Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ...wie ich heute erfahren habe soll die Drosselung der Internet Flat M ab März statt wie bisher schon nach 200MB erst nach 500MB greifen.

Ja die neue Drosselung gibt es diesen Monat schon. Ich habe heute eine SMS bekommen ob ich nicht für 10 Euro auf Internet M mit 500 MB hochstufen will (aktuell habe ich Internet S) auf meinem "Dritthandy". :D

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    wie ich heute erfahren habe soll die Drosselung der Internet Flat M ab März statt wie bisher schon nach 200MB erst nach 500MB greifen. Hat jemand die gleiche Aussage seitens der Hotline erhalten? Wäre echt :top:
    Gruß Dominik

Hallo, Gerald hier, der BASE-Netzbotschafter.

Offizielle Bestätigung: Ja, es stimmt. Ab 1. März greift die Drosselung bei der Internet Flat M erst ab 500 MB.
    Die Hotline-Mitarbeiter, Netzbotschafter etc. wurden in der Vergangenheit häufiger mit der Frage konfrontiert, ob es nicht möglich sei, die Drosselungsgrenze anzuheben. Offenbar ist es möglich.

Nun habe ich aber bereits in anderen Foren, namentlich bei Onlinekosten, Stimmen gehört (will heißen gelesen), die meinen, diese Anhebung sei "ein Witz" (Zitat). Eine Anhebung der Flat XL auf 10 GB sei wesentlich angebrachter. Daher mal ganz offen von mir in die Runde gefragt:

- Was könnt ihr mit 500 MB machen, was vorher nicht ging?
    - Was würdet ihr gern tun, wozu 500 MB nicht ausreichen?
    - Und wozu braucht man eigentlich 10 GB? (Mal ganz persönlich gefragt)

Schönen Tag noch
    Gerald

• 10GB

Wer den Mobilzugang als Festnetzersatz nutzen möchte (muss) für den sind selbst 10GB ein Witz. Ich selbst habe meinen Base-Datenvertrag gekündigt und nutze nun Kabel mit 6000er Geschwindigkeit und ohne diese Begrenzung. Wenn mein iPhone Navi ein Update will ist dies schon mal 1GB gross, das traut man sich dann kaum zu laden über UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Hallo, Gerald hier, der BASE-Netzbotschafter.

Offizielle Bestätigung: Ja, es stimmt. Ab 1. März greift die Drosselung bei der Internet Flat M erst ab 500 MB.

Und hier bei TT gibt es auch einen eigenen Thread dazu: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=476062 ;)

• Hi,

ich habe Anfang Januar einen alten, Eplus in einen MeinBase-Vertrag gewandelt.
    Grund: Ich wollte eigentlich ein iPhone 4, aber es gab zu dem Zeitpunkt keine ordentliche Angebote.

Meine Frage: Kann ich meine 2(+1) Pakete auch VOR diesen ominösen 3 Monaten kündigen? Wenn ich HEUTE kündige, würden mir dann zusätzliche Kosten entstehen? Würden die Pakete dann zum 28.02 auslaufen?

(Mir ist klar, dass der Vertrag bestehen bleibt)

• Hallo Tim,

Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du keinen iPhone-Vertrag inkl. Internet Flat abgeschlossen? Der würde nämlich 24 Monate laufen.
    Die normalen Flats kannst du eine Woche vor Monatsende kündigen. Das ist für den Februar leider zu spät, weil der nur 28 Tage hat. Du wirst also den März noch zahlen müssen.
    Du kannst die Flats auch online abbestellen, wenn du dich beim BASE-Freundeskreis registrierst. Link: https://www.base.de/freundeskreis/index.jsf

Schönen Gruß
    Gerald

• @ netzbotschafter

ich kann diese drosselungnspolitik sowieso nicht verstehen. was sind schon 1 gb ? ich schau mir ein paar videos auf yt an, surfe was und dann ist es weg. von den iphone-bedürfnissen will ich gar nicht sprechen. also grundsätzlich an alle netzbetreiber: alle drosselungen unter 1 gb sind quatsch
    grüße

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    ...
    - Und wozu braucht man eigentlich 10 GB? (Mal ganz persönlich gefragt)...

YouTube, ZDF Mediathek etc. Da sind 5 GB gleich weg.

• Zitat

Original geschrieben von craimer
    also grundsätzlich an alle netzbetreiber: alle drosselungen unter 1 gb sind quatsch
    grüße

...das ist deine Meinung und deine Bedürfnisse.
    Ich verbrauche z.B. nur ca 50 mb/Monat und will auch nicht für mehr bezahlen.
    Es ist doch ok, wenn es Tarife gibt die auch das abdecken.
    Wer mehr will, kann sich ja eine größere Flat holen.

• Volle Zustimmung! Der entscheidende Unterschied ist Videonutzung ja oder nein. Das macht einen Riesenunterschied beim Datenvolumen, der sich meines Erachtens auch im Preis niederschlagen sollte, damit nicht diejenigen, die deutlich weniger verbrauchen, die Videonutzer quersubventionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!