ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
... 10€/Monat jedoch nicht. Ist das sicher, daß es das gibt?
Ja das ist sicher.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
... 10€/Monat jedoch nicht. Ist das sicher, daß es das gibt?
Ja das ist sicher.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Plasmagerät
habe am 25.11. base vertrag bestellt, optionen sind dabei.
habe alles sofort 1 tag später abbestellt ! dann kam ne sms, dass meine optionen noch bis 31.12. laufen würden und danach gekündigt.
nun kam heute ne rechnung wo anteilig der 25.11 bis 30.11. berechnet wurde, 13 euro !
aber dann müsste ich ja den dez. laut sms auch voll bezahlen und die 13 euro kommen anteilig noch dazu.
bei meinem 1. base vertrag musste ich nur ganz genau 1 monat die optionen bezahlen !
weiß da jemand, wie das läuft ? fühle mich um 13 euro betrogen.
Hat schon seine Richtigkeit. Die Optionen können mit einer frist von einer Woche zum Monatsende gekündigt werden. So steht es in den AGB und in den Fußnoten auf der Website. Du hast diese am 26. des Monats gekündigt, also < 1 Woche und somit laufen diese ein Monat länger. Die Optionen laufen immer vom 1. Bis letzten eines Monats und wenn ein Vertrag mitte des Monats abgeschlossen wird, dann halt anteilig. Du wurdest also nicht betrogen, hast halt deine Vertragsbestandteile nicht gelesen.
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Die Optionen laufen immer vom 1. Bis letzten eines Monats und wenn ein Vertrag mitte des Monats abgeschlossen wird, dann halt anteilig.
Und das ist falsch. Sie laufen zuerst mal einen Monat (z.B. vom 29.12.2010 bis 28.01.2011) und danach jeweils bis zum Monatsende.
kann mir jemand helfen?
genau, also eigentlich dürften die nur 1 monat laufen am anfang !
bei meinem 1. base vertrag war das auch so !
was soll ich denn nun tun ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Plasmagerät
kann mir jemand helfen?
genau, also eigentlich dürften die nur 1 monat laufen am anfang !
bei meinem 1. base vertrag war das auch so !
was soll ich denn nun tun ?
Nachfragen. Wie bei dir die Optionsmindestlaufzeit fälschlicherweise verlängert wird, so ist sie bei anderen auch schonmal verkürzt worden. Sowohl der eine, als der andere Fehler können einem ja sogar zupass kommen. Ansonsten muss man eben die Initiative ergreifen.
Etwas anderes:
Übrigens scheint es Base auch mit angekündigten Deaktivierungen nicht eilig zu haben. Nicht, daß es Absicht war, aber wir mussten den Jahresübergang mangels Zugriffsmöglichkeit aktivitätslos verstreichen lassen. Auch im September zuletzt benutzte Karten werden bei Meine_Kundenbetreuung/Meine_SIM-Karte nach wie als aktiv bezeichnet und auch irgendliche Deaktivierungsemails sind nicht geschickt worden.
And now for something completely different:
Ist es denkbar, daß Base zum Jahreswechsel mehr als sonst Wert darauf gelegt hat, daß abbestellte Optionen tatsächlich Punkt Mitternacht entfallen? Die entsprechende SMS ist zwar erst eineinhalb Tage später eingetroffen, aber schon in der Nacht erbrachte die Statusabfrage an 66306, daß die Optionen deaktiviert seien. So oder so bliebe natürlich die Frage, ob an bisherigen Monatsübergängen nachmitternächtliche Aktivität in Rechnung gestellt würde oder, ob dies erst nach Versand der unaufgeforderten Benachrichtigungs-SMS geschieht. Selbst abfragen bei der 66306 ist ja keine Pflicht.
Werden abbestellte Optionen eigentlich immer zum Ende des Monats beendet oder zählt das Datum der Aktivierung (also etwa vom 12. bis zum 11. des nächsten Monats?
Und diese Bestätigungs-SMS, dass man eine Option gekündigt hat, kommt also erst am Monatsende und nicht schon im Moment der Abbestellung?
Zu Frage 1: Wurde doch gerade erst 5 Beiträge voher geklärt, aber falls das nicht reicht:
http://www.base.de/Tarife/Flatrate-Uebersicht.aspx
im ersten Absatz der rechtlichen Hinweise:
ZitatMindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.
Besteht irgendwie die möglichkeit meinen alten Tarif Base 2 Doppelflat auf Mein Base zu ändern OHNE VVL???
Gibts das kleine Datenpaket S für 5 EUR / Monat auch für Bestandskunden? Online kann man nämlich nur in das für 10 EUR oder größer wechseln.
:apaul:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!