Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Moin,

das ist ja mal ne objektive und realistische Einschätzung,da Deine private Familiensituation repräsentativ für alle Bundesbürger steht. Vielen,vielen Dank................................und die Erde ist eine grüne Scheibe

Möchte ja keine Netzdiskussion anfangen, aber O2 hat nun mal ein weitaus qualitativ hochwertigeres Netz. Und ich bin mit meinem O2o für 40€ bestens bedient. Was soll ich da mit Base, wo ich immer schauen muss wo ich hintelefoniere oder 20€ mehr zahle wenn ich alles nutzen möchte?

Gruß Stefan
    -----------------
    O2o 40€ incl. 15% Rechnungsrabatt, also effektiv ne Fullflat incl. SMS für 34€ im Monat und nen Minuten/SMS Preis von 12,75 Cent:=)

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Hab grad mal eine aldi-Talk Nummer probiert und dabei kam raus:
    Schade,
    die eingegebene Nummer ist keine BASE Rufnummer.

Hmm ... hast recht. Bei E+ Nummer wird es entsprechend positiv angezeigt ... Bei SIMYO negativ.

Na, was immer das soll :D Lassen wir uns überraschen das die Indizien sagen wollen und was ab 1.2.2010 wirklich passiert.

• Die Netzstreiterein hören an dieser Stelle umgehend auf. Hier geht es um das, was im Titel steht und nicht um o2 oder die Netzqualität von E-Plus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mein Base und o2 o im Preisvergleich

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was regt ihr euch denn so auf?

Der Tarif ist so wie er jetzt ist halt völlig unattraktiv. Dann nutzen wir halt andere Anbieter und Tarife. Schlechte Anbieter verschwinden entweder vom Markt, oder passen ihr Angebot dem Markt an. So funktioniert nun mal Marktwirtschaft.

Schont eure Nerven, und regt euch lieber über Dinge auf über die man sich auch aufregen sollte :).

Ganz genau :D

Teltarif:
    Mein Base und o2 o im Preisvergleich

Das Leben is kein Ponyhof ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Möchte ja keine Netzdiskussion anfangen, aber O2 hat nun mal ein weitaus qualitativ hochwertigeres Netz.

Machst du aber und schön das du auf das Werbegeschwätz von o2 reinfällst. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von redenius
    das ist ja mal ne objektive und realistische Einschätzung,da Deine private Familiensituation repräsentativ für alle Bundesbürger steht. Vielen,vielen Dank.

Schon schlimm, wenn man auf objektive Werte nur mit dummen Sprüchen antworten kann. :rolleyes:

Nachtrag:
    Klar, dass du jetzt mit deinem O2o-40€ daher kommst - den gibt es ja auch ganz regulär im Moment zu buchen, oder? Ach, das war nur ein ganz kurz erhältlicher Aktionstarif? Klar, dass man den dann zum Maß aller Dinge macht. Über sowas kann man nur den Kopf schütteln.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ein weiteres Beispiel ...

Meine Frau ist Wenigtelefoniererin. Sie ruft hauptsächlich mich (BASE) und unsere Tochter (Simyo) an und das maximal 10 Minuten zu Simyo und nochmal 15

Nun Ja , aber Deine Frau ist unter Frauen ne Ausnahme .... Ich kenne Meine EX-Freundinen genausooo mie Meine Heutige Langzeit Freundin

15 Minuten mich
    10-12 Stunden Mutter ( fals vorhanden )
    2-4 Stunden (Schwester fals Vorhanden )
    10-16 Stunden (Freundinen fals vorhanden )
    1-3 Stunden Arbeitskoleginen/Kolegen fals Job Vorhanden
    und das funktioniert bei frauen auch wenn sie im durchnitt 60/65 Stunden die Woche im Job verbringen...)

bevor ich sie endlich dazu gebracht habe sich endlich ein Mobil Phone zu holen und den Festnetzanschluss einzumotten , fabrizierte sie 250 Euro Rechnungen von Festnetz zu Festnetz ( vor n paar Jahren war das bei der Telekom noch teurer...)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Müssen dann nicht alle E Plus Shops für teures Geld neue Logos/Ausstattung bekommen ? Kommen Menschen überhaupt noch in einen BASE Laden, wenn sie nicht mehr die über Jahre verinnerlichte grüne Farbe und E Plus sehen ?

Sind die nicht schon alle von GRÜN nach BLAU/WEISS umgestaltet worden? Also die, die ich kenne kommen eher in BASE Farben als in E-PLUS Farben daher.

Finde das einen interessanten Aspekt, wenn EPS-Tarife plötzlich nicht mehr vermarktet und komplett durch BASE ersetzt würden. Was aber nichts daran ändert das man mit Mein BASE zukünfigt nicht mehr günstig Simyo, blau.de und ALDI-Talk erreichen kann (außer bei Buchung der 50 Euro Flat).

Wenn's aber plötzlich nur noch Mein BASE gibt, stelle ich mir die Situation für die Händler etwas schwierig vor. Für einen Tarif mit 0GG und Inklusivleistungen kann es ja nicht viel Geld geben. Und wie will man die Optionen verprovisionieren? Will EPS/BASE von den Händlern weg? Fachhandel ausbluten lassen?

Oder wird es eine Art Airtime-Modell geben? Würde ja Anreiz zur "echten" Kundenpflege geben.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Nun Ja , aber Deine Frau ist unter Frauen ne Ausnahme ..

Die genannten Beispiele sind Beispiele und nichts anderes als Beispiele und haben mit meiner realen Lebenssituation nur so viel gemeinsam, als dass ich ein Handy habe ... :D

• früher ließen aldi kunden bei base klingeln,
    jetzt müssen base kunden bei aldi klingeln lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!