Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Zitat

    Wo oder ab wann sieht man, wieviel man von den Inklusiv-Leistungen verbraucht hat? Bei meinen Eplus-Verträgen ist ja die Online-EVN standard.


    Leider erst auf der nächsten Rechnung! :flop:

  • Moin,


    bei meinem damaligen TaM Tarif konnte ich über eine Kurzwahl Nummer imme rmeinen verbrauchsstatus erfragen.


    Gibt es soetwas wirklich nicht bei Base? Ich denke das dies über kurz oder lang kommen wird, da ansonsten der Verbrauch für den Kunden nicht nachvollziehbar ist und Risiken mit sich bringt.


    Man kann ja nicht vom Kunden verlangen mit Bleistift und Block jedes Gespräch und SMS zu stricheln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Nein, es gibt keine CostControl.


    Das ist schlecht. Wird aber sicher kommen, wenn der Verbraucherschutz davon erföhrt. Denn transparente Kostenkontrolle für den Kunden ist mehr als wichtig.


    Bis dahin heisst es dann: Gespräche notieren und zusamme nrechnen im 60/60 Takt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von nuego
    Wird aber sicher kommen, wenn der Verbraucherschutz davon erföhrt.


    Da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Immerhin gab es das mal und wurde dann irgendwann (bei E-Plus afaik mit den AllIn-Tarifen) abgeschafft. Ist ja für den Anbieter durchaus vorteilhaft, wenn der Kunde sein Paket nicht hundertprozentig genau ausnutzen kann und evtl. sogar Folgeminuten in Anspruch nimmt. Verpflichtet dazu ist der Anbieter jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Verpflichtet dazu ist der Anbieter jedenfalls nicht.


    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber wer es wissen will kann sich ja informieren.


    Gibt ja auch apps für einige Smartphones die das können. Oder halt wirklich Blatt Papier mit Strichen :)

  • Verbraucherschutz :confused:
    o2 wehrt sich seit Beginn ihrer Tätigkeit gegen eine Costcontrol und das interessiert den Verbraucherschutz überhaupt nicht;).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wenn du deinen Base Vertrag bei Mobilcom-Debitel machst, kannst du deine aktuellen kosten Online einsehen. Nachteil : Mobilcom verkauft den Tarif nur mit einer Handyoption!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!