Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und was soll der Mensch an der Hotline, die bestimmt nichtmal von E-Plus selbst ist, da bitte bewerkstelligen?

Wird das bei eplus aktuell irgendjemanden interessieren?
    Richtig, eher nicht ;)

Die Quelle-Mitarbeiter fanden es auch persönlich tragisch, als die Kunden nicht mehr gekauft haben.

• Hotline

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Vielleicht sollte man einfach die Hotline anrufen und den Mitarbeitern sagen, dass der Tarif nicht so der Bringer ist...

...achso, nein, lieber nicht. Kostet ja 99 Cent.

Ich habe dort angerufen. Als GK Kunde kostet dat ja nix! ;)
    Und jetzt kommt der Kloper.
    Mir wurde gesagt das der neue Tarif garnicht so toll für mich ist.
    Meine Base Bestandskundentarif ist doch wie besser. Ich sollte doch besser die Finger vom neuen Tarif lassen.
    Es sei ja schließlich nur ein Produckt für Neukunden!?

Nur jetzt stellt sich mir aber eine Frage? Wie will man Neukunden gewinnen wenn die Tarif jetzt deutlich verschlechtert werden? :rolleyes:

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Die Base Hotties bestätigen den Kunden das alles nur Mist ist! :rolleyes: :eek:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Hotline

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die Base Hotties bestätigen den Kunden das alles nur Mist ist!

Einspruch, unzulaessige Verallgemeinerung! ;) Sie fuehren lediglich eine bedarfsgerechte Beratung durch anstatt dir blind irgendwas aufzuschwatzen, und in deinem Fall bist du mit dem Alttarif eben besser dran.

• Einer meiner Bekannten, der im GK-Vertrieb bei Eplus arbeitet, hat mir folgendes erklärt: Eplus wird (zumindest für Privatkunden) als Marke eingestapft. Alle Privaten werden demnächst als Base-Kunden geführt. (Wobei demnächst dehnbar ist.) Entsprechend sollte nach seiner Auffassung mit Base auch Alt-Eplus erreichbar sein. Auch sieht er nicht, dass Simyo und Blau als"hauseigene" Discounter ausgegrenzt werden sollen (Würde der Gettingsabdeckung entsprechen, Aldi ist da nämlich auch heute schon draußen.).

Ich denke, sollte es so kommen, wären zig Seiten Aufregung umsonst gewesen. Man darf gespannt sein und die Base-Prepaid-Inhaber können ja am 27. mal testen und berichten.

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Wie irgendwo schonmal stand, war auch zu BASE-Anfangszeiten nur von einer Flat ins "BASE-Netz" die Rede. Gemeint und abgedeckt war auch damals schon das komplette Netz von E-Plus. Das wurde irgendwann nur deutlicher formuliert, aber auch da fehlt eine komplette Auflistung aller Discounter. Ist ja auch nicht notwendig - wenn man nur das Netz umbenennt und weiterhin ins gesamte Netz telefonieren kann.

Gut moeglich, dass diese Entscheidung auch noch offen ist und mal seitens E-Plus mal eben Teltarif geschickt instrumentalisiert hat, um die Resonanz vor dem tatsaechlichen Launch zu testen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gut moeglich, dass diese Entscheidung auch noch offen ist und mal seitens E-Plus mal eben Teltarif geschickt instrumentalisiert hat, um die Resonanz vor dem tatsaechlichen Launch zu testen.

Das wäre ja eine "vernünftige" Sache, wobei ich nicht glauben kann, dass Manager auch nur im entferntesten "vernünftig" sind ... ;)

• Würde Mein Base tatsächlich, wie gehabt, Eplus abdecken, dann wäre das Grundpaket IMHO schon eine Revolution. Der derzeitige Stand einer Flat zu Eplus nur über das dickste Paket für 50.- € ergäbe eigentlich auch gar keinen Sinn, denn dafür könnte man wegen der geringeren Kosten doch einfach ein eigenen Blütenblatt kreieren.

Die würden bei Abdeckung von Eplus lediglich 30 Minuten und 30 SMS eines Dienstes "verschenken", der hausintern kostenmäßig eh gegen Null geht.

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Was haltet ihr von meiner Idee, die Festnetzflat zusammen mit dem 500 Minutenpaket zu buchen, meint ihr das ist kombinierbar?
    Wenn das so wäre, dann wäre der Tarif nicht so schlecht für mich, wie ich ihn derzeit einstufe.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Hotline

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    ...
    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Die Base Hotties bestätigen den Kunden das alles nur Mist ist! :rolleyes: :eek:

MR

Würde ich auch nicht so pauschal sagen, weil er für dich Mist ist muss er nicht für jeden anderen auch Mist sein.
    Und ist doch toll dass es noch vernünftige Beratung gibt, T-Mobile hat immer wieder versucht mir viel teurere Tarife aufzudrängen.
    BTT: Bleibt mal abzuwarten ob die Umstellung e+ auf Base nicht auch mit einem erweiterten Tarifangebot unter der Marke Base einhergeht oder ob die es wirklich wie VF versuchen nur noch Flatrates in verschiedenen Varianten anzubieten und die übrigen (potentiellen) Kunden an Discounter oder andere Netzbereiber zu verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was haltet ihr von meiner Idee, die Festnetzflat zusammen mit dem 500 Minutenpaket zu buchen, meint ihr das ist kombinierbar?

Klar. Du wirst nur das 500-Minuten-Paket nicht mit dem 50er oder der FullFlat kombinieren koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!