Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Naja die Rufnummer mitnehmen ist mir nicht so wichtig. Mir gehts nur darum möglichst schnell und mit minimalen Kosten aus dem Vertrag rauszukommen. Ich weiss nur nicht obs alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

a) einfach kündigen, Restvertrag 6 Monate á 25 euro = -150 euro
    Ist klar, das würde gehn.

b) auf Base wechseln und kündigen. -25 Euro Wechselgebühr, -25 Euro nach 3 Monaten inaktivität, = -50 Euro
    kann man überhaupt wechseln und kündigen? Zahlt man die 25 Euro nach Inaktivität auch nochmal nach 6 Monaten?

c) Vertrag verlängern und dabei auf Base wechseln mit Treueangebot und dann 24 Monate einfach laufen lassen? ca +125 Euro Wert Treueangebot, -25 Euro Wechselgebühr, -25 Euro nach 3 Monaten inaktivität = +75 Euro
    Macht am meisten Sinn, wenn es denn funktioniert. Ist die Frage ob man die 25 euro bei inaktivität nur einmal nach 3 Monaten zahlen muss, oder alle 3 Monate. Wenn letzteres zutrifft ist diese option natürlich unsinnig.

• bei option b)
    dürfte doch nur die Anschlussgebühr anfallen..

die 3 Monate "Inaktivität´s Gebühren" sind doch nur die nachträgliche Anschluss gebühr, die du ja damals bei deinem Vertrag schon gezahlt haben müsstest.

• Laut Auskunft der Hotline wird die Karte nach einer Verlängerung nicht deaktiviert, nur bei Neuabschluß innerhalb der ersten 24 Monate.

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

• das heisst also ich könnte den vertrag 24 monate einfach ungenutzt liegen lassen ohne das ich tatsächlich irgendwas zahlen müsste?

• Zitat

Original geschrieben von Moeppi
    das heisst also ich könnte den vertrag 24 monate einfach ungenutzt liegen lassen ohne das ich tatsächlich irgendwas zahlen müsste?

Ja das kann man, nur ist man dann gekündigt seitens von Base.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• wie kann ich meine festnetzflat-option am leichtesten kündigen bei mybase, also ohne teure hotline und teures einschreiben?

• einfach unter mein Base/Freundeskreis einloggen. Dann unten links auf Mein Tarif. Dann siehst Du was du gebucht hast. Links auf die gewünschte gebuchte Option klicken dann kannst Du es auf der nächsten Seite abwählen.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    wie kann ich meine festnetzflat-option am leichtesten kündigen bei mybase, also ohne teure hotline und teures einschreiben?

Ist nicht teuer - sondern kostenlos ;)

0800/ 7743534

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Aber über die kostenlose Hotline lassen sich keine Optionen kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!