Tarifwechsel bei Vodafone kostenpflichtig und erst nach 12 Monaten möglich

  • Wobei man m.E. jetzt auch nicht so tun sollte, als ließen die anderen Anbieter Tarifwechsel nach Lust und Laune zu... ;) Unter dem Strich sind da bei so gut wie allen Anbietern die Konditionen nicht gerade kundenfreundlich geworden (wobei ich o2 aktuell davon ausnehmen würde).

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.


  • Offtopic
    Na Gottseidank auch. Ich glaube auf solche Kunden kann Vodafone jederzeit
    verzichten.


    Jetzt Ontopic. Es ist eine Sauerrei was Vodafone da macht. Damit steht für mich
    ebenfalls fest, das mein Vertrag in Callya umgewandelt wird, da ja der
    Simonly Wochenendvertrag wegfällt. Die anderen Tarife sind bei Vodafone
    mittlerweile im Vergleich zu anderen (O2 ) einfach zu teuer geworden.Es
    ist mir einfach unverständlich wie Vodafone in dieser Zeit ( Wirtschaftskrise,
    hohe Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit usw) dermaßen dämlich aggieren kann.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Nicht so heiss gegessen :confused: Die 50 Euro kommen und der Downgrade ist erst nach 12 Monaten möglich, so dass man erst nach drei Jahren quasi den Vertrag kündigen kann, was soll der Artikel beschwichtigen? Gar nichts, es kommt wie der Threadersteller es gesagt hat, das ist ne Ohrfeige für den Kunden.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • "Bei dem Mobilfunkriesen Vodafone droht ein weiterer Stellenabbau in Deutschland. "Ich glaube, dass wir mit weniger Leuten arbeiten werden", sagte der Chef von Vodafone Deutschland, Friedrich Joussen, am Mittwochabend im Club Wirtschaftspresse in München. Eine Größenordnung nannte er aber nicht. Derzeit hat die Vodafone-Gruppe, zu der auch der Festnetz- Anbieter Arcor gehört, rund 13 000 Arbeitsplätze in Deutschland.


    Im vergangenen Jahr seien bereits rund 600 Stellen weggefallen, sagte Joussen. Dies sei vor allem durch Fluktuation erreicht worden.


    Zudem wurden mehrere Vodafone-Shops an selbstständige Unternehmer ausgegliedert. Angesichts der sinkenden Gewinnmargen in der Telekommunikation sei der Sparkurs aber unvermeidlich.


    Mit dem Problem steht Vodafone nicht alleine da: Umsatz- und Gewinnsteigerungen sind für die europäischen Telekomkonzerne fast nur noch mit Einsparungen zu erreichen. Konzernweit will der britische Konzern Vodafone seine Kosten bis zum Jahr 2012 um rund 1,1 Milliarde Euro senken. Wie viel Vodafone Deutschland einsparen muss, ist nicht bekannt...."


    http://www.handelsblatt.com/un…stellenabbau-nach;2520434


    Der die Marge, der Shareholder Value und die variablen Gehaltsanteile sind gefährdet, also werden weiter Stellen abgebaut.


    Leider werden die Sternchentexter wohl wieder nicht dabei sein ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Was hat das mit Vodafone zu tun? Eher mit Dell. Schließlich haben die zugesagt, nur mit Vodafone auszuliefern und die warenes auch, die verschwiegen haben, dass eine Vodafone SIM mitkommt. Und der Käufer wurde noch nicht einmal "gebunden". Eher ein Fall von absurder Fehlkonstruktion.
    Obwohl ich ähnliche Tricks oft in der Hochschule in Maschinenzeichnen gezeigt bekommen habe, um so Reparaturkosten zu erhöhen oder eine Neuanschaffung zu provozieren :cool:

  • Nun, das hat insofern was mit VF zu tun weil DELL mit Sicherheit nicht von alleine auf diese Idee gekommen ist und auch nicht zufällig eine VF Karte da drin steckt.


    Mich würde es nur mal interessieren, wieviel VF pro Laptop an DELL überweist für diese kleine Gefälligkeit :D


    Und nicht gebunden ... hmm ... wieviele Kunden werden das Ding wohl tatsächlich zerlegen oder zurückschicken ?


    Ich schätze, von 10 Kunden landen mindestens 3 am Ende doch bei VF weil sie a, völlig verzeifelt aufgeben oder b, einfach auf "ja" klicken in der SW :D

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich schätze, von 10 Kunden landen mindestens 3 am Ende doch bei VF weil sie a, völlig verzeifelt aufgeben oder b, einfach auf "ja" klicken in der SW :D


    Oder einfach keinen Garantieverlust riskieren wollen. Nicht jeder hat so das Handwerkliche Geschick und könnte bei dieser Aufschraub und Kartenwechselaktion schonmal was beschädigen. Ist schon dreist von Dell aber dieses NB gefällt mir dennoch :D

  • Also kann man trotz der Änderungen von VF nicht außerordentlich kündigen. :(


    Wurden die AGB nicht evtl. auch noch zum Nachteil verändert?

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