Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Das sind alles Kleinigkeiten, die in der Summe aber zeigen welchen Weg E+ genommen hat. Eine Marke hat man schon ruiniert, jetzt kommt die nächste an die Reihe. Schade. Ich habe E+ einiges zu verdanken und wäre gerne wieder zurück, aber das ist nicht mehr die Company von "früher". :flop:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Kann mir einer sagen, ob ich zur Blackberry-Option für 10 Euro bei Base auch noch die I-Netflat brauche?

Laut BASE.de (Fußnote 9) ist aller Traffic über den blackberry apn abgedeckt....

Da sollte also auch "normales" Internet, Google Maps, Opera Mini und Co abgedeckt sein, oder?

Oder nur die Email-Geschichte?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Vorallem wie will eplus/base gegen die o2o 40€; ankommen, für 40€; bekommt man doch gerade mal 500 minuten+smsflat, dazu ist man auch noch deutlich unflexibeler und muss die optionen im vorhinein buchen bzw. Stornieren, wohingegen beim o2o alles automatisch geht. Vielleicht sollte eplus noch mal mehr zeit in die modifikation der optionsblume stecken, weil wirklich durchdacht scheint, dass system nicht zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    25 Euro tun doch im Ernstfall nicht weh und sonst gibt es doch keine Haken

Es geht ja nicht um die 25 Euro an sich, aber man sollte entweder sagen man berechnet sie oder nicht, der "normale" Kunde wunderst sich doch nach 18 Moanten einfach nur was da weswegen berechnet worden ist... so kommt es mir vor, man will den Kunden fangen in dem man ihm sagt es kommt keine Anschlussgebühr, um sie dann doch bei nicht lukrativen Kunden zu berechnen.

Und nochmal: Eine Anschlussgebühr nach mindestens 24 Monaten berechnen zu wollen, hat nichts mit Revolution zu tun...

• Fünf Punkte die gegen Base sprechen:

Netzintern deckt nicht das gesamte E+ Netz ab.

Optionen lassen sich nur über die Teure Hotline buchen. Nicht jeder hat einen Base Shop in seiner Nähe.

Die Preise sind zu hoch. Bei 40€ muss Schluss sein. (O2 kann das ja auch)

Die Pakete für Fremdnetzminuten sind zu unflexibel. Sprung von 50 auf 500 Minuten

Anschlussgebühr nach Nichtnutzung. Man sollte die sofort erheben.

Darüber sollte Base mal nachdenken!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Punkt 6:

Die Preise sind zu hoch, wenn man keine Option abschließen möchte (weil man sie nicht ausnutzen würde). Beispiel: Preis für Interngespräche nach Verbrauch der Freiminuten und Preis für SMS.

Das absolute Nogo ist aber für mich, dass man die Optionen nicht einfach online oder per SMS einrichten, abbestellen oder ändern kann.

• Ich verstehe nicht so ganz, wieso man ständig mit dem o2o 40€ vergleicht, wobei selbiger doch gar nicht dauerhaft verfügbar ist... ein Aktionsangebot mit einem "Normaltarif" zu vergleichen klingt wie Äpfel und Birnen...

• Der einzig echter Vergleich für Privatnutzer muss mit 51 Euro gezogen werden. Dann steht es 60:51 mit SMS und ohne SMS 50:51. E+ scheint nicht über den Preis gehen zu wollen bei den Privatkunden, selbst die 20% Journalisten/Studenten Nachlass wurden bei den neuen Tarifen gestrichen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• So ist es. Im Vergleich der FullFlats steht Mein BASE etwas schlechter da, aber wenn man von den anderen Paketen profitieren kann, ist es durchaus interessant.

Die bekannten Haken bleiben aber:
    - Keine richtige netzinterne Flat
    - Fuer Bestandskunden unattraktiv, da meist teurer als die Alttarife

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!