Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von Kolja_Ac
    Manchmal scheint Flexibilität die Leute einfach zu überfordern... :rolleyes:

Ja das ist zumindest bei mir so.
    Schließlich gilt es heutzutage hundert Sachen zu optimieren.
    Strom
    Gas
    Autoversicherung
    Heizöl
    Internetanschluss
    Autokaufpreise
    Bahntickets
    Urlaubsreisen
    Hotels
    Spritpreise
    Maut
    89 weitere
    Und alle mit Optionen ohne Ende. Das Kostet mir zuviel Zeit. Ich möchte zwar Wettbewerb, aber alle 1-2 Jahre reicht mir das aus. Dazwischen sorgen 60 Mio andere Deutsche für Wettbewerb :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Du hast mich nicht richtig verstanden. ;) Bietet man Flexibilität so wie Base das jetzt tut (ob die Tarifbausteine selbst jetzt das nonplusultra sind sei mal außen vorgestellt), beschweren sich die Leute, dass man ja jeden Monat aufs neue rechnen muss. Bietet man keine Fexibilität, so ist das Angebot direkt ein Knebelvertrag, also auch nicht gut... wie mans macht, macht mans verkehrt...

• BASE hätte einfach den Tarif auflegen müssen, mit dem sie vor 5 Jahren gestartet waren:

25€, Flatrate Festnetz und E-Plus inkl. interne SMS-Flat, 12 Monate Laufzeit.

Aufgrund der fallenden Preise im TK-Markt in den letzten 5 Jahren die Grundgebühr um 5-10€ gesenkt und gut wärs gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Kolja_Ac
    Du hast mich nicht richtig verstanden. ;) Bietet man Flexibilität so wie Base das jetzt tut (ob die Tarifbausteine selbst jetzt das nonplusultra sind sei mal außen vorgestellt), beschweren sich die Leute, dass man ja jeden Monat aufs neue rechnen muss. Bietet man keine Fexibilität, so ist das Angebot direkt ein Knebelvertrag, also auch nicht gut... wie mans macht, macht mans verkehrt...

Verkehrt ist nur der zu zahlende Preis ausserhalb der Optionen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nen Dreisatz kriegst du doch sicher noch hin.

Darin wird sicher kein Problem liegen ;) , aber ob man darauf immer Lust hat wenn man eine neue Option bucht?

Kommt jemand von euch auf die Base smart-chat Seite? Ich kann die Seite nicht mehr aufrufen.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Base müsste einfach wieder eine Volumenoption für den Datenverkehr anbieten, die sowohl mit Handy, wie auch mit Notebook über Handy nutzbar ist - und schon hätten sie mindestens mal EINEN Kunden gewonnen :D

• E-Plus - so nah, als wär' man da

Hallo zusammen, ich verfolge den Thread schon eine ganze Zeit. Ich denke, E-Plus macht sich mit "Mein Base" keine Freunde. Vielleicht ist das die Vorstufe, um die Marke "E-Plus" ganz vom Markt verschwinden zu lassen - denn auf der neuen E-Plus Webseite können keine neuen Tarife von E-Plus mehr ausgewählt werden - es wird auf "Mein Base" verlinkt. Bestandskunden können weiterhin die alten Tarife über die Hotline auswählen, aber Neukunden müssen Base wählen. Das liegt vielleicht an der Mutter KPN. Möglicherweise wird früher oder später alles von KPN verwaltet. Der Standort "Deutschland" besteht dann nur noch aus ein paar Anwälten ;)

Es gibt andere Tarife und Anbieter, die besser und billiger sind und wo das Netz besser ist. War das Netz im Jahr 2000 noch von der Zeitschrift "Connect" als "sehr gut" bewertet worden, so wurde es über die Jahre immer schlechter und liegt nun im Jahr 2009 auf dem 4.Platz. Der versprochene Ausbau blieb ein Versprechen. Stattdessen wurden mit Base, Simyo, Aldi-Talk,... immer weiter Kunden angelockt, aber der Ausbau blieb auf der Strecke. Ich selber ärgere mich über Verbindungsabbrüche und sonstige Phänomene.

Gruß krischnak

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Aber ob E+ den "Dreisatz" beherrscht, ist eher die Frage.

Tun sie, diese Art der Berechnung ist bei denen absolut ueblich und wurde z.B. auch bei den Time&More schon so angewandt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!