es ist doch bestimm möglich ab Februar immernoch bei Alt-Base-Tarife,
Dienste wie Internet für 10€ hinzuzubuchen ohne dass sich im alten vertrag was ändert?
Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept
-
-
-
Ja natürlich, Optionen bei Alt Tarifen ab- und hinzuzubuchen ist natürlich weiterhin möglich. Ansonsten wird ab 01.02.2010 nur noch der "Mein Base" aktiv verkauft !
-
Ich habe gerade folgenden Kommentar im Teltarif
Forum gefunden:
http://www.teltarif.de/forum/s35070/9-1.htmlStimmen die Zahlen die dort genannt werden ?
So wenig Zuwachs an Vertragskunden ? -
Ja. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434611
Aber wie immer kann man Zahlen so oder so deuten. Der Umsatz pro Postpaid-Kunde war bei E-Plus z.B. im Q3/09 immer noch hoeher als der bei o2. Bei o2 broeckelt der ARPU so schnell wie bei keinem anderen Netzbetreiber. Postpaid-ARPU Q3/07: 34,9 EUR, Q3/09: 26,10 EUR -> -25,2%. Zum Vergleich E-Plus: 32 EUR Q3/07, 27 EUR Q3/09 -> -15,6%.
Da schlaegt sich die Strategie der 0-EUR-GG-Vertraege eben durch. Klar kann man einen Postpaid-o2 o als solchen zaehlen, aber verdienen tut man da u.U. garnix dran.
-
Hier auch noch ein Artikel von Heise zu dem Thema:
Heise Eplus NewsZitatDa schlaegt sich die Strategie der 0-EUR-GG-Vertraege eben durch.
Das sehe ich auch so, es werden ettliche o2o Verträge auf Vorrat abgeschlossen worden sein.
Genauso werden da viele Prämienabstaubverträge dabei sein, das sind ja dann sogar meist Duo Verträge welche dem Unternehmen außer Spesen rein garnichts bringen.
Der Markt ist einfach gesättigt und viele Kunden sind in den 24 Monatsverträgen gebunden.
Und Otto Normalnutzer braucht eben nicht mehr als 1 Handy. -
E-Plus hat das im Moment wirklich nicht nötig....
So wie es aussieht, wird sich das Unternehmen in Zukunft auch von etlichen Providern trennen. Grund dafür ist, dass es keine Sonderkonditionen für diese gibt, d.h. die Provider müssen den "Mein BASE" zu den selben Konditionen anbieten wie jeder E-Plus Shop und auch die Provision die sie dafür erhalten wurde so gekürzt, das größere Handyrabattierungen auch nicht mehr machbar sind.
Somit heißt es von seiten E-Plus jetzt "Es gibt keine Extrawurst mehr für Provider. Wir sind auf der Seite unserer Shops und entweder ihr verkauft unsere Tarife zu unseren Konditionen oder euer Händlervertag ist überfällig !"
So viel zu dem Thema wie es um E-Plus steht, ich denke mal anhand dieser Angaben, kann sich jeder seinen Teil dazu denken !
-
Die Provider gibt es nicht weil irgendjemand Geschäfte mit ihnen machen wollte, sondern weil die Bundesnetzagentur marktbeherrschende Strukturen unterbinden will.
Und zum Thema E-Plus Shop: es ist allg bekannt, daß die "guten Kunden" hinsichtlich churn rate, ARPU usw. fast vollstständig von e-Shops bzw. online kommen, deshalb ist ihnen der Fachhandel auch Latte.
-
Zitat
Original geschrieben von DesertAngel
E-Plus hat das im Moment wirklich nicht nötig....
So viel zu dem Thema wie es um E-Plus steht, ich denke mal anhand dieser Angaben, kann sich jeder seinen Teil dazu denken !
Das ändert aber nichts daran, dass es aus Kundensicht eine Frechheit ist, wenn beispielsweise Mobilcom-Base-Verträge nicht Teil des neuen virtuellen Base-Netzes sein sollen. Ich glaube auch nicht, dass E-Plus damit durchkommen wird, das dürfte schon rechtlich überaus zweifelhaft sein, um es mal vorsichtig auszudrücken. -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich glaube auch nicht, dass E-Plus damit durchkommen wird, das dürfte schon rechtlich überaus zweifelhaft sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.Rechtlich schon, das werden die 100 pro wasserdicht in ihre Verträge einbauen. Nur: Das wird ganz üble Presse geben, wenn BASE-Kunden auf einmal trotz Flat doch für Gespräche zu BASE-Kunden Hunderte EUR zahlen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von HasanGS
Rechtlich schon, das werden die 100 pro wasserdicht in ihre Verträge einbauen. Nur: Das wird ganz üble Presse geben, wenn BASE-Kunden auf einmal trotz Flat doch für Gespräche zu BASE-Kunden Hunderte EUR zahlen müssen.
Ich habe da meine starken Zweifel, ob das rechtlich tragfähig ist. Das muss ja für den Kunden klar ersichtlich und nachvollziehbar sein - und genau das ist es nicht. Auch sonst ist das eine Preispolitik, die nur ganz schwer - eigentlich gar nicht - zu begründen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!