ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Für mich verprellt man Stammkunden und bietet mit Mein Base zwar ein flexibles, aber in jedem Punkt zu teures System. Auch wenn ich nicht denke, dass Base als quasi-Netzbetreibertarif nicht zwingend Discounterpreise bringen muss.
Wirklicher Nachteil ist auch aus meiner Sicht das "Vorlaufen" der Flats. Ich muss mir also heute überlegen, wie ich gedenke Mein Base im kommenden Monat zu nutzen. Sollte sich aus x-beliebigen Gründen das Nutzungsverhalten dann doch anders darstellen, liege ich daneben und zahle in jedem Fall drauf. Innovativ wäre in dieser Hinsicht ein Nachlaufen der Optionen gewesen, bei denen dann Base die jeweils für den Endkunden günstigste rückwirkend einbucht.
Das Ganze vorgedenke bringt dann immer wieder Stress in Form von Nachdenk- und Buchungsaufwand, denn man sicher irgendwann zu Gunsten von Mein Base aufgibt, in dem man ein zu großes Paket einbucht und belässt. Dann hat Base gewonnen.
Deshalb sehe ich je nach Nutzung Simyo, o2o oder andere, "richtige" Flats schon als günstiger und Mein Base eher als einen Schlag ins Wasser.