Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Weil ausgerechnet dieses Klientel zum o2 on greifen kann und für 35€ eine Surf und Telefonieflat bekommt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Und? Man muss nicht jeden Kampfpreis mitgehen. Der o2on ist billig, aber nicht flexibel und daher sicher nicht fuer jedermann die beste Wahl.

• Man kann auch alles schlechtreden, der Tarif ist konkurrenzlos und wird o2 Marktanteile bei den Geschäftskunden beschaffen, aber so lange eplus mit Prepaidkarten wächst kann man ruhig weiter trotzig sein und das Angebot ignorieren:D.
    Das Angebot würde bei Base 60€ kosten, da sparen die Geschäftskunden 25€ und diese Leute sind keine dummen Leute, die können rechnen;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Als BASE-Privatkunde braucht man sich wenigstens nicht drueber zu aergern, dass Geschaeftskunden die gleiche Leistung fuer deutlich weniger Geld angeboten bekommen :D

Der Unmut der SoHo-Kunden, die nicht fuer den o2on qualifiziert sind, war schon deutlich im entsprechenden Thread zu spueren ;)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Man kann auch alles schlechtreden, der Tarif ist konkurrenzlos und wird o2 Marktanteile bei den Geschäftskunden beschaffen,

Das wird die Tarifblume auch :D

also O2 Kunden beschaffen. Ob die immer noch die Hände reiben?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Als BASE-Privatkunde braucht man sich wenigstens nicht drueber zu aergern, dass Geschaeftskunden die gleiche Leistung fuer deutlich weniger Geld angeboten bekommen :D

Der Unmut der SoHo-Kunden, die nicht fuer den o2on qualifiziert sind, war schon deutlich im entsprechenden Thread zu spueren ;)

Das sich hier im Forum mancher Privatier auf den Schlips getreten fühlt, ist nachzuvollziehen, aber draußen in der richtigen Welt sind beide Tarife voneinander getrennt, so dass kaum Unmut aufkommen sollte.

Vielleicht ist intern der Kostenansatz für Privat- und Businesskunden differenziert worden. Ich spekuliere mal, dass Businesskunden derzeit überwiegend noch bei T-Mobile und Vodafone ausharren und dem entsprechend o2 mit vergleichsweise mehr eingehenden IC-Gebühren rechnen kann. Schließlich wird man dienstlich ja auch mal angerufen und der Einsatz in CallCentern ist AGB-seitig unterbunden. Dem gegenüber sind private Flatnutzer eher die Anklingler und Zurückrufer, so dass der Flatanbieter auf den Kosten sitzt und bei Fullflats sogar noch ausgehende ICs aufzubringen hat. Demzufolge wäre eine Differenzierung in Privat- und Businesstarife nur logisch, da man dann im Businesssektor richtig auftrumpfen kann.

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Gild das auch für Bestandskunden?

Hallo,

gelten die neuen Regeln bei Base auch für Bestandskunden? Ich hab eine 10 Euro Flatrate bei Base und bin mir jetzt nicht sicher ob ich heute noch nach Simyo und Co umsonst telen kann.

Gruß

• Re: Gild das auch für Bestandskunden?

Nein, das wäre ja Vertragsbruch. Bei den alten Base-Tarifen wird/wurde ja die kostenlose Telefonie ins E-Plus-Netz deutlich beworben.

• Hallo
    Ich muss zugeben ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Also mein Base 2 läuft noch mitte Mai diesen Jahres. Kann man damit in den neuen Base wechseln ? Wenn ja, einfach so oder muss man die 24 Monate eingehen ?
    Danke für die Antworten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!