Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Der hat zu viel blaue Tinte getrunken! Blubber Blubber! :D

Genau solche Beiträge sind es immer wieder... :flop:
    Diskutiert doch bitte sachlich!

Ich kann im Vergleich zu meinem T&M 500 Web Edition mit Treuebonus bisher keinen Vorteil an der Blume erkennen. Im Gegenteil - für mich wäre der neue Tarif samt Add-ons eindeutig teurer.
    Aber auch die gesamte Konkurrenz ist teurer.
    Liegt natürlich nicht zuletzt daran, daß die 500 Einheiten bei mir relativ gut hinhauen und ich selbst, wenn ich deutlich drunter bleibe, noch lange kein passenden Konkurrenzprodukt finde.
    Aber letztenendes ist für mich der Preis allesentscheidend.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hier eine kleine Übersicht über die Details des neuen “Mein BASE” Tarifes. Ich habe versucht die Optionen und Tarifeinzelheiten kurz zu beschreiben. So sollte jeder auf Anhieb die passenden Optionen finden.;)

Mein BASE

BASISTARIF:

+ 0€ monatlicher Grundpreis
    + 30 Min. /Monat in das E-Plus Netz
    + 30 SMS. /Monat in das E-Plus Netz
    + 19 cent /Min in alle dt. Netze (60/60 Takt)
    + 19 cent /SMS in alle dt. Netze
    + 1,99 €/MB Datenverkehr im 10 kb Takt (Deckelung bei 75€=Flat)
    + 0,99 €/Anruf zur Hotline
    + 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
    + 0 Euro Anschlusspreis (”für aktive Kunden”)

OPTIONEN:

BASE Flat:
    + 10 €/Monat
    + Flatrate für Gespräche und SMS in das E-Plus Netz (außer zu MVNO Vistream)

Festnetz Flat:
    + 10 €/Monat
    + Flatrate für Gespräche in das dt. Festnetz

Allnet SMS Flat:
    + 10 €/Monat
    + Flatrate für SMS in alle dt. Mobilnetze

Allnet Flat:
    + 50 €/Monat
    + Flatrate für Gespräche in alle dt. Netze

Allnet 50:
    + 5 €/Monat
    + 50min./Monat in alle dt. Netze

Allnet 500:
    + 30€ /Monat
    + 500min./Monat in alle dt. Netze

Internet Handy Flat:
    + 10€ /Monat
    + Flatrate für mobiles Surfen per Handy
    (ab 250 MB Drosselung auf GPRS Niveau - 53,6 Kbit/s)

Internet Laptop Flat:
    + 20€ /Monat
    + Flatrate für mobiles Surfen per Handy & Laptop
    (ab 5GB Drosselung auf GPRS Niveau - 53,6 Kbit/s)

Blackberry Flat:
    + 10€ / Monat
    + Flatrate für Blackberry E-Mails (per Blackberry APN)
    + sonstiger Datenverkehr 1€/MB

OPTIONSLAUFZEIT:

+ alle Optionen haben nur 1 Monat Mindestlaufzeit

SONSTIGES:

+ Flexicard (Twincard): 3€ /Monat, Aktivierung SIM-Karte einmalig 15 Euro
    + PRO Vorteil: 0€ /Monat kostenlose Papierrechnung, Hotline
    + Handyoption: wahlweise 5 € / 10 € Monat oder Gerätemiete
    + Handy Mail: 0€ /Monat (kostenlose E-Mail Info / Push Link) https://email.base.de/
    + IPsec Enabler: 2 €/Monat

• GUT GEMCHT, BASE/Eplus!

Denke, mit der Beibehaltung der Trennung zwischen BASE, eplus und den Discountern hätte sich BASE keinen Gefallen getan und über kurz oder lang zurückrudern müssen, wenn es überhaupt noch etwas gebracht hätte und bis dato die negativ Publicity zu groß geworden wäre!
    Endlich hat sich eplus mal auf Webites a la Teltarif, Foren wie unserem hier :) sowie bei den Händlern etc umgehört, den Aufschrei der Masse(?) der Kunden erhört und nicht irgendwelchen teuer in Auftrag gegebenen Umfragen von 20.000 Kunden als "repräsentativ" hingestellt.

Ein Freund von mir, der eigentlich von den Entwicklungen im MF Markt keine Ahnung hat und sich nicht wie die meisten hier im Forum dafür interessiert, und neben einer Simyo Karte seinen Hauptanschluss bei einem anderen NB hat, sagte mir gestern per Telefon, dass ER gehört habe, der neue Tarif von BASE sei überhaupt nicht gut, da....(bekannt)
    Offensichtlich war die negativ Propaganda schon weiter als ich gedacht hatte :rolleyes:

GLÜCKLICHERWEISE das Tarif Konzept "Mein Base" wieder Richtung Attraktivität für den Kunden optimiert und nicht nur Attraktivität für die Marge von eplus.
    Wie gesagt, ich denke, Eplus hat gerade noch das Steuer herumgerissen, schade nur, dass sie es überhaupt soweit haben kommen lassen.
    DEN Test hätten sie sich sparen können...

• Wir verkaufen hier seit dem 1.2. die neuen Tarife und an sich ist Flexibilität ne feine Sache ABER wird von den Kunden NOCH NICHT richtig wahr genommen...

Es ist aber wohl nur ne Frage der Zeit bis das die Runde gemacht hat ...

Dann ist das also "Partnertarif" garnichtmal so schlecht.

• Ich glaube nicht, dass der Tarif in der jetzigen Form, lange auf dem Markt bleiben wird. Die Wenigtelefonierer werden dauerhaft nichts zahlen und werden keinen Umsatz bringen. Sogar ein Discounter im 3-, 9- oder 11-Cent Tarif macht mehr Umsatz mit den Wenigtelefonierern.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ich kann da leider keinerlei vorteil erkennen.

da behalte ich lieber meinen derzeitigen base2 tarif. dank onlinevorteil sowie durch vvl runde 16 euro im monat, inkl e-netz und festnetz telefonie frei sowie sms ins e netz frei.

würde ich jetzt wechseln würde ich mich ja verschlechtern.....

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann sollte der jetzt auch bei 20 Euro liegen, da du Sonderkonditionen hast, also nicht vergleichbar.

Und wegen dem Onlinevorteil würde ich noch abwarten, da kommt bestimmt noch was... ;)

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    10€ für Telefonate und SMS zu allen E-Plus Mitgliedern sind klasse!

10 € für die sms und 10 € für die telefonate!!! also zusammen 20 €....

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80

Geh mal auf Base.de,dort steht das man für 10 € auch eine interne SMS Flat hat. ;) :top:

Mein BASE 0,00 €

Meine Flatrates
    BASE Flat 10,00 €

Meine Vorteile
    Pro Minute zu BASE/E-Plus 0,00 €
    Pro SMS zu BASE/E-Plus 0,00 €
    Summe monatlicher Kosten

10,00 €

• Zitat

Original geschrieben von slang
    Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann sollte der jetzt auch bei 20 Euro liegen, da du Sonderkonditionen hast, also nicht vergleichbar.

Und wegen dem Onlinevorteil würde ich noch abwarten, da kommt bestimmt noch was... ;)

ich bezahle ohne sonderkonditionen 15 euro dafür, also 5 weniger als mit den neuen tarifen.

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80

Der Tarif scheint also doch nicht so einfach zu sein.
    Wie Hallenser1 schon sagt, es sind lediglich 10€. :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!