Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Zitat

    Original geschrieben von HasanGS
    Selbst wenn es nun doch so kommt, dass in den 10 EUR alle E-Plus-Handys kostenlos erreichbar sind, hat diese Herumgeiere E-Plus massiv geschadet. Wahrscheinlich werden sie sich davon nie wieder erholen!


    Das hat doch bisher außerhalb der Freak-Community niemand mitbekommen. Erst wenn die Rechnungen tatsächlich höher ausfallen und die Kunden nicht verstehen, weshalb - erst dann ändert sich etwas. Und bei vielen wird dann auch nur diffus das Misstrauen gegen Mobilfunkunternehmen generell steigen, nicht gegen E-Plus im Speziellen ('Das sind alles Ganoven!').

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Dem Problem, welchen Freund im E Plus Netz kann ich kostenlos anrufen oder nicht, muss schnellstens von BASE mit einem simyomässigen "Einfach Einfach Einfach" Gen begegnet werden, egal ob Alt- oder Neukunde.


    Gruss Nato

  • Seit einiger Zeit habe ich bei EPlus das Gefühl, dass Einfachheit nur noch als Marke gefahren wird, sich dies aber nicht mehr in den Produkten widerspiegelt. Das jetzige Base-Konzept ist der absolute Höhepunkt davon.
    Zumindest in dem Punkt muss man sagen das o2 im Moment viel transparenter, und damit kundenfreundlicher agiert.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich frag mich nur, was dieses Rumgedruckse soll? Warum tritt man nicht offensiv auf und verkauft eine netzinterne Flat als solches? Damit laesst sich doch viel besser dem Kunden gegenueber argumentieren.


    Wenn eine Community-Flat incl. SMS "anderswo" fuer unter 4 EUR zu realisieren ist, wirken die 10 EUR bei BASE schlicht nicht vermittelbar. Als E-Plus Flat dagegen waer's ok.


    Nach Aussage von "meinem" Vertriebler schlagen die Wogen in den Shops und an der Hotline bezüglich der ausgegrenzten Discounter, Provider und Eplus-SIMs ziemlich hoch. Daran, dass Kundschaft so reagieren könnte, hatte man offenbar nicht gedacht. Wie das so ist bei einer Revolution: Erstens kommt es anders und zweites als man denkt.


    Ich frage mich wirklich nur, warum man nicht einfach z.B. hier im Forum ein paar Dutzend User zu Tests bittet. Dann müsste man nur ganz tapfer sein, die Kritik verarbeiten und man hätte den ultimativen = fairen Tarif (für beide Seiten).

    "Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

  • Zitat

    Original geschrieben von RNeumann
    Nach Aussage von "meinem" Vertriebler schlagen die Wogen in den Shops und an der Hotline bezüglich der ausgegrenzten Discounter, Provider und Eplus-SIMs ziemlich hoch. Daran, dass Kundschaft so reagieren könnte, hatte man offenbar nicht gedacht. Wie das so ist bei einer Revolution: Erstens kommt es anders und zweites als man denkt.


    Ich frage mich wirklich nur, warum man nicht einfach z.B. hier im Forum ein paar Dutzend User zu Tests bittet. Dann müsste man nur ganz tapfer sein, die Kritik verarbeiten und man hätte den ultimativen = fairen Tarif (für beide Seiten).


    Komisch. Mein Händler sagte nichts von Protesten der Kunden........ Oder er verschweigt das :D wohl besser so *gggggg*


    Aber wie gesagt, ich brauche keinen neuen Tarif. Habe einen (BASE 2) und da ist ja GANZ E-Plus drin ;)


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von RNeumann

    Ich frage mich wirklich nur, warum man nicht einfach z.B. hier im Forum ein paar Dutzend User zu Tests bittet. Dann müsste man nur ganz tapfer sein, die Kritik verarbeiten und man hätte den ultimativen = fairen Tarif (für beide Seiten).



    0 € Flatrate in alle Netze, inkl. SMS / MMS und Sonderrufnummern +++++.
    Wenn alles prima gelaufen ist und die Betreiber noch eine Inetflat drauflegen, gibt es 5 € - jedoch nur, wenn diese mindestens 10 GB bei UMTS gewährt und auch voll ausgenutzt werden konnte. fair?


