Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    BASE gibts da gar nicht. Die heissen da Telfort oder Hi.

Wobei Telfort ein eigenständiges Unternehmen ist. Es wurde ja nur von Telefónica übernommen. http://www.o2.nl ist immer noch ein Redirect auf telfort.nl :D

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• ich habe mal irgendwo gelesen, das E+/Base eine Art Homezone anbieten möchte.

war wohl nur ein Gerücht.

Die E+ Gruppe ist jetzt die Einzige ohne Festnetz Angebot. Gibt es da

irgendwelche Hinweise in dieser Richtung ?

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Nach 3 Monaten Inaktivität wird der Vertrag gekündigt und die AG im Nachhinein fällig.

Edit: Ein gebuchtes Paket würde die Inaktivität natürlich auch verhindern, aber wer bucht schon 3 Monate ohne zu telefonieren/SMS zu versenden.

Laut Base beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate.
    In den Fußnoten wird nicht erwähnt das nach 3 monatiger Inaktivität der Vertrag gekündigt wird. Es wird nur erwähnt das nach inaktiver Zeit die Anschlussgebühr in Höhe von 25Euro nach der Vertragslaufzeit erhoben wird.

Was ist den nun richtig?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ...Es scheint da nur das Ziel zu geben "Wir sind BASE ... den Rest überlegen wir nachher".

Der Eindruck drangt sich einem förmlich auf, stimmt.

• Ganz verstehe ich Base/Eplus nicht. Die 3 neuen Base/Eplus Shops, die hier in den letzten 9 Monaten aufgemacht haben, sehen unglaublich solide aus, mit gutem Personal. Also garnichts wischi waschi wie bei den Tarifen.
    Wisst ihr, ob das Shop Personal noch wie früher direkt bei E Plus angestellt ist oder ist alles jetzt im Franchise System ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Der Eindruck drangt sich einem förmlich auf, stimmt.

Wieso? BASE kommuniziert ganz klar: "Ins BASE Netz". Das es momentan auch noch in andere Bereiche funktioniert ist schön, aber nicht verpflichtend. Ob und wann BASE diese Strategie überdenkt und wann Eplus in BASE umfirmiert, sind doch alles keine Aussagen von BASE/Eplus sondern Gerüchte und Userwünsche :)

Hier wird nicht nur über ungelegte Eier geredet, es nicht noch nicht mal klar ob der Bauernhof ein Huhn bekommt....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von kik85
    Laut Base beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate.
    In den Fußnoten wird nicht erwähnt das nach 3 monatiger Inaktivität der Vertrag gekündigt wird. Es wird nur erwähnt das nach inaktiver Zeit die Anschlussgebühr in Höhe von 25Euro nach der Vertragslaufzeit erhoben wird.

Was ist den nun richtig?

Moin,

es wird nicht gekündigt sondern deaktiviert. 25,- AG fallen dann. Rufnummer ist weg ( Portierung ausgenommen ) und kann nicht wieder aktiviert werden.

Die 25,- Euro AG werden nach der (aktiven ) Laufzeit von 24 Monaten gestundet ( sprich , nicht erhoben ).

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ist das überhaupt möglich? Nummer weg?!
    Rechtlich?!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ist das überhaupt möglich? Nummer weg?!
    Rechtlich?!

MR

Ähhmm..wenn der Vertrag ausläuft/gekündigt wird ist das immer der Fall. Es steht dem Kunden doch frei die Nummer zu portieren. Wenn er das nicht tut, isse wech....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!