Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    So rein vom logischen her sollte eine Anschlussgebühr beim Tarifwechsel nicht anfallen dürfen.

Nein, es fällt nur bei Tarifwechsel die übliche Wechselgebühr an.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    ... aber von einer Deaktivierung geschweige denn einer anschließenden Portierung hab ich bisher noch nichts gelesen.

Die Deaktivierung nach 3 Monaten der "Inaktivität" wird aber so durchgezogen. Dies passiert wenn keine Option gebucht ist (also keine monatlichen Kosten) und man länger als 3 Monate weder SMS noch Telefonate durchführt oder welche ankommen.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und wie ist das, wenn man 10€ Hardwaresubvention in Anspruch genommen hat?
    Dann muss der Vertrag ja 24 Monate laufen oder?

Dann läuft das logischerweis e24 Monate mit HW durch .
    Irgendeiner kann da auch rechnen.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von nanocosmos
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so leicht aus dem Vertrag rauskommen sollte. Wenn ja, wäre der meinBase in der Tat, von Eplus ungewollt, flexibel. Wenn man wirklich so leicht aus dem Vertrag kommen sollte, könnte Eplus sich auch die 24 Monate MVLZ sparen. :)

Naja, der Nachteil ist halt, dass man inaktiv sein muss. Will man an seine Nummer ran, dann kann man auf diese in der Regel nicht für 3 Monate verzichten... Aber für die Leute, die nur eben die Handysubvention abgreifen wollen und dann möglichst schnell raus wollen natürlich perfekt. Ich glaube auch noch nicht dran. Kann jemand mal die entsprechende Passage posten???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hab auch die gleiche Kombi zum 15.3. gekündigt, aber weder SMS-Bestätigung noch postalisch etwas bekommen.

Hi,

ist das sicher, dass man die Optionen zum 15.3. kündigen kann?

Ich habe am Samstag, 6.3. bei der Hotline angerufen um meine Optionen "Internet Flat", "SMS Flat", und "All Net Flat" zu kündigen - ebenfalls zum 15.3. da dann die MLZ von einem Monat beendet gewesen wäre.

Jetzt sagte mir der Hotliner aber, dass der nächste Kündigungstermin erst Ende des Monats sei, da mir die Optionen für den Zeitraum 16.2. (Vertragsbeginn) bis 28.2. (Abrechnungszeitraumsende lt. Hotliner) nur anteilig berechnet wurden/werden.
    Ich habe die Optionen jetzt also alle noch bis Ende März.

Bestätigt wurde mir per SMS die Kündigung der "Internet Flat"-Option. Die anderen beiden bis dato nicht - auch nicht postalisch.

Ist das alles so korrekt? Muss ich also ca 35€ für Februar zahlen und 70€ für den kompletten März?

Beste Grüße,
    Kyle

• Sehe ich nicht so.
    Der Rechtstext ist folgendermaßen gefaßt:

Zitat

Mindestlaufzeit der Option ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.

Da ist mit keinem Wort die Rede davon, dass ein vollständiger Abrechnungszeitraum (also ein voller Monat am Stück) dabei sein muss.
    Es ist klar formuliert, dass ein Monat Mindestlaufzeit da sein muss (kein Kalendermonat).

Ein Monat ist auch vom 15.2. bis 14.3., wenn keine andere Regelung mit Kalendertagen oder Kalendermonaten angegeben ist.
    Der zweite Teil "ansonsten..." bezieht sich nur auf länger laufende Optionen, fällt daher bei Dir (bzw. Euch) aus.

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• :)

In solchen Fällen bombardieren wir hier so lange die Hotline bis wir einen fähigen Callcenter-Mitarbeiter finden, der versteht worum es geht. ;)

Andernfalls einfach mal nen Teamleiter anfordern, nett bleiben und auf die Texte auf der Homepage verweisen.
    Die haben auch Internet und können das prüfen...

:top: Wird schon werden :top:

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Hi,

ist das sicher, dass man die Optionen zum 15.3. kündigen kann?

Totsicher. Habe 3x nachgefragt und der Hotliner hat immer bestätigt, dass die Option 30 Tage laufen muss erstmals, also nicht einen kompletten Kalendermonat.

Nur die Bestätigung fehlt bei mir noch. Werde da am 15. mal anrufen ob das geklappt hat, ich trau dem Laden irgendwie nicht :S

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Totsicher. Habe 3x nachgefragt und der Hotliner hat immer bestätigt, dass die Option 30 Tage laufen muss erstmals, also nicht einen kompletten Kalendermonat.

Nur die Bestätigung fehlt bei mir noch. Werde da am 15. mal anrufen ob das geklappt hat, ich trau dem Laden irgendwie nicht :S

Laut Leistungsbeschreibung ist die Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von einem Monat (nicht 30 Tagen !!!) möglich. Bei mir war der Vertragsbeginn der 15.02.2010, Optionen gekündigt am 02.03.2010, Ablauf des ersten Monats am 14.03.2010, Löschung der Optionen wurde mir zum 15.03.2010 bestätigt (SMS / Brief). Wenn ich aber erst am 15.03.2010 angerufen hätte, wäre die Kündigung erst zum 31.03.2010 erfolgt ( nach Ablauf des ersten Monats erfolgt die Kündigung zum Ablauf des Kalendermonats, wenn sie mindestens eine Woche vor dem Ende des Kalendermonats erfolgt ist).

Also, ich würde an Deiner Stelle die Kündigung unbedingt innerhalb des ersten Monats eindeutig klären. Und innerhalb des Monats ist zwar auch der letzte oder vorletzte Tag innerhalb dieser Frist, aber warum z.B. nicht bereits eine Woche früher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!