Tarifwechsel bei Vodafone kostenpflichtig und erst nach 12 Monaten möglich

  • Seit einigen Monaten. Es nennt sich "Vodafone-Pause".


    Es gibt aber leider auch bestimmte Vorraussetzungen, um in diesen Genuss zu kommen.


    Zum Beispiel darf der VF-Kunde nicht mit seinen Zahlungen in Verzug sein.


    Und der Vertrag verlängert sich um die Pause.


    Ist aber eine gute Sache, finde ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von elternkind
    Seit einigen Monaten. Es nennt sich "Vodafone-Pause".


    Arbeitest Du bei VF?


    Bis Ende Dezember 2009 gab es diese "Pause" nicht...

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ob ich bei VF arbeite, möchte ich nicht beantworten.


    Die Möglichkeit der "Vodafone-Pause" gibt es jedoch tatsächlich seit einigen Monaten, ich bin mir hier etwas unsicher, genauere Zeiten zu nennen.


    Aber die Vodafone-pause gibt es nur auf Anfrage. Sind die Voraussetzungen erfüllt, wird auch ein o.k.gegeben.


    Es sollte nicht nur für Kunden mit Zahlungsschwierigkeiten gelten, sonder auch für Kunden mit längeren Auslandsaufenthalten.


    Der Kunde muss sich jedoch aktiv und schriftlich melden.


  • Ist schon seltsam. Habe mehrere Jahre bei dem Verein gearbeitet und oft genug diese Anfrage, bis Ende 2009 war dies halt nie möglich. Bei keinem Kunden... auch nicht bei schriftlichen Anfragen!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Den Begriff "Vodafone-Pause" gibt es schon länger. Ist mir ad hoc aber nur für Kunden im Rahmenvertrag bekannt, nicht für Otto-Normalkunde!


    Zu den Tarifwechselkosten: Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Vodafone generell Minutenpakete eingeführt hat. Da gab es auch Wechselkosten in etwa der gleichen Höhe. Nachdem der Sturm der Entrüstung einfach nicht abebben wollte, wurden diese Gebühren ganz schnell wieder gestrichen. :-O Bin gespannt, was mich nachher erwartet...

  • Zitat

    Original geschrieben von elternkind
    Wirtschaftlich scheinen die kleinen Verträge jedoch nicht unbedingt lohnend zu sein. Viel Aufwand, wenig Einkommen.


    Und ob die Konkurrenz so scharf auf diese Klientel ist, wage ich zu bezweifeln.


    Die Zahl der Kunden ist insbesondere für börsennotierte Mobile Provider sehr wichtig.


    Es hat schon seinen Grund, das in vielen Fällen gratis oder sehr günstige Prepaid SIM-Cards erhältlich sind...der Grund ist die Erhöhung der Kundenzahlen. Und dabei ist es zunächst weniger wichtig, ob mit diesen Aktionen auch entsprechend mehr Umsatz erzielt wird.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Ist schon seltsam. Habe mehrere Jahre bei dem Verein gearbeitet und oft genug diese Anfrage, bis Ende 2009 war dies halt nie möglich. Bei keinem Kunden... auch nicht bei schriftlichen Anfragen!


    Sorry Leute, aber die VF Pause gibts schon ewig und das hat hiermit nix zu tun ... siehe auch 2 Beiträge vorher:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Faktor1
    Sorry Leute, aber die VF Pause gibts schon ewig und das hat hiermit nix zu tun ... siehe auch 2 Beiträge vorher:)


    Vielleicht sollte das mal einer der Kundenbetreuung erzählen :D:D:D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von fienchenschnecki
    ich weiß ... schrecklich was den kunden da angetan wird... ich denke die regelung wird sich auch bald wieder ändern ...


    spätestens wenn dann eine flutwelle an kündigungen kommt..


    Ich glaube die wird ausbleiben. Die meissten Kunden bis auf die TT-Profis :D werden diese Kröte schlucken und erst viel später nach dem Donwgrade "bewusst" bemerken, dass sich ihr Vertrag verlängert hat. Das zieht sich dann wie Kaugummi über die Jahre durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!