Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von senator
    Du musst dazu die Funktion Master-Key nutzen.

Die steht oben in der Zeile mit "Meine Rechnung | Meine Daten | ..."

Oh oh, das hätte ich mal wissen müssen, ich hab jetzt 2 Mein Base :D

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von senator
    Du musst dazu die Funktion Master-Key nutzen.

Die steht oben in der Zeile mit "Meine Rechnung | Meine Daten | ..."

Bei mir ist da nichts von einem Master Key zu lesen oder zu sehen :confused:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ahh, ok. Sorry, das war mein Fehler. Der Menü-Punkt wird erst nach Zusammenlegung von Verträgen aktiviert / sichtbar.

Suche einfach unter "Hilfe / Service" nach Master-Key, da steht dann drin, wie das gemacht werden kann.

Zitat

Was ist ein Master-Key und wozu benötige ich ihn?
    Einen Master-Key nutzen Sie, wenn Sie mehrere Rufnummern unter einer Kundennummer führen. Mit dem Master-Key können Sie für alle Rufnummern unter Ihrer Kundennummer Änderungen durchführen oder Rechnungen einsehen.

Wann kann ich einen Master-Key anfordern?
    Als Vertragspartner mit mehreren Rufnummern unter einer Kundennummer sehen Sie in der Navigation Ihrer Kundenbetreuung den Menüpunkt Master-Key. Dort fordern Sie den Master-Key an, der aus Sicherheitsgründen per Post an Ihre Vertragsadresse gesendet wird.

Es sieht dann bei dir also bisher so aus, dass deine beiden Verträge noch auf verschiedene Kundenummern laufen...

• Re: Option buchen

Zitat

Original geschrieben von enzi
    Hab gestern, über die Mein Base Internetseite, eine Option gebucht und gerade habe ich gesehen das die Option bereits unter meinen Flats als gebucht steht, allerdings habe ich noch keine SMS erhalten.
    Bin jetzt etwas unsicher ob ich die SMS abwarten soll, da die Internetkosten nicht gerade günstig sind ohne Flat :D

Durch meine Erfahrung brauchst du Dir keine Sorgen machen und sofort dein Base benutzen wenn deine gewählte Option als "aktiv" schon in deinem Portfolio steht.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Ich finde ja das Konzept "Mein Base" ganz toll, aber für eine Fullflat (Allnet, SMS Allflat, Internetflat S) insgesamt 65 Euro zu zahlen wenn man ein Freundeskreis hat der durchmischt ist, ist mir in Punkto alle Netze umsonst doch schon Base etwas teuer. Mein Base ist wirklich rentabel für Menschen, die ein reinen Base Freundeskreis haben und da lohnen sich die 10 Euro im Monat 100%ig. Ansonsten greife ich lieber zur Discount - Tochtermarke Simyo für insgesamt 39 Euro im Monat und kaufe das nicht "angeklopft" werden während des Gesprächs gerne in Kauf.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Nach dem Rufnummerntausch auf die VIP-Nr. funktioniert bei mir das Buchen von Flats online nicht mehr ("Es ist ein Fehler aufgetreten").
    Geht das noch jemandem so?

• Vielen Dank!

Genau so ist es bisher ist die VIP / Wunschnummer noch nicht geschaltet auf der zweiten Karte, wenn das eingerichtet ist werde ich Zusammenlegen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich habe jetzt auch zwei BASE-Verträge (meinen bisherigen und jetzt den neuen mit der VIP-Nr.), aber so wie ich das verstehe, müsste die Option "Master Key" bereits jetzt in der Kundebetreuung Online auftauchen, woraufhin man eben besagten Key per Post bestellen könnte.

Das ist aber nicht so, d.h. die Verträge laufen unter unterschiedlichen Kundennummern, obwohl BASE bei der Bestellung erkannt hatte, dass ich schon Kunde war, so dass ich nicht erneut das Post-Ident machen musste.

Die Buchung der Flats auf der VIP-Karte funktioniert übrigens immer noch nicht online. Denke mal, da ist ein Datenbankfehler aufgetreten, als die Nr. im System geändert wurde?

• Bald erreichen ja die ersten "Mein Base" Verträge die Einundzwanzigmonatsmarke und damit die eigentlich vorgesehene Kündigungsfrist zum Ende der zwei Jahre Vertragslaufzeit. Muss man eigentlich einen Verträg, bei dem Base vertragsgemäß nach der vorgesehenen Inaktivitätsdauer schon Karte, Nummer und Onlinelogin abgeschaltet hat noch kündigen oder ist der mit der Abschaltung schon komplett und rückstandsfrei beendet?

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!