Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was sollte es leichteres geben als das? Ist doch 1 Unternehmen, das für das Billing einfach auf seine Kundendatenbank zurück greifen muß.

Um hier mal einzuhaken: BASE hat eine "Meine BASE Freune Auskunft", die lange Zeit nur BASE Nummern lieferte, nicht aber sonstige E+ Nummern. Technisch ist das demnach kein Problem, wenn das in Echtzeit schon per Webformular ging.

http://www.base.de/meinbase/community_auskunft.jsf

Jetzt werden dort jedoch alle E+ Rufnummer als BASE Nummer angezeigt ... :D

• Es gibt ja in dem Sinn keine Nichtnutzungsgebühr. Es geht nur um die Anschlussgebühr welche man bei anderen Anbietern sonst sowieso bezahlt(bestes Beispiel: o2O). Es ist ja nicht so das wenn man die Karte ein Jahr liegen lässt alle 3 Monate 25€ bezahlt. Nutz mein seine Karte aktiv wird man aber damit belohnt diese Gebühr niemals zahlen zu müssen.

• Seht es doch so: Man musst Anschlussgebühr zahlen, die man aber erstattet bekommt- solltest man nicht länger als 3 Monate pausieren. :rolleyes:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Sie haben sehr sehr gute Verdienstmöglichkeiten "versprochen" ohne Zahlen zu nennen. Nun kennen wir Händler einen bestimmten Teil der Provisionen und da ist nicht wirklich gut Geld verdienen. Ich bin Betreiber eines E-Plus Shops und bin gespannt was mir E-Plus nächste Woche so alles erzählen wird. Zur Provision: Es gibt nichts für den Grundtarif nur für Optionen und da auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Alles andere ist noch nicht raus.

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Bei Vertragsverlängerungen in den neuen Tarif wird man wohl auch nicht mehr viel herausschlagen können, weil Base dann Gefahr läuft den Kunden fürs Nichtnutzen zu bezahlen.

Edit: Gibts die Laptopflat dann noch als eigenständigen 24Monats-Tarif oder kann man den zum Mein-Base Tarif dazubuchen und monatlich wieder abbestellen? Und dann ist noch die Frage ob dann als Extra-Sim oder nur auf die Hauptsim geschaltet.

• Was regt ihr euch denn so auf?

Der Tarif ist so wie er jetzt ist halt völlig unattraktiv. Dann nutzen wir halt andere Anbieter und Tarife. Schlechte Anbieter verschwinden entweder vom Markt, oder passen ihr Angebot dem Markt an. So funktioniert nun mal Marktwirtschaft.

Schont eure Nerven, und regt euch lieber über Dinge auf über die man sich auch aufregen sollte :).

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jetzt werden dort jedoch alle E+ Rufnummer als BASE Nummer angezeigt ... :D

Korrekt. Simyo, EPlus, blau.de ... wird alles als BASE-Nummer angezeigt. OK, dann ist eine "BASE-Flat" doch nicht so eingeschränkt, wie es zuerst den Anschein hatte.

• Weil momentan diese Nummern alle kostenlos erreichbar sind. Mit den neuen Tarifen kann man die Abfrage auch ganz schnell ändern.

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Weil momentan diese Nummern alle kostenlos erreichbar sind. Mit den neuen Tarifen kann man die Abfrage auch ganz schnell ändern.

Ok, guter Einwand.
    Man wird sehen, wie es ab dem 1.2. sein wird.

Im Moment halte ich das neue Tarifwerk zwar für gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant. Jedenfalls auch nicht schlechter, als die komischen Tarife, die O2 anbietet.

• Vielleicht gibt es ja mutige die sich Montag die neue Mein-Base-Prepaid-Karte bestellen, dann wissen wir ja was zur Base-Flat alles gehört und was nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!