Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Ich denke das ist da nicht so einfach, und der Spot muss da schon ein bisschen vorher beim Sender vorliegen, 1 Woche könnte hinhauen.

Und meiner Meinung nach kam die Entscheidung, dass man doch das ganze E- Plus Netz nimmt, relativ schnell, so dass man dies dort und logischweise auch bei den Plakaten, nicht mehr und schnell ändern konnte.

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Seltsam, warum Eplus/Base nach dem Rückzieher immer noch TV-Werbung schaltet, in der im Kleingedruckten nur von 30min/sms zu Base die Rede ist.

Wenn man schon eine Marketingpanne dieses Ausmaßes produziert, sollte die Korrektur auch umfassend sein....

(ODer lässt sich ein einmal geschalteter Spot etwa nicht binnen einer Woche zurückrufen??)

Kann doch eh keiner Lesen im TV, ist doch nur falls mal jemand vor Gericht zieht und da die Einschränkung ja größer ist => Kein Problem...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Kann nur schreiben was die Kundenhotline gesagt hat.

Habs aber nicht abgeschlossen sonst könnte ich es auch belegen.

Wobei die Handyinternetflat für 10,- Euro ist doch unbegrenzt, warum sollte dann eine 250er nicht die Hälfte Kosten ?

Um das zu verstehen bedarf es keines abgeschlossenen BWL Studiums ;-)
    Eine Dose Cola kostet auch nicht umgerechnet das gleiche wie eine 1,5L Flasche.

für 5eur bekommt man z.z. 30-50 MB

• Sind wir mal alle Froh, das wir für (15)/20/(25) Euro ne Flat bei den beiden kleinen bekommen, und nicht nur (375)/500/(625) MB ....

Das wäre die Konsequenz von solchen "Milchmädchenrechnungen".

• Denkt ihr es wird wieder eine web edition oder ähnliches geben?
    Oder eine Senkung der Minutenpreise von 19 auf 15 cent vllt.?

Da ich nicht viel telefoniere und viele meiner Freunde sowieso schon base haben und ich bis jetzt immer angeklingelt habe :D dachte ich wären diese 30 minuten und 30 sms pro monat ideal für mich, nur die 19 cent stören mich halt ein wenig bezahle im moment 11 cent ...

• Rechne doch einfach aus wie viel du jetzt zahlst und wie viel du mit Base zahlst.
    Wenn du bisher z.B. jeden Monat 20 Minuten zu E-Plus und 20 Minuten zu anderen Netzen telefonierst, zahlst du im Moment 4,40 EUR und mit Base 3,80 EUR. Du würdest also in diesem Beispiel jeden Monat ganze 60 Cent sparen... recht wenig um den Ausschlag zum Wechsel zu geben.
    Wenn du weniger als in dem Beispiel in fremde Netze und mehr zu E-Plus telefonierst (aber nur bis max. 30 Minuten im Monat) lohnt es sich dann immer stärker.

Ob sich für dich der neue Basetarif lohnt? Nachrechnen, abwägen, selbst entscheiden :)

• Zitat

Original geschrieben von zulu1
    Denkt ihr es wird wieder eine web edition oder ähnliches geben?
    Oder eine Senkung der Minutenpreise von 19 auf 15 cent vllt.?

Da ist zumindest nicht angedacht, schließlich soll mit den neuen Tarifen der Web- und der Shop-Handel gleich behandelt werden.

Bei den Minutenpreisen glaube ich des Weiteren auch nicht an eine Änderung, dafür sind die Tarife zu neu. Außerdem will man ja auch die Minutenpakete-Option verkaufen.;)

• also ich denke es lohnt sich, muss natürlich nochmal schauen, jetzt so pi mal daumen würd ich sagen: lohnt es sich.
    Nur wenn es sowas wie einen online vorteil geben wird dann wäre es natürlich echt schade jetzt schon einen Vertrag abzuschließen. vllt. hol ich mir ja noch die 50 min

Edit: Ok also keine Webedition mehr na dann :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Da ist zumindest nicht angedacht, schließlich soll mit den neuen Tarifen der Web- und der Shop-Handel gleich behandelt werden.
    ...

Und trotzdem gibt es immer noch zwei verschiedene Preislisten für "Mein BASE" und "Mein BASE Web-Edition". Letzteren Tarif hat man, wenn man im Interent bestellt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!