
Also das gleiche Theater wie bei uns.
Debitel sagte: keine Karte von uns, hat sich aber die Portierungsgebühr von 29,95 € einverleibt. Danach hat E-Plus als Netzbetreiber die Karte deaktiviert.
Simyo konnte nicht helfen. Erst nach massiver Drohung im Falle des Verfalles der Rufnummer Schadensersatz zu fordern, konnte der Kunden-Datensatz doch noch gefunden werden.Dir bleibt nichts anderes übrig, als nun massiv telefonisch tätig zu werden.
Wurde die Portierungsgebühr vor der Abschaltung vom Guthaben eingezogen ?
-
Die Verzichtserklärung wurde an Eplus gesendet, die uns auch die Bestätigung schickten. Interessant ist auch, daß uns 24.95 abgezogen wurden und im Brief 29.95 steht.
Zu dem Zeitung wusste ich auch nicht mehr, daß die Karte ursprünglich mal von D Plus war, die Karte jetzt schon über 7 Jahre alt ist und ich erst nach Rückfrage bei EPlus erfahren hatte, daß die Karte über Mobilcom läuft. Hab dann erst den Zettel mit den PINs und PUKs gefunden auf dem D Plus steht.
Wie kann ich denn jetzt gegen Mobilcom vorgehen?
Anscheinend nur per Post oder? (das dauert ja dann auch wieder eh die reagieren...) -
Ruf doch eplus an und frag nach, wenn die Kündigungsbestätigung von eplus ist.
Ich mag bezweifeln, dass eplus die Portierungsgebühr abbuchen darf und die Kündigung überhaupt akzeptieren kann, wenn es nicht um eine originale E-plus Nummer handelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!