Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• In den AGB / Tarifblatt steht immer GÜLTIG FÜR TARIFVERTRAG AB (Datum). Ein Geltungsbereich rückwirkend wird nie erwähnt. Vielleicht sollte ich mal eine Mail an Base schicken...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,
    ich möchte auf Aldi-Talk umsteigen. Ich bin derzeit aber noch für 16 Monate an Base gebunden. Kann ich jetzt eigentlich alle Flats kündigen und dann nichts mehr bezahlen, da es ja keine Anschlussgebühr mehr gibt ?

• nein, der wegfall der nachträglich AG gilt nur für neukunden,nicht für altkunden die bereits vor 8monaten ihren vertrag hatten

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Hallo,
    ich möchte auf Aldi-Talk umsteigen. Ich bin derzeit aber noch für 16 Monate an Base gebunden. Kann ich jetzt eigentlich alle Flats kündigen und dann nichts mehr bezahlen, da es ja keine Anschlussgebühr mehr gibt ?

Kannst du machen, kannst ja zur Sicherheit noch alle 3 Monate eine SMS an dich schicken oder deine Aldikarte 1 mal anrufen, bis die ersten Erfahrungen kommen, wie es mit den "Altkunden" ist.

Es ist nicht klar, ob die trotzdem anfällt oder nicht.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    nein, der wegfall der nachträglich AG gilt nur für neukunden,nicht für altkunden die bereits vor 8monaten ihren vertrag hatten

Ich frage mich nur, warum dieses in der Kündigungsbestätigung von Base nicht aufgeführt ist, für die Altkunden.

Entweder sind es Vorlagen, die für alle gelten oder Base wollte es nicht einführen und hat es geändert..... Weil laut den Händler Infos wurde die Gebühr für alle abgeschaltet, ich habe eine schriftliche Bestätigung, dass diese für die Altkunden weiterhin gilt.

Am 15.12.2010 werden die ersten Karten abgeschaltet, danach sind wir schlauer ;)

MfG

HH

• Ich habe meinen MeinBASE-Vertrag auch per EInschreiben Rückschrein gekündigt. Das Schreiben ist angekommen aber nach 4 Wochen habe ich immer noch keine Antwort bekommen, Flats sind alle abbestellt. Soll ich es dabei belassen oder soll ich denen lieber auf die Nerven gehen und auf die Kündigungsbestätigung beharren? Laut Hotline ist die Kündigung vermerkt. Passieren, kann mir doch eig. nichts, außer, dass mir dann evtl. die 25,- € berechnet werden!? Ich habe das Gefühl, dass bei BASE einiges schief und durcheinander läuft als bei E-Plus. Die Kündigungen gingen gleichzeitig raus und E-Plus hat mir die Kündigungsbestätigung binnen 5 Tagen geschickt ohne wenn und aber.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Passieren, kann mir doch eig. nichts, außer, dass mir dann evtl. die 25,- € berechnet werden!? Ich habe das Gefühl, dass bei BASE einiges schief und durcheinander läuft als bei E-Plus. Die Kündigungen gingen gleichzeitig raus und E-Plus hat mir die Kündigungsbestätigung binnen 5 Tagen geschickt ohne wenn und aber.

1. Ist es so, dir kann nichts passieren, ausser dass dich Base kündigt, wenn du die nicht benutzt und evtl. die 25,00 Euro bezahlen musst.

2. Verschickt Base mit dem ersten Schreiben anscheind nie die Kündigungsbestätigungen, ich hab die Kündigung auch 3 mal hinfaxen müssen, damit die Bestätigung kommt. Bei einem Familienmitglied auch so.

MfG

HH

• Ist es nicht so, dass man mittlerweile diese "25" Euro-Strafe, deaktiviert hat von Base???

Hab nämlich auch einen MyBase-vertrag gekündigt. Sim-karte liegt in der Schublade.

• Zitat

Original geschrieben von fistmaster
    Ist es nicht so, dass man mittlerweile diese "25" Euro-Strafe, deaktiviert hat von Base???

Hab nämlich auch einen MyBase-vertrag gekündigt. Sim-karte liegt in der Schublade.

Laut Base gilt die Änderung nur für die Neuverträge ab dem 01.11.2010.

Liegt mir schriftlich vor, dass es für die Altverträge nicht gilt.

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!