Für ausgewählte Nummer deaktivieren des Lautlos-Profil möglich ?

• Hallo ,

ich würde gerne mein N97 so einrichten, dass wenn mich eine bestimmte Nummer anruft das bei mir meistens aktivierte Lautlos Profil übergangen wird und der Klingelton trotzdem zu hören ist. Geht das mit der Nokia Standard Firmware überhaupt ? Gibt es vielleicht eine Software mit der man das einstellen könnte ? Danke schonmal für jede Hilfe!

• Das geht m.W. nicht, aber du Kannst doch folgendes machen:

• Erzeuge eine Gruppe mit den Kontakten, die dich anrufen dürfen (nenne sie z.B. VIP)
    • Erzeuge ein neues Profil (z.B. auch VIP) mit den Einstellungen für die, die dich anrufen dürfen (Klingelton, SMS-Ton...)
    • Stelle für dieses Profil bei "Signalisierung für" die oben neu erzeugte Gruppe ein

Das geht zumindes auf meinem E75 (S60 3rf FP2) so.
    Wenn du das Telefon dann auf das Profil "VIP" stellst klingelt es ausschließlich für Anrufer in der Gruppe "VIP"

wär das was?

• Danke, dass ist zumindest eine Teil Lösung des Problems.

Die Situation bei mir ist die: Meine Alarmanlage schickt bei Auslösung eine SMS und einen Anruf über ein GSM Modul raus. Diesen Alarm würde ich natürlich gern mitbekommen.

Wenn ich es so wie du beschrieben hast einstelle, würde nur der Alarmanlagen Anruf akustisch durchkommen (diesen hab ich als einzigen jetzt in der Gruppe "Alarm" drin). Alle anderen, die nicht zu dieser Gruppe lösen dann aber leider keinen Vibrationsalarm mehr aus.

Hab mir auch mal ein Programm angeschaut das Advanced Call Manager heißt, aber so wie ich das bis jetzt sehe, leistet es nicht was ich eigentlich möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!