ZitatOriginal geschrieben von ChrisTV
Wie stehen wohl die Chancen als Bestandskunde mit einem BASE2 Tarif in den MeinBASE Tarif zu wechseln?
Das würde mich auch interessieren !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ChrisTV
Wie stehen wohl die Chancen als Bestandskunde mit einem BASE2 Tarif in den MeinBASE Tarif zu wechseln?
Das würde mich auch interessieren !
Wenn der Vertrag nurnoch maximal 1Jahr Restlaufzeit hat sollte man ohne Probleme mit einer Vertragsverlängerung rein wechseln können.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Seht es doch so: Man musst Anschlussgebühr zahlen, die man aber erstattet bekommt- solltest man nicht länger als 3 Monate pausieren.
So ist es aber gerade nicht. Sie fällt nach x Monaten plötzlich an oder eben nicht, in Abhängigkeit vom späteren Telefonieverhalten und das muss man auch erst aus dem letzten Teil einer Fussnote herauslesen.
Bin vielleicht altmodisch. ich hätte meine Finanzen aber gerne geregelt und nicht nach 10 Jahren plötzlich eine Rechnung über Leistungen von vor 11 Jahren.
Deshalb tendiere ich auch etwas gleich zu bezahlen und nicht einen Vertrag zu verlängern, weil man durch den dann günstigeren Tarif ja die nächsten drei Jahre, die man dann gebunden ist, vielleicht insgesamt weniger zahlt, als die kommenden paar Monate. Ich bekomme ja auch monatlich eine Rechnung über die im letzten Monat erbrachten Leistungen. Hier absichtlich Leistungen erst später nach Zukunftsbedingungen oder Wetterlage abzurechnen, ist nicht Sinn des Vertrages.
Wie beschrieben kann man ja dann auch alle Minutenpreise verdoppeln (die vorher ja nur nach Fussnote halbiert waren), wenn am 14. Mai 2014 die Sonne nicht scheint. Und dann müssen alle Minutenpreise rückwirkend für die letzten 4 Jahre voll nachbezahlt werden. War ja bisher nur ein Bonus...
Ich weiss, dass viele ja den Bonus sehen, würden, wenn Nichtbehinderte und Nichtfarbige eine Ermässigung beim Busfahren bekommen würden, ist ja keine Diskriminierung, sondern nur das Nichtgewähren eines Bonus
Es geht weniger um die 25 Euro, als die Art wieder versteckte Preise in Fussnoten einzuführen und die Leute zu gängeln.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Schon schlimm, wenn man auf objektive Werte nur mit dummen Sprüchen antworten kann.
Nachtrag:
Klar, dass du jetzt mit deinem O2o-40€ daher kommst - den gibt es ja auch ganz regulär im Moment zu buchen, oder? Ach, das war nur ein ganz kurz erhältlicher Aktionstarif? Klar, dass man den dann zum Maß aller Dinge macht. Über sowas kann man nur den Kopf schütteln.
Na denn mal viel Spaß beim schütteln :top:,und wo habe ich mit dummen Sprüchen geantwortet? Sollte ich Dich mit der grünen Scheibe beleidigt haben, dann tut es mir leid.
Ich denke, dass der neue Tarif zumindest am Anfang zahlreiche Kunden bringt (da ziehen sicher die kostenlosen Frei-Minuten/-SMS). Wenn dann nach einiger Zeit festgestellt wird, daß die E-Plus-Discounter extra berechnet werden, findet sicher wieder teilweise eine Abwanderung statt (die fehlender Grundgebühr erleichtert das zudem), die bei den E-Plus/BASE-Kundenzahlen aufgrund der 2-Jahresbindung aber erstmal nicht zu sehen ist. Somit ist die Konzernführung zufrieden, da die Kundenzahlen weiterhin steigen.
Ein flexibler Modul-Tarif ist, meiner Meinung nach, erstmal schön für diejenigen Nutzer, die jeden Monat ihre Rechnung analysieren bzw. ein recht konstantes Telefonverhalten über einen längeren Zeitraum haben. Da dies aber meistens nicht der Fall ist (bezogen auf meinen Bekanntenkreis - die wissen u.a. meist nicht , wielange sie in welches Netz telefonieren), sind einfache Ein-Preis-in-alle-Netze-Tarife wie bei den Discoutern oder o2o sicher oft (meistens) die bessere Alternative. Für die Nutzer hier im Forum ergeben sich durch den neuen BASE-Tarif jedoch sicher ein paar Sparmöglichkeiten (z.B. durch die SMS-Flat).
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Die Netzstreiterein hören an dieser Stelle umgehend auf. Hier geht es um das, was im Titel steht und nicht um o2 oder die Netzqualität von E-Plus.
Sorry, aber darf man vieleicht auch frei schreiben wozu man Lust hat? Habe niemanden beschimpft und beleidigt. Und nur weil ich das O2 Netz in diesem Tread ein wenig gelobt habe, lasse ich mich nicht wie einen kleinen Jungen behandeln. Von einem Mod erwarte ich eine gewisse Vorbildfunktion.
Ich weiß das nicht nur ich angesprochen war, aber lass den Grünen sowie auch den Blauen doch Ihre Freude am Netz,auch wenn es mal nicht ins Thema passt.
Es darf doch wohl jeder selber entscheiden was er schreibt,solange es nicht persönlich wird,oder gibst Du vor was wir zu schreiben haben?
Nichts für ungut..........ansonsten Top Forum :top:
ZitatOriginal geschrieben von sebastianju
Wenn der Vertrag nurnoch maximal 1Jahr Restlaufzeit hat sollte man ohne Probleme mit einer Vertragsverlängerung rein wechseln können.
Verlängern kann man doch nur ab 6 Monate bis Vertragsende. Meiner läuft noch genau 13 Monate
Also ein reiner Tarifwechsel wird nicht möglich sein ?
über die hotline kann man ein jahr vorher verlängern nur übers internet muss man bis 6monate vorher warten. So wurde mir es auch ende letzen jahres am telefon gesagt.
Wenn es keine Eplustarife mehr gibt, und Basenetz dann wirklich (sei es abrechnungstechnisch nicht gekonnt, oder wie bei ay yildiz nicht gewollt etc.) auch Eplusnetz ist, d.h. die Freiminuten und die Baseflat ins ganze Eplusnetz (außer vistream, Ring,Callax etc.) gelten und es ein mittleres Minutenpacket zusätzlich geben wird (200 Minuten), kann Eplus ggf. noch eine merkliches Schwinden der Gesamtkundschaft verhindern.
Ansonsten wird es wohl eher schwieriger in Zukunft werden, den Platz drei zu halten...
Ersteres (ob Baseflat auch Eplusflat ist) werden wir ja spätestens am 27.1. mit der Baseprepaidflat erfahren.
Ich habe gerade mal mit der Base Hotline gesprochen. Ich kann in den neue Base Tarif wechseln. Man hat mich aber davon abgeraten. Mein jetziger Tarif wäre schon sehr gut.
(Base 2 GK, 60 Min. Fremdnetze, Flexicard für 21,25€ GG) Wenn ich aber in den neuen Base wechseln kann ich ja den auf 0€ setzen.
Und dann nix wie weg nach O2 on! Aber meine Nummer? Grübel!?
MR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!