Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Bei Alttarifen bleibt alles beim alten.


    Das bleibt zu hoffen,bei der Internetflat macht Base seit Monaten auch was sie wollen... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Mein Reden E+ kann die Gespräche technisch nicht trennen, deswegen NOCH umsonst.


    Naja, ich würde eher sagen, dass sie das noch nicht trennen *wollen*.


    Denn die Intern-Preise für AldiTalk, Simyo, blau.de, etc. bekommen sie ja auch hin ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von RNeumann
    Fragen über Fragen. In meiner Base-Tarifbroschüre ist jedenfalls explizit von Base, Eplus, Simyo und Ay... die Rede. Wer war den der schlecht instruierte Moderator, der nicht einmal in den ca. 1,5 Jahre alten Broschüren gesucht hat? Ganz schwache Kür!


    Möglicherweise haben sie wirklich darüber nachgedacht, dass sozusagen posthum auch für die Alttarife einzuführen... Vorstellbar wäre das.


    Unter solchen Bedingungen werden die Gründe, als Privatnutzer einen Laufzeitvertrag abzuschließen, wirklich immer überschaubarer.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Solange Simyo keinen Blackberrytarif bietet, bleiben Verträge sinnvoll.
    Ich warte schon lange darauf, dass Simyo Blackberrys mit dem BIS anbietet.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Möglicherweise haben sie wirklich darüber nachgedacht, dass sozusagen posthum auch für die Alttarife einzuführen... Vorstellbar wäre das.


    Unter solchen Bedingungen werden die Gründe, als Privatnutzer einen Laufzeitvertrag abzuschließen, wirklich immer überschaubarer.


    E-Plus könnte wohl schon trennen, aber was wohl nicht so einfach sein wird, ist das trennen von Neu- und Bestandskunden. Neukunden telefonieren nur noch kostenlos zu anderen Basekunden, Bestandskunden weiterhin ins gesamte E+ Netz. Und diese Trennung könnte E-Plus Probleme machen. Man könnte eine neue Plattform für "Mein Base" einrichten, mitsamt Datenbank, Abrechnung usw., was aber eventuell zu teuer, aufwendig für E-Plus sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Solange Simyo keinen Blackberrytarif bietet, bleiben Verträge sinnvoll.
    Ich warte schon lange darauf, dass Simyo Blackberrys mit dem BIS anbietet.
    gruß mayday7

    Kannst du nicht einfach das Simyo 1GB-Paket für dein BB nehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Naja, ich würde eher sagen, dass sie das noch nicht trennen *wollen*.

    Das denke ich auch. Technisch machbar ist das mit Sicherheit.


    Ich frag mich nur, was dieses Rumgedruckse soll? Warum tritt man nicht offensiv auf und verkauft eine netzinterne Flat als solches? Damit laesst sich doch viel besser dem Kunden gegenueber argumentieren.


    Wenn eine Community-Flat incl. SMS "anderswo" fuer unter 4 EUR zu realisieren ist, wirken die 10 EUR bei BASE schlicht nicht vermittelbar. Als E-Plus Flat dagegen waer's ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn eine Community-Flat incl. SMS "anderswo" fuer unter 4 EUR zu realisieren ist, wirken die 10 EUR bei BASE schlicht nicht vermittelbar. Als E-Plus Flat dagegen waer's ok.

    Selbst wenn es nun doch so kommt, dass in den 10 EUR alle E-Plus-Handys kostenlos erreichbar sind, hat diese Herumgeiere E-Plus massiv geschadet. Wahrscheinlich werden sie sich davon nie wieder erholen!

  • Also ich war heute in einem Shoip hier und habe gefragt: Die Flat gilt nur zu BASE. Nicht zu E-Plus. Das hat der Berater (war auch der Fillialleiter so viel ich weiß) so gesagt.


    Ich habe nachgerechnet: Ich bin mit meinem alten Tarif günstiger dran, BASE 2.


    Der läuft eh noch ich hätte also gar keine Notwendigkeit zu wechseln......


    Von der Flexibilität ist "mein BASE" aber schon eine Überlegung. Nur eben das nur noch zu BASE und (damit meint man wohl tatsächlich BASE-Oiginal) telefoniert werden kann das ist ein Rückschitt.


    Wenn vorher tatsächlich auch die anderen BASE von den Providern in der Flat din waren dann verstehe ich das nicht mehr.....


    DAS wird Schock-Rechnungen bei dern Kunden geben !!!!!!!!!!!!!!!


    DANN bin ich mal gespannt wier E-Plus dann reagieren wird. Dann ist evtl. die Politik/der Gesetzgebe gefragt. Das gibt Stress dann.


    Aber (zum Glück) nicht fü mich ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!