ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Tarifautomatik
Jaaaa, genau das war es :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Tarifautomatik
Jaaaa, genau das war es :p
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Ich glaube bei Eplus hatte ich vor langer Zeit einen Tarif, der rückwirkend die günstigste Variante berechnet hat. Heute herrscht kundenunfreundliches Verwirrspiel, was weiss ich wie ich die nächsten Tage telefoniere.
Da finde ich allerdings die damalige Tarifautomatik "verwirrender" als die Tarife jetzt. Da wusstest du nämlich auch erst bei Erhalt der Rechnung, was die Minute oder das MB Daten dann tatsächlich gekostet hat.
Jetzt weisst du es schon vorher:
Flat - gar nix, außer dem Flat-Optionspreis
Volumen (Flat 50/500) - auch nix extra, solange man im Volumen bleibt
ansonsten - 19ct/min
Ist doch "einfach" ...
Hmm ...
Kommt darauf an: Ist man ein Kunde, der das telefonierverhalten dem Tarif anpasst (wie sicherlich viele von uns), oder ein Kunde, der telefoniert und dafür den optimalten Tarif sucht (wie vermutlich viele "normalos").
In letzteren Fall fand ich die Tarifautomatik genial, für den Rest einfach nur Unübersichtlich.
Aber seis drum. Der letzte Tarif, den ich bei E+ aktiv genutzt habe, was mein MedionMobile. Davor, 2003/2004 hatte ich noch nen E+ Prof. Jubiläumstarif für damals unglaublich 3 Cent / Minute ins Festnetz.
Daher interessiert mich E+ oder BASE im Moment weniger, aber früher wars echt toll, da Kunde gewesen zu sein. Das war so lebendig mit den Tarifen, und richtig Innovativ.
Vielleicht ist es ja nicht so einfach, weil viele nicht wissen können oder wollen, wieviel sie telefonieren oder SMS schreiben?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wie macht man's besser? Ist doch eine faire Loesung - ab Zeitpunkt der Aktivierung greift die Option, ab dann zahlt man dafuer und kann die Leistung nutzen. Wenns dabei um eine Flat geht, sind ab dann eben alle abgedeckten Gespraeche kostenlos. Bei einem Paket steht die gebuchte Groesse anteilig zur Verfuegung, buchst du z.B. das 50 Minuten Paket Mitte des Monats, hast du ab dann 25 Minuten zum abtelefonieren und zahlst 2,50 EUR.
Wie sieht´s dann aus wenn ich einen Tarif 4 Tage vor Monatsende buchen würde? Dann fängt die Rechnerei ja schon an.
Übrigens, kommt jemand von euch auf die Base smart-Chat Seite? Bei mir funktioniert sie nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von icednokia
Wie sieht´s dann aus wenn ich einen Tarif 4 Tage vor Monatsende buchen würde? Dann fängt die Rechnerei ja schon an.
Nen Dreisatz kriegst du doch sicher noch hin.
Aber ob E+ den "Dreisatz" beherrscht, ist eher die Frage.
ZitatOriginal geschrieben von slang
Vielleicht ist es ja nicht so einfach, weil viele nicht wissen können oder wollen, wieviel sie telefonieren oder SMS schreiben?
Ich find viel wichtiger: Wer will sich denn drei mal im Monat damit auseinandersetzen nur um 5€ zu sparen.
Man macht es dann aber wohl schon deshalb um kein blödi zu sein.
Ich telefoniere auch nur 8 Monate des Jahres SEHR viel. Im Winter würd mir ne SIMYO locker reichen. Aber bei 25€.....
ZitatOriginal geschrieben von Bullson Wer will sich denn drei mal im Monat damit auseinandersetzen nur um 5€ zu sparen.
Aber genau darum geht es doch, eben nur die wenigstens wollen und tun dies, wenn aber rückwirkend die Konditionen automatisch verbessert werden, ist dies für den Kunden sinnvoller, für den Betreiber wohl kaum.
Jetzt hört doch auf Euch zu beschweren, dass man die Tarife ändern KANN, wenn man sich damit auseinandersetzt. Niemand wird gewungen, jeden Monat seine Rechnung zu durchforsten, um vielleicht 3€ im folgenden Monat zu sparen... wenn man sich nicht weiter damit beschäftigen will, lässt man den Vertrag halt so laufen wie er ist...
Manchmal scheint Flexibilität die Leute einfach zu überfordern...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!