Ja sorry, aber in anderen shops hatte ich nie probleme. Zumal er gesagt hat er könne die daten nicht einsehen. Ich vergass aber zu erwähnen, dass ich im juli den vertrag in diesem shop bei einer kollegin verlängert habe. Dann muss er doch wohl auch die daten einsehen können.
Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept
-
-
-
Wenn du in diesem Shop verlängert hast, hätte ich das dann erwähnt und du müsstest Service bekommen.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
...Der Mann hat keine Provision für dein Vertrag bekommen, wenn du es bei denen abgeschlossen hättest, hättest du auch Service von denen bekommen, aber so kann ich den guten Mann sehr gut verstehen...Für die Buchung der Option hätte er aber eine Provision bekommen...
Deswegen kann ich ihn nicht verstehen.Gruß
kju -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Sorry, aber du bestellst online und willst Service in einem Shop
Der Mann hat keine Provision für dein Vertrag bekommen, wenn du es bei denen abgeschlossen hättest, hättest du auch Service von denen bekommen, aber so kann ich den guten Mann sehr gut verstehen, beim nächsten mal schließ offline den Vertrag ab und dann kannst du auch bei jeder Kleinigkeit zu denen Rennen und erwarten das die das für dich regeln, aber dein Verhalten ist nicht ok.Wie Eplus seine Läden führt, ob in Eigenregie, als Franchise oder sonstwie kann dem Kunden reichlich egal sein. Es steht Eplus dran, der Laden macht nichts anderes und damit ist er zuständig. Base weist auch unabhänging von Anschlussart- und ort selbst auf den nächsten Eplusladen hin und auch in reinen Online-Medien wie dem Base-Blog steht, daß man's nötigenfalls auch im Laden ändern lassen kann.
Der Kunde will keinen Service vom Laden, sondern von Base. Ob Base dem Laden jeden Handgriff einzeln vergütet oder pauschal oder gar nicht oder über die allgemeinen Provisionen weiß der Kunde nicht, sodaß es ihm schon deshalb egal sein muss. Persönlich habe ich in zwei verschiedenen Läden wegen online nicht funktionierender Änderungsmöglichkeiten keinerlei Probleme gehabt. Der Aufwand für den Laden hält sich sowieso sehr in Grenzen, entweder bei der Händler-Hotline anrufen oder ein Fax schicken, fertig. Es hat so dann noch funktioniert, es ging flott die Freundlichkeit der Mitarbeiter war auch nicht aufgesetzt.
Es geht ja auch nicht darum die Ladenbesatzungen wegen jeder Kleinigkeit in Anspruch zu nehmen oder gar zu belästigen, sondern ausschließlich als Möglichkeit im erwiesenen Base-Versagensfall.
-
Mein BASE" ist günstigster Netzbetreiber-Tarif für Normalnutzer
Eben in Teltarif gefunden!
O2 ist am teuersten! -
meister Ich gehöre zwar nur zu den Wenigtelefonierern, aber 90 Sek. pro Anruf (Ansatz in teltarif) kommt mir wirklichkeitsfremd vor.
---
Edit:
Naja, 40 Anrufe*1 Min+40 Anrufe*2 Min, ergibt 120 Min., dazu 30 SMS.
Somit für O2 o: 150*0,15 € = 22,5 €.
MeinBase: 100*0,19 € = 19 €, zusätzlich 5 € (monatlicher Festpreis), ergibt 24 €.
Die Differenz zu 21,72 € sind offensichtlich die zu Base/Eplus kostenlos angesetzten Gespräche/SMS. -
Das der o2o nicht für Wenigtelefonierer eignet, sollte sich hier schon rumgesprochen haben. Mit einem Ferrari kann ich einen Anhänger auch schlechter aus dem Matsch ziehen als mit einem Trecker.
-
Gelten eigentlich noch die Minutenpreise: MeinBase/O2 o 19 ct/15 ct?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Gelten eigentlich noch die Minutenpreise: MeinBase/O2 o 19 ct/15 ct?JA !
gruß., DARKHALF -
Ist das eigentlich bei allen Provider "Mein Base" so, daß Optionen nur schriftlich gekündigt werden können? Bei Telco/Drillisch steht das so in der Preisliste. Bei Mogelkoma-Debil finde ich nur die Kündingungsfrist von einer Woche vorm Monatsende in den Fußnoten erwähnt.
Bei Base/Eplus selbst hakt das mit den Optionsbuchungen zwar auch an der ein oder anderen Stelle, aber mit Freundeskreis, Hotlines, 0800, SMS, Laden und sicher auch Brief/Fax kommt man auch kostengünstig sicher immer ans Ziel.
Geht das bei den Providern absolut nur schriftlich, wozu dann ja wohl sicherheitshalber noch ein Einschreiben erforderlich ist? Oder machen das zumindest auch die im Fall von Mogelkoma schon seltenen, bei Drillisch teils dutzende Kilometer entfernten Läden auch? Hab' mich das gerade gefragt, weil ich bei einem mir etwas bekannten Ebay-Händler gesehen habe, daß seine "Mein Base" - neuerdings? - von Drillisch sind.
In meiner naiven, möglicherweise falschen Laienmeinung stelle ich mir vor, daß bei augenscheinlich kleinen Providern wie Drillisch sozusagen der Hund begraben liegt. Auf der Drillischseite ist die neueste Pressemeldung die einzige von 2009, im Jahr 2008 gab's immerhin noch derer vier.
Mogelkoma-Debil-Tantetine haben ja zumindest eine gewisse Größe und Präsenz und verfügen über ein brauchbares Kunden-Login. Andererseits schreiben letztere, daß die Freieinheiten zu Base und Eplus gelten, aber nicht zu Aldi, Simyo, Vybemobile und andere Mobilfunknetzen. Und die Base-Flat dort umfasst sowohl Telefonate, als auch SMS zu Base. Sie schliesst aber sogar Eplus als nicht inklusiv aus! Das ist sicher ein Alptraum für jemand, der "Mein Base" von irgendwoher kennt und dann versehentlich oder durch geschickte Agitation nicht beim Original landet.
Hat von euch jemand sowas? Absichtlich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!