Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Der Großteil der Kunden wird die neuen Tarife mit Freuden annehmen. Da wette ich drauf. Und wir hier haben doch kein Problem, welches man nicht mit Geld lösen könnte. 20% - 25% Rabatt und die Welt ist wieder in Ordnung.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Was hat denn BASE für Geschäftskunden geplant? Das gleiche Konzept?

Selbst wenn es noch Rabatte für Geschäftskunden gibt, O2on werden sie mit so einem Konzept nicht schlagen können!

• Mal ne Frage:
    Wie lange noch kann ein Vertrag, der nicht aktiv verlängert wird, laufen?

Ich will meinen BASE Vertrag sowieso loswerden, weil ich damit nur noch ins Festnetz anrufe. Alle meine Bekannte sind entweder zu T-Mobile oder zu o2 gegangen.

o namorico
    -------------------------------------

• Ich halte den neuen BASE Tarif auch nicht gerade für den grossen Wurf :flop:

Lohnen könnte sich das evtl. für Schubladenkunden: vorzeitige Vertragsverlängerung in den neuen Tarif und somit die laufenden Kosten auf 0 EUR drücken.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jetzt werden dort jedoch alle E+ Rufnummer als BASE Nummer angezeigt ... :D

Also eine vybemobile wird nicht dazugezaehlt, eine Aldi Talk auch nicht, eine Simyo dagegen schon.

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Weil momentan diese Nummern alle kostenlos erreichbar sind. Mit den neuen Tarifen kann man die Abfrage auch ganz schnell ändern.

Die obigen Nummern sind alle kostenlos zu erreichen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Klar, dass du jetzt mit deinem O2o-40€ daher kommst - den gibt es ja auch ganz regulär im Moment zu buchen, oder? Ach, das war nur ein ganz kurz erhältlicher Aktionstarif? Klar, dass man den dann zum Maß aller Dinge macht. Über sowas kann man nur den Kopf schütteln.

Vorsicht, gleich kommt dann nochmal jemand mit dem GK-Tarif o2on. Gut, dass man objektiv verglichen hat. :D

• E-Plus unterschätzt!

Hallo zusammen,

ich glaube, wir brauchen nicht über 20 Seiten zu diskutieren, was jedem klar sein dürfte:
    1. Die bisherigen BASE-Tarife waren besser als das neue Konzept (im Schnitt nicht nur billiger, sondern durch die fehlende Unterscheidung E-Plus-/Base-Netz "günstiger" von der Abrechnung her).
    2. Verglichen mit dem O2o können die neuen BASE-Tarife nicht mithalten. O2 bietet nicht nur billigere Preise, sondern eine innovative und viel fairere Abrechnung.

Interessant ist auch der Vergleich zwischen "Base alt" und "Base neu". Das ist ein ganz schöner Abstieg... (Zumal schon Congstar mit dem Baukausten-Prinzip gescheitert ist!!!)

Aber eines sollte nicht vergessen werden:
    E-Plus war es, das (als Erster!) die ganzen Discounter im eigenen Netz zugelassen hat.
    E-Plus war es, das (als Erster!) Flatrates angeboten hat.

Vielleicht steckt einfach eine neue "Politik" dahinter:
    Base "separat" zu betrachten wie auch Simyo und Aldi-Talk, wo interne Minuten auch nicht ins komplette E-Plus-Netz gehen.
    Könnte beispielsweise sein, dass man Base verkaufen möchte.
    Oder dass man die Flatrates, die ins KOMPLETTE E-Plus-Netz gehen, zukünfigt unter der Original-E-Plus-Marke vermarkten möchte (schließlich hat man seit der Zehnsation nicht mehr viel von E-Plus gehört, oder?).

Ich würde erstmal abwarten, wie es bei E-Plus bzw. Base gegen Ende des Jahres aussieht. Macht Euch nicht verrückt. Entweder wird es zusätzliche Rabatte geben, oder die werden wieder etwas zurückrudern, da bin ich fast sicher.

Viele Grüße

Jochen

• Hallo , also der neue Tarif wäre für mich das letzte wenn die Flat nur zu Base gelten würde!

Ich hab aktuell den alten Base 2 mit 60 Minuten , dieser läuft im Mai aus währe also noch kündbar. Der Tarif passt eigentl. recht gut zu mir wobei der web editon noch besser währe. Da ich auf die 60min verzichten kann.

Was meint Ihr kann man als VVL momentan noch aushandeln?
    Währe es besser vorsorglich noch zu kündgen?

Danke für eure Erfahrungen
    Grüße Jens

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Um hier mal einzuhaken: BASE hat eine "Meine BASE Freune Auskunft", die lange Zeit nur BASE Nummern lieferte, nicht aber sonstige E+ Nummern. Technisch ist das demnach kein Problem, wenn das in Echtzeit schon per Webformular ging.

http://www.base.de/meinbase/community_auskunft.jsf

Jetzt werden dort jedoch alle E+ Rufnummer als BASE Nummer angezeigt ... :D

Aldi nein, Simyo, Blau, orig. Eplus ja.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe gerade mal mit der Base Hotline gesprochen. Ich kann in den neue Base Tarif wechseln. Man hat mich aber davon abgeraten. Mein jetziger Tarif wäre schon sehr gut.
    (Base 2 GK, 60 Min. Fremdnetze, Flexicard für 21,25€ GG) Wenn ich aber in den neuen Base wechseln kann ich ja den auf 0€ setzen.
    Und dann nix wie weg nach O2 on! Aber meine Nummer? Grübel!?

MR

Unter welchen Bedingungen kannst du wechseln, d.h. wie lange läuft dein Vertrag noch und würde der Wechsel mit einer VVL einhergehen??

Ich habe zZt einen Base2 + 60 inkl. 100 SMS für 16 €.. Da ich aber weder die Fremdnetzminuten wirklich ausnutze, die SMS gerade mal zur Hälfte verbrauche und eigentlich nur ins Festnetz telefoniere, was aber entfallen würde wenn ich das Handy nicht mehr als Festnetzersatz nutze, wäre es für mich natürlich schön den Vertrag irgendwie los zu werden. Läuft aber halt noch knappe 17 Monate. ;) Würde mir da lieber nen IP 100 bei O2 und IP M holen..

• Base muss dann nur ab und zu die Preise für die Allnetflat richtung 35€ senken und schon sind die ganzen o2o Kunden wieder bei Base...
    Soo schlecht finde ich den Tarif gar nicht, vor allem für Leute die keine Allnetflat brauchen und eher Normaltelefonierer sind denen die Discounter aber nicht ganz geheuer sind.
    Gibt es ja genug Leute.
    Wenn Eplus dann das Datennetz mal ordentlich ausbaut könnte ich mich durchaus mit dem Tarif anfreunden.

Die Frage ist ja wie am Ende die Bilanzen aussehen! Mal schauen welches Tarifkonstrukt sich da positiver auswirkt!
    Warscheinlich macht Eplus ein Vermögen durch die ICs der o2o Kunden welche die Basekunden auf ihre Grundverträge ohne weitere Kosten anrufen :-)

Kann mich auch noch daran erinnern wie groß das Geschrei beim O2o am anfang war. Mal sehen ob sich das bei MeinBase auch noch ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!