Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haettest du ja grade mal im Shop statt hier fragen koennen :D

wieso 'statt' ? Diskussionen sind das wesen von foren. Im base laden waren einfach noch 3 kunden vor mir. Bin mit 2 o2o bedient. Wäre nur ne frage gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    wieso 'statt' ? Diskussionen sind das wesen von foren.

Hellsehen aber nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Na, ja die meisten Angebote überdauern 24 Monate.

Auf "Überdauern" würde ich nicht setzen, denn hat man erstmal seine Hauptnummer zu Mein Base verlegt, ist sie trotz vielleicht irgendwann AGB-konformer Abrechnung für 24 Monate gefangen. "Meine" Base-Shops sagen immer noch einheitlich etwas anderes als so mancher hier. Die Eplus-Flat ist vertragstechnisch definitiv nicht abgedeckt und die alten Eplus-Verträge und Simyos werden definitiv nicht in das "Base-Netz" überführt. Entsprechend muss nur eine technische Lösung implementiert oder angeschaltet werden, dann ist´s aus mit der Eplus-Flat.

Man will ganz offensichtlich das Anklingeln und Zurückrufen zukünftig nicht mehr haben und so alle zu mein Base oder alternativ eben zu Simyo "zwingen". Das Beste aus den Prepaid- und Postpaid-Welten zu kombinieren, ist offenbar betriebswirtschaftlich suboptimal.

Mein Base ist IMHO eine Warteposition in der man ausharrt und schaut, was der Markt so treibt. Man kann in dieser "Plattform" ja ganz schnell und flexibel einzelne Pakete optimieren und muss dann nicht nochmal losrennen und allen Leuten wieder alles neu erklären.

Damit fährt man IMHO besser, als z.B. o2, die den on und den o separat bewerben müssen und bei Ausdehnung des on auf Privatkunden Parallelkampagnen zu fahren hätten, die zusätzlichen Erklärungsdedarf liefern. Schließlich verkaufen doch viele o2-Shops den o als "eine besondere Art" von Flatrate, was bei Parallelbetrieb den on Verwirrung stiftet.

Mein Base kann einfach die Pakete variieren, ein paar Fußnoten ändern, ein paar Preise z.B. fett rot streichen (kommt in D immer an, da der Michel gern Schnäppchen schlägt) und fertig. Hat Vorteile?!

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Mal eine Frage an die Experten:

Ich habe nen alten Base2. Habe ein schönes Angebot (Gutschrift) zu verlängern.
    Kann ich die Gutschrift abstauben, um 24 Monate verlängern und danach gleich in die neuen Meinbase Tarife wechseln, oder gibt es da eine Tarifwechselsperre für eine bestimmte Zeit?

Danke!
    dexter

• In den Mein BASE kannst du nur im Rahmen einer VVL. Wenn du nun eine VVL hinter dir hast, erfuellst du nicht die Kriterien fuer eine weitere VVL ;)

• Du kannst mit einer VVL reinwechseln, wenn du die VVL machst und die Gutschrift abstaubst muss du zwei Jahre warten und darfst dann in den Mein Base wechseln.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also die VVL habe ich noch nicht gemacht.
    Danke Jungs, damit habt ihr mir weitergeholfen. :)

Gruß
    dexter

• Und was passiert, wenn man einen WEB Edition nicht aktiv verlängert? Macht überhaupt Sinn, den Vertrag aktiv zu verlängern? Wenn man den Vertrag einfach weiter laufen lässt, wird er irgendwann vom Betreiber gekündigt?

o namorico
    -------------------------------------

• Ich denke, der Vertrag wird dann einfach weiterlaufen - es ist immer nur max. 1Jahr Laufzeit und das ist schon beruhigend - bei mir steht auch "Vertrag ist verlängerbar" -und das kann ja da ruhig stehen - wenn dann irgendwann mal ein besserer Tarif da ist mit E-PLus drin, kann man besser in die neuen Tarife wechseln - aber ganz ehrlich 10,- € ist schon sehr sehr gut - mit Gettings sind es nur 8.- €

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    nach Aussage von Eplus unterscheidet man noch nicht zwischen Eplus- und Basekunden. Laut Händlern sollen, sobald die Unterscheidung beginnt, die Kunden darüber (in Textform) informiert werden.

Sind die noch ganz knusper? Man soll sich also einen 24 Monatsvertrag ans Bein binden und bekommt dann irgendwann eine SMS "Ääätsch, deine Flat gilt ab Morgen nur noch zu Base"? Solche Pillen will ich auch!

Zitat

Man darf also davon ausgehen, dass die Baseflat eine Eplusflat ist. (Wenngleich ich nicht zum extensiven Eplusraustelefonieren rate, wenn noch keine Rechnung da ist. Im ersten Monat sollte man immer vorsichtig sein und erst mal nur ein paar Minuten reden ...)

Wie geil ist dass denn, ein try&error Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!