    Die Mindestlaufzeit beträgt natürlich 1 Monat - hingegen sollte die Auszahlung dem der 24 Monatsverträge entsprechen. :-)


    Kein Tarif ist fair! Geld wird mit den "DUMMEN" verdient, nicht mit Menschen, die ihre Freizeit hier verbringen. Wer einen fairen Tarif haben möchte, sollte sich etwas basteln oder sich an die Mobilfunkmission wenden :-) Betreiber haben kein Interesse an "FAIR".


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von HasanGS
    Kannst du nicht einfach das Simyo 1GB-Paket für dein BB nehmen?


    Nein, der Blackberrydienst benutzt einen speziellen APN, den sich die NBs vergolden lassen bzw. 5 bis 8€ extra kassieren.
    Wenn es einen Prepaidblackberrytarif bei Simyo geben würde, wäre ich sofort bei Simyo.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,
    weiß jemand ob ich als "alter" BASE2 Nutzer die Allnet Flat für 10€ auch dazu buchen kann oder geht das generell nicht?


    Und mein Base2 Vertrag + 5€ SMS Flat + Internet läuft noch bis Juni 12 könnte ich den auch auf "Mein Base" umstellen lassen und so dann einfach gar nichts mehr zahlen? :p


    Schönen Abend noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario A.
    Hallo,
    weiß jemand ob ich als "alter" BASE2 Nutzer die Allnet Flat für 10€ auch dazu buchen kann oder geht das generell nicht?

    Die gibts nur zum "Mein BASE" Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Es geht ja nicht darum, was E-Plus den Providern 'erlaubt', sondern darum, was E-Plus selbst macht. Und es geht nicht in erster Linie um die Tarifgestaltung, sondern um das Markenzeichen. Die Kunden kaufen sich einen Base-Vertrag; dass es sich in Wirklichkeit um einen Mobilcom-Debitel-Base-Vertrag handelt, wissen sie nicht, und sie gehen davon aus, dass ihre 'Original-Base'-Freunde sie künftig mit einer Base-Flat kostenlos erreichen können. Dass diese 'Base-Flat' aber die Provider nicht erfasst - was garantiert nur in einer kleinen Fußnote erläutert werden würde - wissen sie nicht, und das können sie nicht mal ahnen, weil das an sich so unwahrscheinlich ist, dass nur irgendwelche Kostenrechner auf eine solche aberwitzige Idee kommen könnten. Das ist eine Täuschung der Kunden - und zwar sowohl von der Kunden von E-Plus, als auch der Kunden von Mobilcom-Debitel.


    Wenn E-Plus an dieser Regelung festhält, dürften die Provider künftig keine Verträge mehr verkaufen, die den Namen 'Base' tragen.

    Das seh ich genauso.


    Zitat

    Original geschrieben von HasanGS
    Selbst wenn es nun doch so kommt, dass in den 10 EUR alle E-Plus-Handys kostenlos erreichbar sind, hat diese Herumgeiere E-Plus massiv geschadet. Wahrscheinlich werden sie sich davon nie wieder erholen!

    Einen Image-Schaden werden sie zweifellos davontragen. Nur wie lange dieser anhält, ist wohl nicht zuletzt davon abhängig, wann E-Plus/Base kräftig an der Preisschraube in Richtung "unten" drehen wird. Daß sie das müssen, steht wohl außer Frage. Mit so einem Konzept kann man mittel- und langfristig nicht mit z. B. einem o2 o konkurrieren.


    Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Seit einiger Zeit habe ich bei EPlus das Gefühl, dass Einfachheit nur noch als Marke gefahren wird, sich dies aber nicht mehr in den Produkten widerspiegelt. Das jetzige Base-Konzept ist der absolute Höhepunkt davon.
    Zumindest in dem Punkt muss man sagen das o2 im Moment viel transparenter, und damit kundenfreundlicher agiert.

    So siehts derzeit leider aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!