Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hast du in deiner Kündigung eine schriftliche Bestätigung verlangt? Sonst schicken die dir keine.

Ja das habe ich "Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung über den Eingang der Kündigung und den Termin für das Vertragsende."

Der Vertrag läuft noch mehr als 1 Jahr, deshalb habe ich noch Zeit. Aber trotzdem ist das schon nervig.
    Wie kann man sie zurück ärgern??

Ich hab mir überlegt in der nächsten Kündigung damit zu drohen, die Rechnungen bis auf weiteres nicht mehr zu bezahlen, wenn in den nächsten 2-4 Wochen keine Bestätigung kommt.
    Hätte ich damit erfolg? :D

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Ja das habe ich "Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung über den Eingang der Kündigung und den Termin für das Vertragsende."

Der Vertrag läuft noch mehr als 1 Jahr, deshalb habe ich noch Zeit. Aber trotzdem ist das schon nervig.
    Wie kann man sie zurück ärgern??

Ich hab mir überlegt in der nächsten Kündigung damit zu drohen, die Rechnungen bis auf weiteres nicht mehr zu bezahlen, wenn in den nächsten 2-4 Wochen keine Bestätigung kommt.
    Hätte ich damit erfolg? :D

Der einzige "Erfolg" wäre wohl die Sperrung deiner Karte und ein Schufa-Eintrag.

• Naja, vielleicht bewirkt bereits die Drohung etwas...

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Bei Base scheint es ja derzeit auch drunter und drüber zu gehen. Ein Bekannter hatte heute Post im Briefkasten von BASE, dass die ihm seine Karte zu Mitte Oktober kündigen aufgrund von Inaktivität. Das lustige daran ist ja, dass er auf der Karte ja durchaus Festnetz und SMS Flatrate gebucht hat und diese auch nutzt. Will sich dann wohl nun im Oktober wieder umorientieren. Immerhin hat er keinen ärger damit die Kündigungsbestätigung zu bekommen. Das man eine bekommt ist ja zumindest bei dem anderen kleinen Netzbetreiber nicht so selbstverständlich.

O2 kündigt den Kunden weil sie zu viel machen und bei Base, weil die Kunden ihre Karten nicht genug nutzen. Schon eine lustige Sache irgendwie. Wobei ich froh bin, mit meinem Anbieter so einen Ärger nicht zu haben! :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ein Bekannter hatte heute Post im Briefkasten von BASE, dass die ihm seine Karte zu Mitte Oktober kündigen aufgrund von Inaktivität. [...] Immerhin hat er keinen ärger damit die Kündigungsbestätigung zu bekommen.

Steht in dem Brief nicht, daß die Karte dann deaktiviert werden soll? Warum Base eine Karte zwar - außer in obigem Fall vereinbarungsgerecht - abschaltet, den dann aber leistungs- und pflichtenmäßig vollständig ausgehöhlten Vertrag zumindest bis zum Ende der zwei Jahre weiterlaufen lässt ist schon rätselhaft. Daß der Kunde Nachteile davon hat (keine frühere Nummernübertragung, anhaltender Schufa-Eintrag, weiter bestehende Kündigungspflicht) kann ja nicht der einzige Grund sein. Ob jemand ohne aktive Karte noch in der Kundenstatistik geführt werden darf weiß ich natürlich nicht, aber allein dafür würde sich der fortbestehende Verwaltungsaufwand auch nicht unbedingt lohnen.

Ob Base auf Anfrage wohl eine deaktivierte Karte entweder wieder aktivieren oder durch eine neue Karte ersetzen würde?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Bei meinem Base Konto unter VVL steht: Treueangebot ab 12.05.2011 aber wie und wo kann ich diese Angebote anschauen ?

Das ist ein Bug bei Eplus. Erst ein halbes Jahr vor Vetragsende geht eine VVL, dann erscheint auch der Link zu den Angeboten. Aber nur drei Monate lang, da ja die Kündigungsfrist drei Monate beträgt. Ab drei Monaten vor Vetragsende verlängert sich der Vertrag automatisch, und der Link ist wieder weg.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aber nur drei Monate lang, da ja die Kündigungsfrist drei Monate beträgt. Ab drei Monaten vor Vetragsende verlängert sich der Vertrag automatisch, und der Link ist wieder weg.

... und wenn man kündigt ist der Link auch weg, bzw. kommt nicht wieder.

Das ist dann wohl etwas kontraproduktiv ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!