Wartungsarbeiten bei Eplus?

• Hallo,

ich habe seit gestern in Frankfurt keinen UMTS Empfang mit BASE. Die Hotline spricht von Wartungsarbeiten bis zum 26.1.2010.

Keiner teilt einem so etwas mit.. ich dachte mein Handy hätte einen defekt oder ich hatte was verstellt... warum kann das Eplus/BASE niemandem mitteilen?

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Was? Okay.... viel dreister finde ich, dass man für 5 Tage einfach mal so das Netz abstellt. Wartungsarbeiten? Für eine Nacht Verständnis, aber so? Aber trotzdem die volle Rechnung bezahlen. Krass

• Das finde ich auch..

Die Hotline ist ja sehr bemüht... sie hätten auch gerne einen Hinweis auf der Homepage... aber das wird leider nicht gemacht!

Aber sie sind sehr kulant..

iPhone 5 ; 920

• Re: Wartungsarbeiten bei Eplus?

Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Keiner teilt einem so etwas mit.. ich dachte mein Handy hätte einen defekt oder ich hatte was verstellt... warum kann das Eplus/BASE niemandem mitteilen?

Wie stellst Du Dir das vor? Soll jeder, der in der betroffenen Zelle wohnt angeschrieben oder angerufen werden? Soll jeder Frankfurter benachrichtigt werden? Soll jeder Frankfurter und Offenbacher informiert werden (die fahren ja schließlich zum Arbeiten nach Frankfurt)?, Soll jeder im Rhein Main-Gebiet, ach was sag ich, IN DEUTSCHLAND informiert werden, weil er ja nach Frankfurt fahren könnte?
    Wie Du siehst ist Dein Wunsch doch recht realitätsfremd.

• Bitte? Es reicht doch auf der Homepage zu schreiben das man Wartungsarbeiten durchführt...

Kann doch nicht so schwer sein....

iPhone 5 ; 920

• Re: Re: Wartungsarbeiten bei Eplus?

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Wie stellst Du Dir das vor?

Cell Broadcast?

SMS bei betreten eines bestimmten Sendegebiets?

Technisch machbar. Nur nicht im Steinzeitnetz von E+.

• Re: Re: Re: Wartungsarbeiten bei Eplus?

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Cell Broadcast?

SMS bei betreten eines bestimmten Sendegebiets?

Technisch machbar. Nur nicht im Steinzeitnetz von E+.

Als ob die anderen noch gross CB nutzen...Es ist doch nur noch o2,die nutzen CB für die GK Koordinaten.Der Rest hat CB abgeschalten.Was am E+ GSM Netz Steinzeit ist,musst du mal näher erklären,ist sehr interessant. :)

• Was am E-Plus Netz Steinzeit ist?

- Netz-Belegt-Drei-Ton
    - Probleme bei der Übergabe von BTS zu BTS
    - SMS Auslieferung teilweise Stunden später
    - Bescheidene Datendienste
    - problematisches Telefonieren über UMTS (ist besser geworden)
    - plötzliche Verbindungsfehler

Und was mich am meisten stört, das ich seit Monaten immer wieder E-Mails bekommen, in denen mich Freunde, Bekannte, Kunden, etc. fragen, wie denn meine neue Rufnummer sei. Da kommt nämlich öfter mal ein "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben!".

Und die Hotline stellt sich mal wieder blöd bzw. auf taub - Die Gesprächspartner hätten sich verwählt! :rolleyes:

Und über die antiken Systeme, die bei E-Plus im Hintergrund laufen - naja, das wird bei den anderen NB nicht besser sein.

PS: Ich war mal sehr zufrieden mit E-Plus. Sehr gutes P/L. Nur habe ich den Eindruck, das die Qualität seit Monaten sinkt - sowohl beim Service, als auch auf der technischen Seite.

/E: Verbindungsfehler ergänzt (gerade wieder erlebt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!