ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin
Doch. Absolut.
Du solltest mal deine O2-Brille absetzen, dann würdest du sehen, was für "Murks" die O2-Tarife sind.
Rechnen wird doch mal ...
Ich telefoniere hautpsächlich ins Festnetz. Da brauche ich eine Flat. Mit 50 Minuten in andere Handynetze komme ich gut hin, aber ich brauche noch mobiles Internet ... macht summa summarum 25€ bei BASE. 10€ Festnetzflat + 5€ 50 Minuten + 10€ Internet. Den Gettings-Vorteil für ein paar SMS könnte man auch noch nutzen ...
Jetzt O2 ... MobileFlat online sowie das M-Pack - macht 25,50€. Aber halt ... da fehlen noch die 50 Minuten in andere Handynetze ... mach zusätzlich nochmal rd. 12€. Wir sind jetzt also bei rd. 38€.
Was ist also so toll am O2-Tarif?
Noch ein Beispiel ...
Ich schreibe furchtbar viele SMS und telefoniere wie ein Wilder in alle Netze ... 60€ bei BASE und - welch Wunder auch 60€ bei O2. Bei O2 könnte man noch den Online-Vorteil ziehen, was 51€ bedeuten würde. Ob und in welcher Höhe BASE Onlinerabatte gewährt ist nicht bekannt, macht also einen leichten Vorteil für O2.
Ach, du willst anführen, dass man ja nicht jeden Monat die 60€ "Kostenairbag" bei O2 zahlen müsste? Irrelevant. Wenn ich Vieltelefonierer bin, dann löse ich jeden Monat den Airbag aus, sonst würde ich ja wohl nicht eine Voll-Flat buchen, oder? Die Lösung von O2 ist ein bischen flexibler für den Kunden, betriebswirtschaftlich besser für den Anbieter ist aber die BASE-Lösung. Für den Kunden macht es meistens keinen großen Unterschied. Nur bei uns Freaks hier ist es ein Kriterium, aber nicht bei den Kunden im wirklichen Leben ;).
Ein weiteres Beispiel ...
Meine Frau ist Wenigtelefoniererin. Sie ruft hauptsächlich mich (BASE) und unsere Tochter (Simyo) an und das maximal 10 Minuten zu Simyo und nochmal 15 Minuten zu mir, also BASE ... macht 1,90€ oder sogar nur 0€, wenn Simyo dazu zählt. Bei O2 wären das im O2o schon mal 3,75€ (evt. noch Minus 15% ... ), selbst wenn ich und die Tochter auch bei O2 bzw. Fonic wären.
Bisher kann ich also nicht erkennen, dass O2 da so signifikant besser wäre, im Gegenteil.
Moin,
das ist ja mal ne objektive und realistische Einschätzung,da Deine private Familiensituation repräsentativ für alle Bundesbürger steht. Vielen,vielen Dank................................und die Erde ist eine grüne Scheibe
Möchte ja keine Netzdiskussion anfangen, aber O2 hat nun mal ein weitaus qualitativ hochwertigeres Netz. Und ich bin mit meinem O2o für 40€ bestens bedient. Was soll ich da mit Base, wo ich immer schauen muss wo ich hintelefoniere oder 20€ mehr zahle wenn ich alles nutzen möchte?