Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb


    Aber warum schreibt Base nicht explizit blau.de in die Fußnoten ?
    BASE, e.plus, simyo und AY YILDIZ stehen drin aber blau.de nicht wirklich ?


    blau.de wird auf den BASE-Seiten immer wieder erwähnt. Schau mal hier, ganz unten auf der Seite unter: "Die Marken der E-Plus Gruppe" :-)
    Die Marken,die E-Plus immer aufzählt, sind nun mal die eigenen Marken. Meines Wissens gibt es auch offizielle Mitteilungen von BASE/E-Plus, in denen auch andere Marken, die das E-Plus-Netz nutzen, erwähnt werden.


    Rainer
    base-botschafter.de

  • Zitat

    Original geschrieben von herb0177
    hallo,
    eine frage.
    Habe die tage vor mir ein base vertrag zu holen,eben halt weil die handys gut subventioniert werden und in dem Vertrag ist ifi=internet flat inklusive.
    Darf ich die datenflat auch zur nutzung am laptop nutzen oder bekommt man dann eine abmahnung oder wird der Verkehr sogar dann extra berechnet?


    Offiziell kannst du die IFI (Internet Flat mit Wert 10€, 500 MB Drosselungsgrenze) nur mit einem Smartphone nutzen. Zahlst du 5 € mehr, hast du die Internet Flat L ( 1 GB Drosselungsgrenze), mit der du die SIM im Smartphone und im Laptop nutzen darfst (aber "offiziell" nicht für Tethering). Das gleiche gilt auch für die "große" Internet Flat XL (5 GB). Seit langem ist bekannt, dass E-Plus zumindest das Tethern bei der XL duldet.


    ABER jetzt zur Praxis - zumindest was das Tethern betrifft.
    Dazu eine gedruckte Aussage von BASE in der c't Nr. 9 vom 11.04.2011, S.190, Artikel mit der Überschrift:
    Verteiltes Funken / WLAN-Tethering mit Smartphones und UMTS-Hotspots


    Kasten in dem Artikel:
    Tethering und Mobilfunktarife
    Mit WLAN-Tethering braucht man für die an-
    geschlossenen Geräte keine eigene SIM-
    Karte samt Mobilfunkvertrag für den Internet-
    Zugang. Doch die vertragliche Lage ist unü-
    bersichtlich: Die meisten Netzbetreiber ges-
    tatten den Router-Betrieb offiziell nur in den
    teureren Tarifen.
    E-Plus respektive Base erlaubt das Tethering
    nur im 20 Euro pro Monat teuren Tarif Inter-
    net Flat XL, der ein ungedrosseltes Volumen
    von 5 GByte enthält. Die 1-GByte-Version
    lässt sich laut Fußnote nur "mit einem UMTS-
    beziehungsweise GPRS-fähigen Endgerät"
    nutzen. Laut Pressesprecher Klaus Schulze-
    Löwenberg legt E-Plus jedoch ein sehr kun-
    denfreundliches Verhalten an den Tag; zu-
    dem überprüfe das Unternehmen gerade
    seine Vertragsbedingungen angesichts der
    neuen Nutzungsszenarien im Bereich Smart-
    phone und Tablet PCs.


    Ähnliches war auch bei CHIP Online zu lesen:
    " E-Plus gab jedoch gegenüber CHIP Online bekannt, dass der Betreiber mit gelegentlicher Tethering-Nutzung in anderen Datentarifen kulant umgeht und dies erst bei Dauernutzung oder gewerblicher Nutzung unterbindet."


    Ab und zu mal Tethern oder im Laptop ist also kein Problem.


    Rainer
    base-botschafter.de

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Hab heute 2 Kündigungen erhalten wegen Nichtnutzung.
    Der genaue Termin für die Abschaltung wurde mir auch mitgeteilt.


    Ich könne diese Abschaltung verhindern, indem ich innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Anruf tätige oder SMS verschicke.


    Also ganz zuverlässig arbeitet Base anscheinend nicht.
    Eine der beiden Base Karten wurde deaktiviert, dass andere lebt immer noch weiter.
    Ich habe es aber definitiv nicht benutzt. Das mit der Deaktivierung nehmen sie bei Base wohl nicht ganz so Ernst.


    Die Rufnummermitnahme wurde mir auch verweigert. Obwohl die Karte deaktiviert wird, kann man die Rufnummer laut Hotline nicht mitnehmen. Das ginge erst nach offiziellem Vertragsende.


    Wenn ich die deaktivierte Nummer anrufen will, wird "diese Nummer ist nicht vergeben" angesagt.
    Ich glaube kaum, dass Eplus mir die Nummer bis zum ofiziellen Vertragsende zur Seite legt.


    Die werden ganz sicher die Nummer wieder einfach auf den Markt bringen.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Ich glaube kaum, dass Eplus mir die Nummer bis zum ofiziellen Vertragsende zur Seite legt.


    Die werden ganz sicher die Nummer wieder einfach auf den Markt bringen.




    Schreib doch mal eine Mail an mein@base.de (eine spezielle Hotline) und frag dort nach, ob dir die Nr. bei Vertragsende zur Verfügung steht; lass dir das dann schriftlich geben.


    Rainer
    base-botschafter.de

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ist denn die Deaktivierung einer SIM kein offizielles Vertragsende? :confused:


    Anscheinend nicht.
    Ich werde es aber nochmals versuchen. Vielleicht war der Hotliner einfach nur ahnungslos...

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Anscheinend nicht.
    Ich werde es aber nochmals versuchen. Vielleicht war der Hotliner einfach nur ahnungslos...


    Ich möchte dir nochmals nahe legen direkt mein@base.de anzuschreiben. Da bekommst du bestimmt eine kompetente Antwort genau zu deiner Vertragssituation in punkto Deaktivierung = Vertragsende und "Aufbewahren" der Nr. für die Portierung.


    Rainer
    base-botschafter.de

  • Weiß jemand, ob die 3 für 2 Aktion in jedem Fall bei der Neuaktivierung eines Vertrages oder einer Zusatzkarte greift, wenn ich direkt beim Abschluss (mindestens) drei Optionen buche?
    Oder kann es passieren, dass im Shop oder an der Hotline der Vorteil nicht mitgebucht wird?
    Im Internet wird die 10 Euro-Gutschrift ja direkt angezeigt.
    Außerdem würde mich interessieren wie lange diese Aktion noch gelten soll?

  • Base behält es sich jetzt vor die Karten nach 6 Monaten Nichtnutzung und nicht wie bisher nach 3 Monaten abzuschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Ich möchte dir nochmals nahe legen direkt mein@base.de anzuschreiben. Da bekommst du bestimmt eine kompetente Antwort genau zu deiner Vertragssituation in punkto Deaktivierung = Vertragsende und "Aufbewahren" der Nr. für die Portierung.


    Rainer
    base-botschafter.de


    Hat nicht wirklich geholfen...


    "Sehr geehrter Herr rudedy,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Gern würden wir die Portierung für Sie zu sofort veranlassen, jedoch sind Sie an die Laufzeit von 24 Monaten gebunden.


    Viele Grüße


    Ihr BASE Team"


    Was anderes:
    Ich habe meinen Base IFI 15 Vertrag vor 4 Wochen gekündigt und bisher keine Bestätigung erhalten.
    Das gleiche gilt für einen MeinBase Vertrag.
    Warum schickt Base keine Kündigungsbestätigung??

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!