Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Die 25 € AG meinst du. Diese fällt ohnehin an. Spätestens mit Vertragsbeendigung oder eben nach 3 Monaten Nichtnutzung. Aber eben nur einmalig! Bleibst du für immer dem Tarif treu, zahlst du diese nicht.

Viele Grüße

Hmmm, stimmt ja... der Anschlusspreis wird ja in Rechnung gestellt wenn die Mindestlaufzeit vorbei ist, allerdings kann ich nicht erkennen, dass die nicht in Rechnung gestellt wird, auch wenn man verlängert?!

Und nach 24 Monaten eine Anschlussgebühr zu berechnen wollen, schafft auch nur BASE / E- Plus... :D

• Original geschrieben von max4you
    Die 25 € AG meinst du. Diese fällt ohnehin an. Spätestens mit Vertragsbeendigung oder eben nach 3 Monaten Nichtnutzung. Aber eben nur einmalig! (Falsch: Bleibst du für immer dem Tarif treu, zahlst du diese nicht.)

Folgende Variante ist auch zu finden (nicht verbindlich):
    Die Anschlussgebühr in Höhe von 25 Euro wird erlassen, wenn man während der Mindestvertragslaufzeit keine drei aufeinanderfolgende Monate inaktiv war. Als aktiver Kunde gilt man, wenn man Telefonate oder SMS führt, beziehungsweise empfängt oder eine Option bucht.

Viele Grüß

• E-Plus:
    "Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität, spätestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit in Rechnung gestellt".

Auch wenn man die 24 Monate "überlebt hat", kassieren sie die 25 Euro nach den 24 Monaten, egal ob man verlängert oder nicht!

• Ich lese, er wird nur dann in Rechnung gestellt, wenn man drei Monate hintereinander nicht die Karte nutzt. Für diesen Fall jedoch spätestens nach Ende der Mindestvertragslaufzeit (als Zeitangabe).
    Sonst könnten Sie ihn ja gleich einziehen und du würdest als Kunde verstehen, dass, wenn du gekündigt hast, du ja nun inaktiv bist und deshalb rechtsgetreu nach dem damaligen Vertrag dich verpflichtest hattest Base ja noch die Anschlussgebühr zu bezahlen aus den alten Vertragsjahren.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• qwqw
    Ja wird wohl so sein .....
    Jedenfalls zeigt die Diskussion hier, dass da ein paar schlaue Jungs eine ganz tolle Lösung gefunden haben, und das Kleingedruckte immer umfangreicher wird!
    Die haben sich bei der Erarbeitung der Tarife bestimmt auf die Schenkel geklopft wie schlau sie doch sind!
    Na mal sehen, ob sie sich in einem Jahr noch auf die Schenkel klopfen.

• Eine echte Revolution wäre für mich folgendes gewesen ;

Flat zur gesamten E-Plus Gruppe + Festnetz = 10 €
    Einzeln zubuchbare Flats zu den anderen Netzen zu jeweils 15 €

Die heutigen Tarifinfos kann ich nur als dürftig und unattraktiv bezeichnen.
    Zu den aktuellen Tarifen ist das Neue eine deutliche Verschlechterung.
    Vor allem die Trennung von BASE und dem Rest der e-plus Gruppe ist keinesfalls aktzeptabel.
    Obwohl ich BASE Kunde der ersten Stunde bin und vorher einige Zeit Time und More 1000 von e-plus genutzt hatte, werde ich ab 1.April diese Geschäftsbeziehung beenden und fortan (O2O 40€) nutzen.
    Schade ist es schon, den e-plus stand im deutschen Mobilfunkmarkt lange für recht innovative Sachen, wie eben Time und More, den ersten Mobilfunkdiskounter, die erste bezahlbare Internetflat oder eben die erste Mobilfunkflat.
    Im Internetgeschäft hat man durch den fehlenden HSDPA Ausbau schon die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
    Nun ist man auf dem besten Wege, auch noch das Mobilfunkgeschäft zu ruinieren.

• Ich weiss auch nicht, wer da die Fussnoten kontrolliert vor deren Bekanntgabe. Aber ich hatte ja schon gesagt, dass wir hier sicher wieder erst alle Fussnoten durchlesen müssten, bevor wir den Tarif auf die normalen Leute loslassen können.

