Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Ich frag mich was mit der Laptopflat passiert? Gibts die dann nebenbei als 24-monats-Vertrag weiter oder gibts vielleicht noch Optionen, welche nicht in die Tarifblume passen?:)

wenn ja könnte man ja mit Bestandvertrag in den neuen Base-Tarif wechseln(nach einem Jahr) und könnte auch noch einiges sparen wenn man vorneweg weiß, das man die Flat mal einen Monat nicht braucht oder auch garnicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Allerdings ist es mir völlig schleierhaft, wie man den Tarif provisionieren will oder

Vielleicht bekommt der Händler eine Umsatzbeteiligung pro Vertrag wie beim o2o.

• Teltarif: "Weiterhin mit separater Daten-SIM erhältlich ist die Laptop-Internet-Flatrate für 20 Euro. Sowohl in den Shops als auch auf der BASE-Website soll der Tarif grundsätzlich zu denselben Konditionen angeboten werden. "

• Also weiterhin der Blödsinn, dass man, sobald man sein Base + Notebook benutzen möchte, 20,- € für eine Flatrate zahlen darf - die kaum jemand braucht, weil eh jeder zu Hause ne DSL-Flat hat. Danke, Base :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    50 Minuten/25 SMS allnet und internflat würden für zwei Verträge gebraucht: Kostenpunkt 20 EUR. Das sind 7 EUR Aufpreis zum günstigsten Discounter (blau.de mit Communityflat) - dafür bekäm man die interne SMS-Flat kostenlos dazu.

Da kannst du dich doch eigentlich nur verrechnet haben:
    Mein Base: Internflat 10 EUR + 50-Min 5 EUR = 15 EUR Fixkosten
    Dazu 25 SMS allnet: 25 * 0,19 = 4,75 EUR
    Macht unterm Strich also 19,75 EUR pro Vertrag.

Bei blau.de: Internflat 3,95 EUR + 75 * 0,09 EUR für Einheiten = 10,70 EUR.

Der Preisunterschied von 9,05 EUR gilt dabei pro Vertrag. Bei zwei Verträgen in dieser Art zahlt man also mit Base jeden Monat fast 20 EUR zu viel.

Sowieso sollte man Base mit dem neuen Community-Tarifmodell eigentlich eher mit Aldi vergleichen als mit blau.de. Da sind die SMS nämlich auch in der 3,99 EUR-Community-Flat enthalten.

Bei Aldi würdest du also zahlen:
    3,99 EUR + 75 * 0,11 EUR für Einheiten = 12,24 EUR. Inklusive interner SMS-Flat!

Letzten Endes ist der neue Base-Tarif nur ein Premium-Aldi-Talk mit im Schnitt höheren Preisen, etwas mehr Flexibilität bei der Auswahl der Optionen und einer eventuell etwas größeren Community.

• Ein Bekannter erzählte mir gerade das das neue Base Netz abrechnungstechnisch alle E+ Discounter mit einschließt. Dies wurde ihm in einem E+ Shop seines Vertrauens auf Nachfrage mitgeteilt. Wenn dem wirklich so ist kann man nicht meckern.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Korrekter Einwand - habe es zu kurz zusammengefasst. Es fallen 50 Min und 25 SMS allnet an, dazu kommen noch 25 SMS intern.

Base: 19,75 pro Vertrag
    blau.de: 3,95 Internflat + 100 Einheiten a 9 cent = 12,95
    aldi: 3,99 internflat + 75 Einheiten a 11 cent = 12,24

Effekt also wie geschildert: 7 EUR gilt es mit Boni zu erreichen, sofern man den Vergleich der langen und der kurzen MVL unter den Tisch fallen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!