Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    M.E. sind diese Intern-Flats ohnehin ein bisschen albern. Sehr viele Kunden haben doch überhaupt keine Ahnung, in welchem Netz sie telefonieren oder bei welchem Anbieter sie sind - geschweige denn, was für einen Tarif sie haben. Nun wird es für diese ziemlich große Zielgruppe künftig noch schwieriger nachzuvollziehen, welche Gespräche inklusive sind und welche nicht.

Das Ganze ist so undurchschaubar, dass für diese Kundschaft im Grunde nur noch eine Festnetzflat Sinn ergibt, denn dort sind 'freie' Gespräche an der Rufnummer sehr leicht erkennbar.

Ich habe auch keinerlei Ambitionen zu schauen in welchem Netz die Leute sind, die ich anrufen will. Wenn ich was zu sagen habe, telefoniere ich. Wenn nicht, dann rufe ich auch nicht an, nur "..weil es nichts kostet".

Sicher gab und gibt es Konstellationen in denen sich das Konzept gelohnt hat/noch lohnt. Bei mir waren es Familienmitglieder und paar Freuden die alle Karten aus dem E+ Bereich hatten. Trotzdem sind regelmässig Gespräche in Fremdnetze dazu gekommen, die teuer bezahlt wurden. Da bin ich mit einer 40/50 Euro Sprach&SMS Flatrate besser bedient.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Am besten wäre eine Ansage vor Gesprächsbeginn ob sich die Nummer in der entsprechenden Community befindet - so in der Art wie bei der Homezone-Ansage von o2 oder einigen Festnetz-Call-by-Call-Anbietern.

• Für die Ansage wäre mir meine Lebenszeit zu kostbar, der Dienst müsste deshalb deaktivierbar sein. Die Netzbetreiber werden alles tun, um solche Dienste nicht anzubieten. Der Sekundentakt ist übrigens auch etwas, wogegen sich jeder anständige Provider sträubt :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Am besten wäre eine Ansage vor Gesprächsbeginn ob sich die Nummer in der entsprechenden Community befindet - so in der Art wie bei der Homezone-Ansage von o2 oder einigen Festnetz-Call-by-Call-Anbietern.

Genau das wollten doch die EU-Verbraucherschutzfuzzis auch mal den Netzbetreibern rein drücken. Irgendwie ist das aber dann wohl im Sande verlaufen. Das wäre IMHO jedenfalls die beste Variante, aber vielleicht auch einen Tick zu transparent aus Sicht der Netzbetreiber. Schließlich hat ja Eplus die "Communitys" bewusst klein gerieben, um jetzt böse zu selektieren.

Ich frage mich nur, ob Mein Base auch für Businesskunden der Weisheit letzter Schluss sein soll.

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Warum ? ,also meine Netzinternen O2 Flatrates haben die vorwahlen 0163 ,0179,0178 und im momment "Auch noch aber nicht mehr lange 0176

Ich weiß, ich weiß, in meiner Family gibt´s auch keine einzige 0176, sondern alle möglichen Vorwahlen, aber alle sind bei o2. Und paar Leute im Freundeskreis, die ihre Nr. mitgenommen haben, aber die aller aller wenigsten nehmen ihre Nr. in ein anderes Netz mit; in meinem Umfeld passt die Vorwahl zum Netz in über 90% der Fälle. Und gerade bei o2 wird ja seit Jahren nur 0176 vergeben und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass 0176 auch mal Nicht-o2 sein kann.

• wow 26 Seiten.... keine chance...

aber um die Eingangsfrage zu beantworten:

ICH BIN STOCKSAUER!!!!

Diese Jahr läuft mein Base2 inkl. SMS-Flat und online-Vorteil aus.

Für mich wird es unter "MeinBase" nur noch schlechter.

Um Base2 zu "portieren" zahle ich künftig:

0 EUR (Basis)
    10 EUR, Festnetzflat
    10 EUR, SMS allnetflat (brauch ich so gar nicht, hatte mit 5 EUR ins E-Netz alles was ich wollte!)
    10 EUR Baseflat (um weiterhin mit meiner Freundin zu schnacken)

macht 30 EUR - was schon mal mehrals jetzt ist UND :

ich habe noch nicht mal meine Freunde im E-Netz abgedeckt (Eplus, Simyo...)

dann kämen nochmal Kosten dazu!!!

Ebenfalls fehlend und noch mehr verteuernd: die Internetflat für mein nächstes Smartphone!!!

Fazit: verwirrender Murks, frustierte Bestandskunden garantiert!

Vielen Dank....ich könnte K***en :flop: :mad:

• Du hast die Gebühr für den Tarifwechsel vergessen; 25 Euro

o namorico
    -------------------------------------

• Base-H
    wenn dein Vertrag normal weiter läuft (automatische Verlängerung), dann wirst du in deinem Alttarif bleiben. War bisher jedenfalls so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!