Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Das ist damit auch nicht gemeint. Sondern wenn Du jetzt mal einen Händler Deines Vertrauens ansprichst, sollte dieser nun DEUTLICH bessere Angebote zur VVL machen können... ;)

Genau das ist der Sinn der Sache und nicht, dass der Kunde direkt von Base irgendwelche Angebote bekommt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Genau das ist der Sinn der Sache und nicht, dass der Kunde direkt von Base irgendwelche Angebote bekommt.

Sehe ich genauso. Es wird kaum noch BASE Free 20 Angebote angezeigt. 1-2 Tage später steht der Kunde im Shop, hat die VVL per Hotline durchgeführt und schnauzt uns voll das wir es nicht könnnen oder wollten.

• Der günstigstmögliche Preis, den ich einem Kunden für den Free in Norman einrichten konnte war 16€ ohne SMS Flat. Mehr bzw. eigentlich weniger, also z.B. 15€ war noch bei keinem Kunden möglich. Es sei denn man geht den Weg über eine Auszahlung, die man von der erhaltenen Provision abzwackt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Hab erstmal nur dies hier gefunden. Scheint eine ordentliche Kostenfalle zu sein...!
    Ansonsten natürlich die Frage, wie Du Dich da eingebucht hast bzw. warum? Automatisch? Kam eine Info SMS bzgl. der Kosten?
    Hast/hattest Du bereits einen der neuen Tarife (seit 1. Juli)?

migolf

Danke für den teltarif Artikel. Den hatte ich auch gelesen.

Eine Info SMS bekam ich erst viel später, nämlich erst dann, als ich im dänischen netzmeingebucht war. Da stand sogar drin, das die ersten 10 MB gratis sind.
    Auf der Fähre selber, buchte sich das Handy in das MCP Netz ein. Eine Info SMS über kosten oder ähnliches erfolgte nicht.
    Auf dem EVN steht auch nur drauf: MCP Norwegen. Mehr nicht.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Du hattest also bereits den neuen EU Tarif, der sogar korrekt griff (Dänemark).
    Das mit MCP scheint also so eine Art Drittanbieter Geschichte zu sein. Schöner Mist!
    Vielleicht kürzt Du die Rechnung um besagten Teil und wartest auf Post von MCP? Dann können/müssen sie belegen, ob Du aktiv zugestimmt hast...!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Das ist damit auch nicht gemeint. Sondern wenn Du jetzt mal einen Händler Deines Vertrauens ansprichst, sollte dieser nun DEUTLICH bessere Angebote zur VVL machen können... ;)

migolf

Der Händler kann also meinen bisherigen alten Tarif mit den 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS verlängern?

Und was wäre dafür ein "deutlich besseres Angebot", was er mir dafür machen könnte?
    Oder bekomm ich das nur, wenn ich in einen neuen Tarif wechsel?

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Der Händler kann also meinen bisherigen alten Tarif mit den 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS verlängern?

Und was wäre dafür ein "deutlich besseres Angebot", was er mir dafür machen könnte?
    Oder bekomm ich das nur, wenn ich in einen neuen Tarif wechsel?

Zu 1: Nein
    Zu 2: Ohne Abwahl bzw. sogar Kündigung wird beispielsweise als Rundumpaket ausschließlich der all-in für 30,- EUR angeboten. Durch Abwahl aller Optionen (Alarm bei Base), gibt es unzählige Angebote mehr, um den Kunden zu halten. Nun wird auf einmal auch der Free 20 offeriert (gleichzeitig erhöht sich regelmäßig die Provision für den Händler)... ;)
    Zu 3: ergibt sich aus 2, also ja.
    Eine Kündigung ist bei Base mittlerweile obligatorisch, um bei einer VVL angemessene Konditionen zu bekommen bzw. ggf. überhaupt in einen, aus Kundensicht, passenderen Tarif wechseln zu können. Die Tarifwechselgebühr entfällt dabei auch!

Quelle: div. Vorher-nachher-szenarien durchgespielt mit dem Händler meines Vertrauens...

migolf

iPhone SE

• Zitat

[...]Dann können/müssen sie belegen, ob Du aktiv zugestimmt hast...!?[...]

Müssen sie das wirklich? EU-Tarife gelten schließlich ja auch nicht für das Schiff, weshalb dann also die Zustimmregelung?

• Ich meine nicht eplus (Base)! Ich meine MCP oder/bzw. den Reeder...

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!