Ich finde, es müsste doch jeder erkennen, dass die absichtliche Verzögerung der Fälligkeit einer Leistung auf über zwei Jahre, auch noch in Abhängigkeit von zukünftigen Ereignissen(, die der Kunde ggf. gar nicht beeinflussen kann wie Krankheit, Tod), rechtswidrig ist. Und wenn nicht gleich die Verbraucherzentralen, so wenigstens Anwalt W und J Klagen, und Kunden U und R, die im Internet mal dies und jenes gelesen haben, Widersprüche einlegen. H und G warten die Verjährungsfrist nach Umzug ab und P und J wollen eine Leistung nicht doppelt berechnet haben (als erlassen und dann wieder neu).
    Es würde mich auch wundern, wenn bei passiver Verlängerung nun Eplus die Technik umstellen würde, dass dort drei Monate ohne Anrufe, nicht zur automatischen Gebühr führen sollten. Möglicherweise gibt es dann bedauerliche Einzelfälle, wo nach 10 Jahren (Umbenennung Base und Wiedereingliederung in Eplus, Umbenennung zu Orange, Übernahme von Vodafone etc.) dann plötzlich die Gebühr auftaucht, weil sie ja eigentlich eine Nichtnutzungsgebühr ist.

Bestimmt vertröstet dann der Callagent in Indien den Kunden an der Basehotline, man würde sich ja wie bereits mehrmals versprochen drum kümmern, aber leider sei Orange-Base ja nicht für die Rechnungsstellung zuständig sondern bekäme selbst nur die Verbindungsdaten und Abrechnungsdaten von der Eplus-Subgruppe bei Vodafone, und deshalb könne man da wenig machen, wie bei den anderen fünf Malen auch.

• Ich telefoniere nunmehr seit knapp 2 Jahren mit folgendem Base-Tarif

Base 2 Student inkl.
    - Fesnetz- und Eplus-Flat
    - SMS-Flat ins Eplus-Netz
    - Handy-Daten-Flat mit Drosselung ab 250MB
    - 60 Min. in Fremdnetze
    - 100 SMS in Fremdnetze

...und das für 24€ / Monat inkl. eines neuen Handys (Nokia 6300).

So ein Tarif wurde bisher angeboten und daran wohl auch verdient!? Den neuen Base-Tarif braucht wirklich kein Mensch.

Da wäre so ein Tarif für die meisten bestimmt interessanter und sinnvoller. Von einer Revolution hätte ich mir wirklich mehr erwartet.

• Das ist das Leid des Telefonforums, dass alle Erwartungen (von 25 Euro Mischmasch aus Minutenpaket, Sms, Internet-MB oder das Einzelflat-System(mit Eplusflat oder t-mobileflat) bis zur Homezonelösung oder 35 Euro-Airbag) bessere Tarifstrukturen nach Forenmeinung gewesen wären, wie die, die kommt.
    Trotz auch höherer Erwartungen von mir, gab es auch Stimmen hier, das vielleicht nicht soviel kommt. Ich selber hatte z.B. geschrieben vor einer Woche, das Revolution ja auch nur eine völlige Umänderung bedeutet und auch eine Verteuerung eine Revolution sein könnte, während das Wort Sensation eben eine für den Kunden attraktivere Lösungbeinhaltet. Eplus sprach ja nur von "Revolution". Die Einführung von Base war aber eine "Sensation".

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Falsch, sie schwebt immer als Damoklesschwert über den Vertrag, wenn man drei Monate lang ihn nicht nutzt (Urlaub, Auslandspraktika, -semester etc.)

Man kan doch die SIM ins Ausland mitnehmen und dan mal nach drei Monaten eine SMS fuer maximal 30 Cent versenden

Und wen dan einmalige 25 Euro faellig werden ist das doch auch nicht schlimm

Schlimmer ist es wen jemand Base 2 hat, sich nach ein paar Monaten die Bekannten das Netz wechseln, man den Tarif nicht wechseln kan und dan vieleicht 15 x 25 = 400 Euro zahlen muss ohne das man was nutzen kan

Mein Base ist kein Preisbrecher aber richtig flexibel und fair :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!