Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Der Beitrag ist zwar von Januar, aber gilt das immer noch?
    Muss ich die Anschlussgebühr bezahlen? Ich hab hier einige Base Verträge, die ich nicht nutze. Die Verträge wurden Juli-September letzten Jahren abgeschlossen.

Nein, an der Passage hat sich nichts geändert. Die Anschlussgebühr wird nicht mehr nachberechnet. Irgendwann kriegst Du ein Schreiben nach Hause dass Deine Karte demnächst abgeschaltet wird, wenn Du sie nicht wieder aktiv nutzt.

Zitat

Und was passiert wenn die Karten wegen Nichtnutzung deaktiviert werden?

Ansich passiert erstmal nichts, die Rufnummer ist erstmal gesperrt und kann max. 4 Wochen portiert werden. Weitere Verträge bei der E-Plus Gruppe sollten kein Problem sein, sofern es nicht zu viele werden.

• Ich bin Anfang Dezember von Webedition in Mein Base gewechselt und seitdem habe ich die Karte nicht mehr benutzt. Zu wann könnte ich mit einer Kündigung rechnen? Ich will meine Rufnummer portieren.

o namorico
    -------------------------------------

• Die Webedition war um einiges besser als das jetzige Tarifkonzept, aber nur für welche die ausschliesslich in das E-Plus - Netz und dt. Festnetz gebunden sind.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Weiß jemand, ob und wieviel netzinterne Rufumleitungen bei Mein Base (ohne gebuchte Flats) kosten? Falls diese berechnet werden sollten, werden diese mit den 30 Inklusiv-Minuten verrechnet?

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich bin Anfang Dezember von Webedition in Mein Base gewechselt und seitdem habe ich die Karte nicht mehr benutzt. Zu wann könnte ich mit einer Kündigung rechnen? Ich will meine Rufnummer portieren.

Du kannst doch deinen Kündigungtermin selber berechnen je nachdem wann du abgeschlossen hast, soweit ich weiss kündigt Eplus schon seit Anfang des Jahres keine Verträge mehr wegen Nichtnutzung zumindest kenne ich einige mit MeinBase und 2-3 davon nutzen die Karten überhaupt nicht seit Monaten aber Kündigungen gabs deshalb nicht

• Der normale Kündigunstermin wäre erst 2013. Ich habe gehofft, dass die Karte wegen Nichtnutzung gekündigt wird.

o namorico
    -------------------------------------

• bist du sicher das du danach Anrecht auf die Rufnummer hast? und, bei mir wurde bis jetzt auch nichts gekündigt (über 4 Monate nicht genutzt inzwischen) :(

• Abgesehen davon, daß Base schon länger keine Karten mehr abzuschalten scheint - würde ja auch nur die Kundenziffern unnötig reduzieren, ohne daß man für die in den Schubladen verweilenden Karten Infrastruktur oder Dienstleistungen anbieten muss - hätte man doch sicher so oder so Anspruch auf die Herausgabe der Nummer. Die gehört einem ja quasi und wenn die Herausgabe wegen irgendwelcher Gründe verweigert werden könnte, dann würde ja alle Anbieter alle möglichen und unmöglichen Verweigerungsgründe erfinden. Ob man die Nummer direkt bekommt oder erst nach regulären zwei Jahren wäre noch herauszufinden. Offensichtlich aber gibt's seit Monaten keine tatsächlichen Abschaltungen mehr, aber immerhin noch entsprechende Erinnerungen per Briefpost und Email.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Weiß jemand, ob und wieviel netzinterne Rufumleitungen bei Mein Base (ohne gebuchte Flats) kosten? Falls diese berechnet werden sollten, werden diese mit den 30 Inklusiv-Minuten verrechnet?

Netzinterne Rufumleitungen kosten 0,19€ im Minutentakt.
    Diese werden leider NICHT mit den 30 Gratisminuten verrechnet! :flop:

Quelle: Selbstversuch

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Netzinterne Rufumleitungen kosten 0,19€ im Minutentakt.
    Diese werden leider NICHT mit den 30 Gratisminuten verrechnet! :flop:

Gilt das auch wenn man die Base-Flat dazubucht?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!